Beiträge von Macky

    Version 21130 Rev. 263 wäre ja PowerUp 1.3.0 Stand Juni 2021 oder noch früher!

    ... aber warte einfach mal ein paar Tage bzw. verbinde das Auto mal mit WLAN, wenn möglich, vielleicht zieht es sich ja jetzt doch von alleine die Updates!?


    Zu F12: Welcher Browser "funzt" nicht?

    21139 ... sorry, dicke Finger ...

    Ist das eine höhere?


    Mit Edge geht da irgendwas von Windows auf und in Firefox zwar an sich das wohl Richtige, aber einen Reiter "Netzwerk" gibt es da nicht, nur "Netzwerkanalyse" und andere

    Ich komme gerade aus der Werkstatt nach dreitägigem Aufenthalt, da keine Softwareversion mehr angezeigt wurde und keine OTA kamen.

    Das APIM und Kabel wurden wohl getauscht und die neueste Software soll drauf sein.
    Sync-Version wird aber nicht mehr, wie ursprünglich als noch eine angezeigt wurde - 1.6 - angezeigt, sondern dort steht jetzt 21130_PRODUCT Revision 263.

    Optisch und technisch bemerke ich keinerlei Unterschied zu vorher und frage mich, warum die Version nicht angezeigt wird und welche ich denn wohl jetzt habe ...

    F12 funzt bei mir nicht. Finde dort schon den Reiter Netzwerk nicht ...

    Wenn ich ja wüsste, welche Version ich habe ...

    Seit ner Weile alles tot.

    Nach Erledigung aller Rückrufe inklusive des Überhitzungsproblems keine Versionsanzeige mehr ersichtlich, keine automatischen OTA-Updates mehr einstellbar.

    Trotz Reklamation zeigt mein Händler sich ahnungslos ....

    Vielleicht hilft das zukünftig noch jemandem:


    ich bin jetzt ein Jahr mit der Anzeige der Ankunftszeit im 12-Stunden-Modus trotz Insgesamt-Einstellung des 24-Stunden-Modus herumgefahren und habe mich darüber geärgert. Das Ganze auch mehrfach erfolglos reklamiert.
    Gestern habe ich zum allerersten mal von Ankunftszeit auf Entfernung bis Ankunft gewechselt und nach ein paar Kilometern wieder zurück auf Ankunftszeit. Da wurde diese dann prompt im 24-Stunden-Modus angezeigt ...

    Bei mir ist seit heute der Abbiegehinweis auf Autobahnen aber auch Autobahn Pois usw. komplett den ganzen Bildschirm einnehmend. Ziemlich nervig. Weiß jemand, wie man das wieder klein bekommt?


    Ladering rot hatte ich noch nicht.

    Kam mit dem Update der App, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Box liegt.

    Ich versuche es nächstes Mal dann mal mit dem Neustart der App :thumbup:

    Manchmal lasse ich den MME nach dem Laden auf 80% tagelang angestöpselt.

    Wenn ich dann weiß, dass eine größere Tour ansteht, gebe ich ihm über die App die Anweisung auf 100% zu laden. Das geht sehr gut über "Details" des letzten Ladevorgangs, also dem auf die 80%. Dort gibt es einen Button sinngemaß "Auf 100% laden".

    Seit dem letzten App-Update funktioniert das nicht mehr.

    In der App ist alles wie gehabt und angeblich lädt er auch auf 100%, auch weiter mit der Angabe, wann die 100% erreicht sein werden. Tatsächlich passiert aber nichts mehr und er bleibt auf 80%.

    Hat das schon jemand beobachtet?

    Ja, nervt, aber wenn das Problem da ist, auch nicht ganz unwichtig, es permanent anzuzeigen wegen der davon abhängigen Assistenzsysteme.

    Ich hatte das bis jetzt nicht wieder, wüsste aber auch keinen Grund, warum das nicht mal wieder kommen sollte. Das ist mit Sicherheit nur eine Frage der "richtigen" Klimaverhältnisse innerhalb und außerhalb des Wagens.

    Meine Tochter hat im Auto gesessen als Ich den Einkaufswagen weggebracht habe. Keine gute Idee! Sie hat im Auto rumgealbert. Sehr peinlich... XD Das war mein Test für die Alarmanlage.

    Das meine ich.

    Dann ist die Innenraumüberwachung bei euch wohl nur nicht abschaltbar, was reichlich unglücklich ist und bestimmt Softwareseitig problemlos änderbar wäre.

    Diese umgangssprachlich "Hundeschaltung" hat selbst unser sechs Jahre alter Benz schon.

    Vielleicht sind sie nicht nur verbaut, sondern auch in Funktion und Du kannst sie nur nicht ein- und ausschalten. Probier doch mal aus.

    Hat wer schon ein offizielles Schreiben zum Rückruf?

    Oder eine Info, ob neu verklebt oder getauscht wird?

    Der Händler hat angeblich offiziell noch nichts.

    Mein Dach löst sich immer mehr…

    Das spielt doch in Deinem Fall keine Rolle, ob es da schon etwas Offizielles gibt oder der Händler davon weiß. Wenn es sich löst, solltest Du das reklamieren und der Händler es instandsetzen, oder?