Gesammelte Fehler / Probleme

  • Moin,


    stand heute habe ich folgende Fehler erkannt:


    - Sync 4 Einstellungen setzen sich zurück, wenn das Auto schläft.

    Display Hintergrund von Dunkel wieder auf Automatisch.

    E-Heat und klima ständig wieder an


    - Gestern nach einer Standzeit von etwa 4 Stunden war e-heat wieder an.


    - Extrem laute Ladegeräusche bei 11kW (16A)


    - Ladezeitensteuerung klappt nicht oder es handelt sich um ein Feature.

    Laden von 10 - 17 Uhr, SOC 85%

    Stoppt das Laden nicht um 17 Uhr

    Abfahrtszeit gibt es keine



    Ich für meinen Teil werde die Punkte streichen, wenn sie gefixt sind.


    Und ihr so?


    Gruß

  • genau die gleichen Probleme ! Das aller schlimmste sind die lauten Ladegeräusche.

    Da muss sich aber schnell was tun.

  • Ich kann keine Abfahrtszeiten mehr durchführen lassen.

    Egal ob in der App oder im Auto, es steht zwar im Auto drin und auch die App sagt ich habe eine neue Abfahrtszeit Synchronisiert aber geht nicht.

    Habe als Einstellung 15 Uht Abfahrt Kühl weil das Auto da in der Sonne steht bei der Arbeit. Wenn man Einsteig ist es Sau warm.

    Ich muss mal irgendwann testen ob es mit einer Uhrzeit kleiner 12 geht. Eventuell ist da irgendwo im System doch eine Ami Zeit wie beim Navi?

  • Meiner steht seit heute in der Werkstatt: Ausfall der Kameras.
    Ging schon am 3 Tag mit sporadischem Bluescreen los, wurde von Tag zu tag schlimmer, irgendwann blieben die Bildschirme dann gleich schwarz und die Software gab eine Fehlermeldung aus. Zeitgleich fiel der Rückwärts-Bremsassistent aus da er wahrscheinlich zusätzlich zum Radar auch auf die Kamerabilder angewiesen ist:








    Ein Reset und ein erstes Softwareupdate blieben erfolglos.


    Nachtrag vom Freitag, 23.7.21, 11:00:
    Anruf von der Werkstatt:

    Kameras werden weiterhin nicht aktiviert. Wagen ist mit Softwarespezialisten in Köln verbunden.

  • Guten Morgen,

    Ich könnte auch bei einem "Problem" Hilfe gebrauchen ;)

    Seit gestern ist bei mir de Geschwindigkeit in mph und klein darunter in kmh.

    Ist da wieder ein Update gelaufen?

    habe die Gebrauchsanweisung bemüht aber nichts gefunden wie ich das wieder zu kmh bekomme.

    Habe bei den Einstellungen alles überprüft. ist deutsch, metrisch usw.

  • Wie ist die Ladeleistung beim induktiven Laden bei euch ? Ich habe gestern bei einer ca. 35 minutigen Fahrt mit Nutzung von Android Auto sogar etwas Kapazität eingebüßt trotz laden. Ist das weil ich die Ford App im Hintergrund laufen hatte ? So bringt das induktive Laden ja nicht wirklich etwas.

  • Wie ist die Ladeleistung beim induktiven Laden bei euch ? Ich habe gestern bei einer ca. 35 minutigen Fahrt mit Nutzung von Android Auto sogar etwas Kapazität eingebüßt trotz laden. Ist das weil ich die Ford App im Hintergrund laufen hatte ? So bringt das induktive Laden ja nicht wirklich etwas.

    ... oder weil das Mobilgerät nicht plan auflag?

    ... oder in einer Schutzhülle steckte?

    ... oder zu groß für die Ladeschale ist (siehe oben, nicht plan aufliegen)?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

    • Offizieller Beitrag

    Die Ford App ist ein wahrer Stromfresser, die nur dann angeschaltet werden sollte, wenn sie wirklich genutzt wird!!!


    Habe am Freitag Abend vergessen, die App nach Nutzung zu schließen und am nächsten Morgen war der zuvor nahezu volle Akku leergesaugt.


    Wenn ich das Smartphone ohne Nutzung spezieller Apps auf die Ladeschale lege, bin ich mit der Ladeleistung zufrieden.

  • Hi Taunussteiner,


    könnte der hohe Stromverbrauch dadurch verursacht werden, dass Du in den App-Einstellungen auf dem Handy zulässt: Standort „immer“ und nicht nur „beim Verwenden“

    Hi zusammen,

    in der App kann man auch einstellen "Alle Fahrten" - dann zeichnet diese auch Fahrrad und Bahn/Bus auf. Kostet natürlich auch Ressourcen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

  • Meiner steht seit heute in der Werkstatt: Ausfall der Kameras.
    ...

    ..

    .

    Nachtrag vom Freitag, 23.7.21, 11:00:
    Anruf von der Werkstatt:

    Kameras werden weiterhin nicht aktiviert. Wagen ist mit Softwarespezialisten in Köln verbunden.

    Nachtrag von Montag, 26.7.2021:
    Steuergerät defekt.
    Hole den Wagen jetzt erstmal wieder ab und fahre ihn voraussichtlich 6-8 Wochen ohne Kameras.

  • Nachtrag von Montag, 26.7.2021:
    Steuergerät defekt.
    Hole den Wagen jetzt erstmal wieder ab und fahre ihn voraussichtlich 6-8 Wochen ohne Kameras.

    Habe ja auch das/ein ähnliches Steuergerät defekt, due Kameras flimmerten nach der Abholung dann auch kurz. -> Schweissausbruch…

    Seit 400km aber keine Auffälligkeiten mehr.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ich habe folgende Probleme mit dem “digitalen„ Mustang Mach E, kennt diese noch wer?


    - Gestern konnte ich mein Handy während der Fahrt eine Weile nicht mehr per Bluetooth verbinden. Evt. weil ich ein zweites Handy mit Android Auto verbinden wollte.


    Dann aber:
    1. Zuhause nach der Fahrt und 3h später merkte ich dass sich das Auto nicht verschlossen hat und mein Handyschlüssel nicht mehr erkannt wird. Auch nicht, als ich Ford Pass auf dem iPhone geöffnet hatte.


    2. Leider funktionierte das Passwort zum Start des Fahrzeugs auch nicht mehr. Er wurde zwar akzeptiert doch liess sich das Auto trotz der Aufforderung es mit dem Anlassknopf zu starten nicht anlassen.
    Es kam sofort wieder die Eingabeaufforderumg für das Passwort. Nach jedem neuen Versuch wieder, die ersten zwei mal mit ultra kurzen Einblendungem der Aufforderungen zu Starten. Bis dann mal die Alarmanlage kam (wird auf Display piepend vorangekündigt) und ich blitzartig ins Haus rannte um den Schlüssel zu holen. Abends 22:15!! „tüüt-tüüt-tüüt..“

    Weiss nicht was peinlicher war, der Lärm oder das „tüüt-tüüt“ bei einem so geilen Ami!! 🙈


    Jetzt habe ich den Handyschlüssel gelöscht und neu Eingerichtet, traue aber dem System nicht mehr. Denn wenn sich das bei der Arbeit wiederholt, komme ich die 75km Arbeitsweg nicht mehr Heim!!!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Genau von dem gleichen Problem haben Leute im MacheForum berichtet.

    Der Threadersteller war tausende von KM von zu Hause entfernt.

    Eine Lösung gibt es da wohl noch nicht.

  • Genau von dem gleichen Problem haben Leute im MacheForum berichtet.

    Der Threadersteller war tausende von KM von zu Hause entfernt.

    Eine Lösung gibt es da wohl noch nicht.

    Habe den selben Text an fpche@ford.ch (Ford Pass) gesendet.. bin mal gespannt.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • war bei mir gestern Nachmittag auch.

    Wollte meiner Tochter vorführen, dass ich keinen Schlüssel mehr brauche und stand dann da und nichts ging mehr.

    Alle Einstellungen im Mach E waren Weg, Anzeigen von Temperatur in Fahrenheit usw., Telefon selbst konnte auch nicht verbunden werden.

    Alles gelöscht, neu installiert, geht jetzt wieder, aber die Ford Pass App spinnt immer noch. Ein Profil kann ich nicht einrichten und auch nicht ans Fahrzeug senden. Angeblich wäre die VIN für das Fahrzeug nicht hinterlegt.

    Es liegt einiges im Argen ,nicht nur an der App, sondern an der gesamten Software vom Pony.

    Nach einem Tag im Besitz kehrt bereits die Ernüchterung ein.

    Das Fahrzeug selbst ist hervorragend, fährt sich gut, hat eine satte Straßenlage und für Ford sehr gut verarbeitet.