Kofferraummatte vom Kuga - passt fast optimal

  • Habe nun auch die Kuga Matte bestellt.

    In dem Zuge auch direkt ein Kindersitz-sitzschoner.


    Der Niederländische shop, wo ich den ersten Versuch startete, war eine Katastrophe.

    Muss man bitten und betteln, damit man einen Retourenschein bekommt.

    Schrecklicher Laden

  • Hier meine Kofferraummatte

    Original US und Pony konform aus wiederverwendbaren Materialien, umweltfreundlich und echte Handarbeit

  • Also ich habe mir jetzt die Fußmatten (25 Euro) und die Kofferraummatte (37 Euro) von Azuga geholt, und bin bisher begeistert. Die Fußmatten passen perfekt, auch die Clips vorne. Die hintere Matte besteht aus 2 Teilen (lässt sich gut rausnehmen), die sich aber in der Mitte zusammenklickenlassen, so dass kein Dreck durchfällt. Super gelöst.


    Die Kofferraummatte hat einen Ladekantenschutz (da durch die harten Winkel keine Folien halten, finde ich das beim Einladen praktisch). Ich vermute, die Matte passt perfekt, wenn der Ladeboden oben eingebaut ist. Ich habe den Ladeboden immer unten, und auch dann passt die Matte noch ziemlich gut.


    Einziger Wehrmutstropfen bisher: die Kofferraummatte ist relativ rutschig, d.h. Sachen im Kofferraum rutschen mehr durch die Gegend als mit dem Teppich.


    Bilder sagen mehr als Worte:







  • ok, sieht von der Passform nicht soooviel anders aus als die Kuga Wanne.

    Den Stofffetzen schlägste dann um und liegt in der Matte oder wie stelle ich wir das vor?

  • ok, sieht von der Passform nicht soooviel anders aus als die Kuga Wanne.

    Den Stofffetzen schlägste dann um und liegt in der Matte oder wie stelle ich wir das vor?

    Genau! Der ist auch rutschhemmend und relativ groß, den kann man als Anti-Rutsch-Unterlage nutzen. Hat aber den Nachteil, dass man ihn dann nicht rausbekommt, wenn viel drauf steht.

  • Azuga hat jetzt ne Kofferraumwanne für den MME.

    Eventuell kann ich schon Fotos vorab besorgen. Online sind sie noch nicht, die Fotos.

    Du musst nur 2 Posts über dir gucken.

    lol

  • Azuga hat jetzt ne Kofferraumwanne für den MME.

    Eventuell kann ich schon Fotos vorab besorgen. Online sind sie noch nicht, die Fotos.

    Wenn jemand von der Kofferraumwanne im MME Bilder hin schickt, sie bedanken sich vielleicht mit einem Gutschein ;)

    Für die Gummi-Fußmatten hab ich am Wochenende mal ein paar hin geschickt, dieses "leider noch kein Bild" im Shop ist jetzt weg.

    Hilft ja nicht nur der Firma, sondern auch den Kunden bei der Kaufentscheidung.


    1-2 Wochen ablüften lassen, ansonsten sind die Teile wirklich gut verarbeitet.


    Wer dort bestellen möchte kann ja meinen 10% Gutschein versuchen, einmalig einlösbar:

    S9GAZSFL

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Originale Wanne ist bei Ford jetzt bestellbar.

    Mit 117 eur natürlich viel zu teuer

  • Ich habe jetzt die Azuga Kofferraummatte bestellt (danke tobox für die Bilder). Das Mustang Bild war mir nicht die 80€ Preisaufschlag zur Originalmatte wert…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Da die Kofferraummatte vom Kuga so gut passt: ich suche maßgeschneiderte Taschen für die Kofferraum meines Mach-e, finde aber (noch) keine.

    Zum Beispiel hier

    https://www.meinreisekoffer.de…en-set-4-stk/a-2063236162

    gbit es aber welche für den Kuga. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die auch für den Mach-e passen?

    Seit ein paar Tagen gibt es jetzt maßgeschneiderte Taschen für den Mach-e, z.B. hier:

    FORD MUSTANG MACH-E 2021+ KOFFERRAUMTASCHEN SET 4 STK
    SET 4 STK GENERATION VI 2021+
    www.carfitbags.com