5000 km Wartung/Service?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    so, etwas über 4.000 km gefahren kam heute plötzlich ein oranger Schraubenschlüssel in die Anzeige und die Meldung, dass in kürze ein Service fällig wäre. =O


    Was ist das? Hatte das auch schon mal jemand?


    Danach bei Aldi geladen und die Anzeige war wieder weg.


    rätselnde Grüße


    Michael

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich bin schon über 7500 km gefahren und habe diese Anzeige nie gesehen.:/

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich hatte die Anzeige auch im Zusammenhang mit einer zickenden Ladesäule beim Aldi, ging dann aber auch gleich wieder weg.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die Anzeige auch im Zusammenhang mit einer zickenden Ladesäule beim Aldi, ging dann aber auch gleich wieder weg.

    nein nein,

    erst die Anzeige, dann die sauber laufende Ladesäule und Neustart des Wagens. Dann weg.

    und keine Idee was da gezickt haben könnte

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei mir wars so:

    Auto angestöpselt, sofort ging der LED Kranz am Ladeport auf rot, die Ladung startete nicht.

    Im Auto erschien auf dem Lenkraddisplay der Schraubenschlüssel mit dem Servicehinweis.

    Mehrmals probiert, immer das gleiche Bild.

    In der Zwischenzeit erschienen zwei andere E.-Mobilisten, die es auch an jener Säule probierten.

    Beim Koreaner (KIA) hat's funktioniert, beim Tesla nicht.

    In dieser Zeit (ca. 5 Minuten) parkte ich mein Auto zweimal um und dabei verschwand auch die Störungs-/Serviceanzeige im Display.

    Bin dann an eine andere Säule gefahren, und hatte bisher keine solche Anzeige mehr.

    Nur einmal gab es einen unerwarteten Ladeabbruch mit anschließender Verweigerung an einer IONITY Säule, da funktionierte dann aber die Nachbarsäule ohne Zicken.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Diese Anzeige ist bei mir schon zweimal aufgetaucht (erst 2000 km) Fahrleistung.

    Zuletzt vorgestern, Meldung konnte ich wegdrücken, Schraubenschlüssel blieb auch nach Neustart am nächsten Tag.

    In der Ford Pass App dann noch die Meldung

    „Störung Antriebsstrang“, verringerte Leistung, baldmöglichst Händler aufsuchen.

    Fahrzeug hatte aber keine Leistungsminderung, jedenfalls nicht wahrnehmbar.

    Heute ist der Schraubenschlüssel weg und auch die Warnmeldungen in Ford Pass.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    die Meldung hatte ich auch

    schon sehr irritierend

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich bin schon über 7800 km gefahren und habe diese Anzeige nie gesehen

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

    • Offizieller Beitrag

    Und heute kommen die Meldungen wieder.


    * ein Servicetermin steht in Kürze an
    * Antriebsstrangstörung/Leistungsreduziert


    mal Ford per Mail angeschrieben, schauen was bei rumkommt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Und heute kommen die Meldungen wieder.


    * ein Servicetermin steht in Kürze an
    * Antriebsstrangstörung/Leistungsreduziert


    mal Ford per Mail angeschrieben, schauen was bei rumkommt

    Merkst du von der "Antriebsstrangstörung/Leistungsreduziert" im Auto irgendwas?
    Meinste da kann Ford per Mail helfen? Würde vermuten, dass du mit der Kiste zum FFH musst um die Fehler auszulesen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    naja, wenn die Meldung dauerhaft wäre okay, aber wenn sie nur sporadisch auftritt nicht. abgesehen davon glaube ich nicht, dass mein Fordhändler die Ahnung hat. Abwarten und Tee trinken.


    Und nein, es ist keine Leistungsreduzierung spürbar.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Heute KM-Stand 8'145


    Laden im Kieswerk bei 8%, als ich zurückkam Juice Booster ohne Strom
    Ladeversuch im Büro an Wallbox -> roter Ring, Ladestörung

    Fahrt zum Garagisten -> währenddessen: Antriebsstrang Störung


    Nun fahre ich mal Kuga Hybrid bis mir der Garagist mehr sagen kann...

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Die können mir erst Montag mehr sagen. 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • ...wegen des roten Ladekranzes habe ich mein Pony heute aus der Vertragswerkstatt geholt. Ich hatte am Wochenende noch 40km drin, als ich bei der Ionity-Station ankam, ich war mir sicher, dass alles klappen würde, da ich dort 2 Tage vorher auch geladen hatte (problemlos)! Etwa eine Minute hat er geladen, dann nicht mehr. Alles getrennt, ran an den nächsten Stecker >> das Gleiche Übel, Audi, Porsche luden fleißig neben mir, gewartet bis die fertig waren aber auch an den Säulen nur rotes Geblinke "Fehler im Antriesstrang" "Kommunikation mit der Ladesäule abgebrochen" "Ford- Service aufsuchen..." usw. Ford Service Köln angerufen, der hat den ADAC auf die Reise geschickt. Da stehst du wie ein Pestkranker in der Pampa, weit weg von Kaffee, Imbiss und wohliger Wärme. Nach anderthalb Stunden ca. dann ein Geräusch aus der Front und das liebe Auto hatte sich entschieden, doch Strom reinzulassen. Zehn Minuten später kam der ADAC und freute sich, dass er die Zauberkiste nicht auspacken musste.

    Wie gesagt, gestern in die Werkstatt (den Leihwagen darf man selber bezahlen) heute abgeholt, mit wenig Kommentar des Meisters, nur so viel, man habe die letzten Updates draufgespielt und hofft, dass der Fehler nicht wieder auftritt. Da der Fordhändler selbst keine Schnellade hat, konnte keine Erfolgskontrolle durchgeführt werden. Bin auf der Heimfahrt dann an der A9 zu EnBw gefahren, hier hat er brav geladen (hoffentlich bleib da so) Wer mehr zu diesem Thema (Ursachen) beitragen kann, nur zu.

  • Da wird man in Zukunft vorsichtig und fährt nicht bis zum letzten Prozent leer.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn nichts mehr geht, hilft (manchmal) nur noch der 12V Reset.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • gecko58 das ist ein normales Verhalten vom Pony. Wenn X mal ein Problem beim Laden besteht, dann sperrt sich das Pony für eine gewisse Zeit. Hat mir mein Händler bei der Übergabe erklärt. Wenn er drei mal nicht laden will, einmal kurz DC Laden. Wenn das dann geht, wird der Fehler-Counter wohl wieder auf 0 gesetzt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert