Posts by Diventreiber

    Kann ich auch (iPhone). Allerdings nicht anklickbar und erst ab einer gewissen Zoom-Stufe. Hab’s mit Dodenhof - Posthausen probiert. Großes Einkaufszentrum in der Nähe mit diversen Anbietern von Ladesäulen.

    Die steuere ich gern auf dem Weg nach Hamburg an, Sind schöne Waschräume in dem Einkaufszentrum und alte Supercharger an die das Pony trotzdem gut ran kommt. 👍🏼

    ... verstehe ich nicht, diese Laufleistungen.

    Sommerreifen sind bei mir nach spätestens 20.000 km an der Grenze (4 mm wegen Aquaplaning), Ganzjahresreifen nach 25.000 km.

    Wie fahrt ihr denn?

    Immer mit 50 km/h geradeaus?

    :/ ;)

    Wenn Du mir das Geheimnis verrätst mit Termindruck im Nacken eine jährliche Fahrleistung von ca. 40.000 km bei 50 km/h hinzubekommen werde ich es vielleicht verstehen. 😘

    habe vor zwei Wochen die Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen und bin erstaunt dass die leiser als die originalen Sommerreifen sind. Ob die im Winter taugen wird sich zeigen, bei uns im Allgäu kommt meist ein wenig Schnee im WInter :)


    Was mich ein wenig beunruhigt ist der AWD, ich fahre schon jahrelang Allrad, dass aber bei jeder leichten Beschleunigung in Kurven das Heck ausbricht hatte ich noch nie. Bin gespannt wie das im Schnee wird.

    Ich fahre nun seit 20.000 km Crossclimate vorne und ca. 70.000 km hinten. Profil ist noch gut, aber starkes Beschleunigen bei Nässe bringt fast immer übersteuern. Dann lieber wieder Goodyear, die hinten nur 50.000 km und vorne 100.000 km halten. Die waren lauter, aber griffiger.

    Sorry, aber ein solches Abrechnungsmodell ist in der heutigen Zeit nicht tragbar. Da buche ich mir lieber z.B. die kleine IONITY-Flat oder etwas vergleichbares und fange nicht mit einer derartigen Rechnerei und Rumsteckerei an.

    Ja, da wäre ich auch wieder ruck zuck weg von Tesla.

    Ne, da heult nix.

    Doch doch, wenn das Radio relativ leise gestellt ist. Hab nen RWD und ich kenne das noch von den Gelhard Radios, da mußte man nen Bandfilter in die Stromleitung integrieren. Hat nicht wirklich geholfen und auch heute ignoriere ich es. Finde es nur peinlich von FORD, daß die den Frequenzumrichter so schlecht abschirmen.

    Aber es hat doch jede Station 2 Kabel, oder irre ich mich? Dann könntest du doch neben den schwarzen ganz easy anstecken. So wars zumindest als ich einmal bei Tesla geladen habe

    ^Die alten Stalls haben einen Schnelladestecker und einen Normalen. Ging also nur einer und zwar der Schnellader.


    Figgo

    Bei Tesla zahle ich deutlich weniger als bei FORD mit IONITY und bisher hatte ich noch keine so vollen Ladeparks und auch noch keine Gummibegrenzungen.

    Ich hab jetzt schon bestimmt achtmal bei Tesla geladen.

    Aber weil diese dämlichen Gummileisten auf dem Boden waren mußte ich so provokativ parken um Strom zu bekommen.



    Als ich eine Tesla Fahrerin um Verständnis für diese Situation bat sagte sie: aber Sie fahren doch gar keinen Tesla. 🤭


    Ein anderer machte mich nett darauf aufmerksam, daß um die Ecke auch normale Lader wären.


    Was willste machen wenn Du nen Vertrag mit Tesla hast? Mußte durch. 👍🏼


    Ich war froh, daß ich nach vierzig Minuten verschwinden konnte.

    Falls es noch interessant ist:

    Da meine Mühle heute 3 wurde stand wieder die Verlängerung des Ford Passes „IONITY“ an.

    Dazu habe ich mir dann eine kleine Tabelle gemacht auf die ich hier zu Hause leider nicht zugreifen kann, daher grobe Anhaltswerte.

    FORD Pass 160,- Einmalzahlung und 39 Cent pro KWh

    IONITY Pass direkt abgeschlossen (Achtung, etwas unbequemer weil keine Ladekarte) etwas über 155 Euro und 39 Cent.

    ENBW jenseits von gut und böse wie auch ARAL ohne ADAC (nach drei Monaten)

    Tesla 100 Euro pro Jahr bei Einmalzahlung und Preise von 38 Cent bis über 50 Cent. Die Hochpreiszeit ist aber von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr, die kann ich vermeiden. Das geht bis ca. 200 KWh/ Monat noch ganz gut aus, darüber wirds wieder IONITY. So viel fahre ich denn doch nicht in der Welt herum.

    Heute in Hannover für 38 Cent geladen und es war ziemlich nett, denn wenn man offizieller Tesla Lader ist bekommt man die Ladegeschwindigkeit, die geladenen KWH, die Ladezeit und die Kosten live in der App angezeigt. Das war bei den beiden vorherigen Testladungen ohne Abo nicht der Fall.

    Gut, man blockiert zwei Ladeplätze, aber heute Morgen waren drei Fahrzeuge an 18 Ladern und heute Nachmittag vier an acht Ladern. Kein Schlange stehen wie bei IONITY. Morgen gehts nach Hamburg und Sonntag zurück, bin mal gespannt wie es dann aussieht. Bei IONITY stehen die Skandinavier und Niederländer immer direkt vor Einem. 😏

    Gerade bei GTÜ gewesen. Da ich neugierig bin war ich die ganze Zeit dabei. Ich glaube auch, daß er fast die falschen Punkte zum Anheben gewählt hätte weil „die Erhebung (wo der Akku ist) sich so anbietet“.

    Ansonsten alles chic, ohne Mängel. Alle vier Bremsen brachten ca. 210 daN, Radaufhängungen super. Kilometerstand 109.082, Kosten 99,- Teuro.

    Ich glaube, die Erhöhung gilt nur in der Schweiz. Oder habt ihr in DE, AT eine Nachricht in der App gekriegt?


    Spannend ist ja, dass anscheinend 80% der Elektrizitätswerke in der Schweiz per 2025 die Preise senken wollen und ionity schlägt auf… naja… ich lade lzu 95 % zu Hause, Glück gehabt

    Ich habe auch die Meldung, noch sind es 39 Cent, die Erhöhung bekomme ich nicht angezeigt, nur „Huch, es liegt ein Fehler vor“.

    Hoffentlich ist der Fehler nicht, einen Mach-E gekauft zu haben.

    Morgen Zusammen,


    ich hatte meinen Mach-E Ende Mai beim Austausch der HVJB Box. Seit dem Termin beim Händler hat das Auto keine Updates mehr gezogen. Was mir durch aus sehr komisch vorkommt, da in der Vergangenheit regelmäßig Updates rein kamen. Jetzt sollte es ja eigentlich langsam weitergehen und nichts tut sich. Das letzte Update war für den "Frunk" am 29.04.24. Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder hat nen Tipp für mich?

    Exakt wie bei mir. Im März die falschen Schütze bekommen, danach mußte FORD die Software umschreiben damit die Motorkontrolleuchte erlischt. Bis letzte Woche bin ich dann mit den „falschen“ Schützen herumgefahren. Freitags meinen Händler dazu kontaktiert und abends kam direkt das erste Update (Audio). Jetzt ist zwar wieder Ruhe aber warten wir ab.

    Seit März war Ruhe mit einem abgebrochenen. 6.4. Hab gestern meinen Händler drauf angesprochen, scheint funktioniert zu haben.

    Soeben ist wenigstens schon mal 23-PU1024-6CH-AUD gekommen.

    Bin mal auf den „Sound“ gespannt. 😁

    Erfüllt der Inhalt dieser Mail denn die Anforderungen der deutschen Steuerbehörden an eine ordentliche Rechnung?

    Das ist für die Nutzer eines Geschäftswagens von erheblicher Bedeutung.

    Mein Erbsenzähler hat sich in fast drei Jahren noch nicht beschwert. Ich drucke ihm die erste Seite aus (ich weiß, „wir“ sind da noch etwas steinzeitlich) und er vergleicht das mit der Kreditkartenabrechnung.