Genau das ist eine Funktion auf die wohl fast alle warten 🫣
Ford power Up
-
-
Genau das ist eine Funktion auf die wohl fast alle warten 🫣
Wäre nett und wurde ursprünglich mal für Spätherbst 21 versprochen 🤣.
Mir persönlich wären schneller Zugriff auf die Klimasteuerung und die Einbindung des Drehknopfes zur Steuerung z.B. der Temperatur oder das Vergrößern für Android Auto wichtiger, das nutze ich fast täglich. Den Frunk nutze ich eigentlich nur, wenn ich das 11kW Ladekabel mal brauche. Das kommt fast nie vor.
-
Nein, per Schlüssel sicherlich nicht
wenn per OTA, aber frag bitte nicht wann
Wat? Öffnen per Schlüssel, nicht Update per Schlüssel.
Was soll das sein?
-
Dat is die Hitze.😆
-
Wat? Öffnen per Schlüssel, nicht Update per Schlüssel.
Was soll das sein?
Öffnen per Schlüssel ja aber nur nach Softwareupdate
-
-
Bei mir funktionierte das öffnen des Frunk nachdem die Werkstatt eine defekte Sicherung (USB - Ports hinten) gewechselt hatte und eine Reset gemacht hatte. Mein MME ist job1/21
-
Was macht das GWM Ghostrider77 ?
Und kommt Frunk öffnen per Schlüssel irgendwann per OTA?
Das hat bei mir die Werkstatt gemacht. Habe dauernd die Schildi im Display und da hat man dann mal alles geupdatet. Frunk geht nun per Schlüssel auf, die Schildi ist noch da. Ich will endlich wieder Voll“gas“ fahren ohne Leistungseinbußen, hat doch zu Anfang (Oktober 2021) auch geklappt.
-
Das hat bei mir die Werkstatt gemacht. Habe dauernd die Schildi im Display und da hat man dann mal alles geupdatet. Frunk geht nun per Schlüssel auf, die Schildi ist noch da. Ich will endlich wieder Voll“gas“ fahren ohne Leistungseinbußen, hat doch zu Anfang (Oktober 2021) auch geklappt.
... apropos Schildi:
Schon mal die Antriebsstrang-Fehlermeldung gehabt?
(Thema "Schütze")
-
Hi,
ich bin über die Erfahrungen hier und die unterschiedlichen Funktionen, die hier wohl jeder trotz gleicher Software-Version hat, extrem überrascht.
Bis gestern hatte ich noch 2.7.4 darauf, Anfang Juli bin ich zum Service angemeldet und habe dort bemängelt, dass es seit einem Dreivierteljahr keine Updates mehr gegeben hat. Nun lese ich, dass es wohl ratsam wäre einen online vereinbarten Termin besser bei der Werkstatt bestätigen zu lassen 😜
Weiterhin ist hier von Öffnung des Frunks per FOB die Rede und das geht bei meinem 03/2021 Job1 nach wie vor nicht trotz jüngstem Update auf 3.5.2.1. Manch einer berichtet von „neuen“ Spielen …. Sorry? Was für Spiele? Ich habe lediglich „Sketch“ und joar, da kann ich mir mein Spiel selbst malen 😂😂😂
Übersehe ich hier etwas? Wäre für Aufklärung wirklich sehr dankbar!
Grüße
Cengiz
-
Bei mir funktionierte das öffnen des Frunk nachdem die Werkstatt eine defekte Sicherung (USB - Ports hinten) gewechselt hatte und eine Reset gemacht hatte. Mein MME ist job1/21
Bei mir ging es vor zwei Wochen auch aufeinmal. Bin vom Urlaub zurück gekommen und habe aus versehen zweimal zum Kofferraum öffnen auf den Schlüssel gedrückt aber den Frunk Knopf erwischt und plötzlich springt er auf. 🙈
-
-
Am Samstag war es bei mir auch so weit. Das Update ist wärend einem kurzen Mittagessen-Stop installiert worden. Wäre wahrscheinlich schon ein paar Tage früher soweit gewesen, leider steht mein Pony in der Tiefgarage ohne Mobilnetz-Empfangsmöglichkeit oder WLAN-Netz.
Mit Alexa, Siri bzw. der Sprächeingabe am Android Device habe ich nichts am Hut, aber ich hoffe "Hilft es nichts, schadet es nichts" gilt für das aktuelle Update
RWD ER - Job1, Produktion im Mai 2021, Zulassung 29.7.2021, Übergabe beim FFH 30.7.2021.
-
Wie jetzt - hast du ein update über 3.5.2.1 erhalten oder habe ich das nur falsch verstanden…
Mit dem jetzt ausgerollten update ist weder Alexa noch sonstigen merklichen Veränderungen verbunden - es soll das „vorbereitende“ update für neue Funktionen wie „Alexa“ u.a. sein…
-
Was mich interessieren würde, ist, ob diejenigen, die das 3.5.2.1 Update erhalten haben, jetzt öfter einen Black-Screen-of-Death haben.
Nachdem ich mein Auto Anfang des Jahres bekommen hab, kam gleich ein paar Tage später das Update auf 3.5.2.1. Hatte 1-2 mal pro Woche den BSOD. Nach einem Werksreset (der wahrscheinlich oder anscheinend Teile des Updates rückgängig machte), hatte ich nieder wieder den BSOD.
Wäre einfach interessant, ob andere das jetzt auch haben - um evtl Rückschlüsse auf Zusammenhänge mit dem Update zu haben
-
Das kann ich nicht bestätigen. Alles läuft soweit super.
-
Nein, kann ich nicht sagen.
Ich habe in den zwei Jahren 1x das Display zurückgesetzt.
Sonst hing - bisher - nichts.
-
-
Was mich interessieren würde, ist, ob diejenigen, die das 3.5.2.1 Update erhalten haben, jetzt öfter einen Black-Screen-of-Death haben.
Nachdem ich mein Auto Anfang des Jahres bekommen hab, kam gleich ein paar Tage später das Update auf 3.5.2.1. Hatte 1-2 mal pro Woche den BSOD. Nach einem Werksreset (der wahrscheinlich oder anscheinend Teile des Updates rückgängig machte), hatte ich nieder wieder den BSOD.
Wäre einfach interessant, ob andere das jetzt auch haben - um evtl Rückschlüsse auf Zusammenhänge mit dem Update zu haben
Meinem damaligen Händler zu folge soll der BSOD von 22S41 ausgelöst worden sein und Ford würde angestrengt an einer Lösung arbeiten. PU3.5.2.1 hatte ich mehrere Monate drauf und nie Probleme festgestellt.
-
Mit dem Update 3.5.2.1keine Probleme, Sync läuft Stabil.Wurde bei mir in meiner Werkstatt installiert.
-
Habe ich heute morgen in meiner App angezeigt bekommen.
Im Auto wurde es auf dem Startbildschirm nicht angezeigt. Unter Sync Info allerdings schon.
Gleichzeitig habe ich eine Email bekommen, dass jetzt Alexa verfügbar wäre. Ich kann auf der Ford Seite nun auch ein Streaming Abo für 4.99 Euro abschließen.
Im Auto ist aber nichts von Alexa zusehen...
-
Mal eine dumme Frage. Ich bekomme ein Update OTA und das zerschießt mit irgendein Bauteil.
Garantie ist abgelaufen. Wer zahlt dann? Ich, Ford verpflichtend, oder Ford auf Kulanz?
-
Fehler nach OTA‘s werden auch nach der Garantie kostenfrei behoben.
Darf den Artikel nicht rausgeben da er als vertraulich eingestuft ist.
-