Der i4 40 hat von 10-80 132kW im Durchschnitt. Der i5 wird nicht schlechter sein. Wenn ihr nur kurz auf die Anzeige schaut gibt das keine adäquaten Rückschlüsse auf die Ladefähigkeit des Autos. Bei uns ist die nach dem Peak am Anfang recht gleichmäßig bei 90 und etwas. Daher finde ich die Kurve Ganz nützlich. Auch wenn man eine Reise plant werdet ihr sicher auch zusehen das ihr nicht bei 80% eine DC Ladesäule aufsuchen, es sei denn es ist absolut nötig.
Beiträge von chapron
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Ja sicher, ich wusste es ja beim Bestellen. ( Dienstfahrzeug), ich Wechsel aber den Arbeitgeber und muss den abgeben. Ich möchte mir nun selber eins kaufen / leasen und bin dabei mich zu orientieren. Der Mach e ist immernoch mein Favorit, aber in dem Preissegment um die 60k ohne Rabatte einzurechnen ist das Feld nun anders als 2022. Der Mustang ist nun auch bei den ganzen Neuerscheinungen seit ca 2021 ein älteres (wenn auch ausgereifteres) Modell.
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Etron 55 quattro
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knapp 94 ist der Idealfall ( Temperatur Aussen und AKkk). Der ADAC hat eine schöne Auswertung dazu gemacht.
Quelle: Schnellladen Elektroauto: Ladeleistung aktueller Modelle in der Übersicht (adac.de)
Ich sage nicht das es schlecht ist, aber die Konkurrenz ist da auf dem Vormarsch. Siehe ID3 77kWh Akku mit 110kW durchschnittlich. Da der Mach e ja eigentlich 150 kW kann könnte man doch die linie bei 120 kW durchziehen. (Abgestimmt mit den Kühlmassnahmen)
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Hallo. Gibt es eigentlich ein update zur Beschleunigung des DC Ladevorgangs? Ca 94kW ist nicht so super schnell!
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Hab nun auch 6.5.0 bekommen.
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Ich fände den Lade Port vorne rechts besser, wenn man mal an der Strasse laden muss, an der öffentlichen...
Am SC könnte man dann auch vorwärts einparken und würde auf dem gleichen Platz stehen wie die Teslas aber den Port links zu haben find ich aus den genannten Gründen nicht gut. an meinem Etron konnte ich links und rechts vorne AC laden. (Links nur DC).
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Ich hab eher Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt!
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nehmt es einfach als Pony im Galopp im Schneegestöber...
Es sieht bei mir auch so aus.
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Hey Twinguin, wann hast Du 6.5. bekommen?
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Ich habe 6.4.0 auch heute Nacht erhalten.
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Hab ich jetzt auch!
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Ich habe keine Ahnung. Ich musste das PAAK ganz neu einrichten.
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Moin. Ich hab ja einen Dienstwagen. Ich frage ob man bei der derzeitigen Entwicklung privat auch eher leasen sollte oder ob kaufen eine andere Möglichkeit wäre? Wie sehen die MMEs nach 120000km aus? Gibt es da schon Erfahrungswerte?
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Ich mach dann kurz die AC an. Die trocknet die Luft. nach ein paar Minuten mach ich die wieder aus
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Kurz zur Bremsflüssigkeit. Den Wassergehalt kann man messen. Wenn zuviel Wasser gezogen wurde kann man wechseln. Wenn man kein neues Auto hat würde ich überprüfen ob der Stand OK ist und ob nicht zuviel Wasser drin ist. ggf wechseln. Wenn der Hersteller die gewechselt haben muss dann sollte man das auch tun. Bis man aus der Garantie ist. Allerdings wir eine Vertragswerkstatt nicht Prüfen sondern gleich wechseln. Das bring auch mehr ein.
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Ist das nicht ein bisschen OT?
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Gab bei mir auch einen hanger, Nach einigen Tagen wurde es restartet ohne das ich eingreifen musste.
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Bei Tronity Nein die nutzen jetzt eine neue von Ford bereitgestellte Schnittstelle.
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Die Kommunikation hat eigentlich gut geklappt. Ich bin informiert worden das Ford integriert ist.