Laden von 80 auf 100%

  • Manchmal lasse ich den MME nach dem Laden auf 80% tagelang angestöpselt.

    Wenn ich dann weiß, dass eine größere Tour ansteht, gebe ich ihm über die App die Anweisung auf 100% zu laden. Das geht sehr gut über "Details" des letzten Ladevorgangs, also dem auf die 80%. Dort gibt es einen Button sinngemaß "Auf 100% laden".

    Seit dem letzten App-Update funktioniert das nicht mehr.

    In der App ist alles wie gehabt und angeblich lädt er auch auf 100%, auch weiter mit der Angabe, wann die 100% erreicht sein werden. Tatsächlich passiert aber nichts mehr und er bleibt auf 80%.

    Hat das schon jemand beobachtet?

  • Nope.

    Habe ich die Tage noch gemacht.


    Ggf. blockiert deine Wallbox und muss freigeschaltet werden?

  • Ich hatte das gleiche heute morgen. Beim 1. Versuch kam nach langer Zeit eine Fehlermeldung.
    Dann die Ford App neu gestartet und erneut auf 100% Laden geklickt, das hat dann funktioniert.

    In letzter Zeit hatte ich öfters, dass der Ladering am Auto Rot leuchtet. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt. Hat aber immer wie gewünscht bis 80% geladen.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Ladering rot hatte ich noch nicht.

    Kam mit dem Update der App, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Box liegt.

    Ich versuche es nächstes Mal dann mal mit dem Neustart der App :thumbup:

  • Vorstehende Fehler/ Konflikte in Zusammenhang mit Ford-Wallbox oder auch mit anderen Fabrikaten?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nope.

    Habe ich die Tage noch gemacht.


    Ggf. blockiert deine Wallbox und muss freigeschaltet werden?

    ... bei meiner Ford-Wallbox sind teilweise die Zeiteinstellungen (innerhalb der Fordpass-App ablesbar) nicht synchron mit denen des Autos, dann kommt auch der Rote Ring. Beide hängen allerdings am selben WLAN-Repeater!?

    Server-Fehler bei Ford?

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  • ... bei meiner Ford-Wallbox sind teilweise die Zeiteinstellungen (innerhalb der Fordpass-App ablesbar) nicht synchron mit denen des Autos, dann kommt auch der Rote Ring. Beide hängen allerdings am selben WLAN-Repeater!?

    Server-Fehler bei Ford?

    Vermutlich Zeitzonen Probleme?

    Oder Sommer/Winterzeit?


    Bei mir ist der Status des Autos, also letzte aktualisierung, auch um eine Stunde verschoben.

  • Vermutlich Zeitzonen Probleme?

    Oder Sommer/Winterzeit?


    Bei mir ist der Status des Autos, also letzte aktualisierung, auch um eine Stunde verschoben.

    Sommer/Winterzeit-Umstellung scheint bei Ford tatsächlich ein Problem zu sein,

    seit der aktuellen Winterzeit habe ich im Wallbox-Bereich der FordPass-App keine Strommengen mehr stehen, sondern nur noch die Ladezeiten:/

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