Beiträge von Friiig

    ok, danke...dann hoffe ich mal,dass die 12v nicht ihren Geist aufgegeben hat...

    Aber eigentlich müsste doch dann vorher irgend eine Warnung kommen, von wegen systemleistung reduziert o.ä. :/

    Vorher würde er in den Tiefschlaf gehen und das auch in der App anzeigen.

    Dein Problem habe ich auch ab und an und hängt im Normalfall mit den Ford Servern zusammen.





    Ford Assistent, Vernetzte Navigation und FordPass Routenplaner kann ich nicht aktivieren. Es ist ein Schloß vor. Ich habe aber wie man auf den Bildern sehen kann, alles aktiviert. Hab auch schon alles deaktiviert und wieder aktiviert. Hat leider nichts gebracht.

    Moin zusammen,


    Ich habe heute seit langen mal wieder das Board eigene Navi benutzt. Mir ist aufgefallen, dass ich keine Ladestationen suchen kann. Ich schaute in den Einstellungen nach, ob die vernetzte Navigation aktiv ist und siehe da...ist sie nicht, und ich kann sie auch nicht aktivieren. Da ist ein Schloß abgebildet.


    Bei den Abos in der FordPass App und auf der Ford Webseite wird vernetzte Navigation als aktiv angezeigt.

    Ich bin mir auch sehr sicher, dass es mal funktioniert hat, ist eben bloß etwas länger her.


    Habt ihr einen Tipp woran es liegen könnte?


    Ich fand den Android Auto Bildschirm vorher besser, als man Apps noch im Vollbildmodus laufen lassen konnte. Nun ist ja immer der obere Teil von Google Maps belegt.

    Bei mir dauerte es fast ein halbes Jahr bis ich den ersten Jubelschrei über ein OTA-Update ausstoßen konnte. Nur Geduld! Ford ist da nicht so schnell aber die tun was.

    Damals war es aber m.M.n. besser. Da hatte man oben im Display noch ein kleines Symbol nach Updates. Die kamen dann öfters. Und auch viele namenlose Updates, einfach sporadisch zwischendurch mal. Ich glaube seit dem neuen UI (PU4.2.x) sieht man nichts mehr.

    Es wird zwar im Auto nicht mehr angezeigt wenn das Update erfolgt ist. Aber immerhin wird es jetzt vorher im Bildschirm angekündigt. 😃

    Die Update Meldung in der FordPass App ist ja zur Not auch noch da.

    Werde die Thüga Karte dann jetzt auch zum Monatsende kündigen. Sehr schade, Ich habe mit dieser Karte sämtliche Ladungen gemacht, da ich nur öffentlich laden kann.


    Alternative wäre die ESB Südbayern, geht aber offenbar nur, wenn man wohnhaft in Bayern ist. Ich konnte mich zwar erfolgreich registrieren, die Karte habe ich leider nicht bekommen...


    Dann gibt's noch die Gemeindewerke Stockelsdorf.

    Gemeindewerke Stockelsdorf
    Als Energieversorger bieten wir der Gemeinde Stockelsdorf eine regionale & umweltbewusste Energieversorgung mit Gas, Wasser, Strom, Wärme und Glasfaser in…
    www.gemeindewerke-stockelsdorf.de


    Ähnliche Konditionen, aber leider mit Blockiergebühr.



    Ich werde wohl vorerst zu meinem regionalen Anbieter, den Rostocker Stadtwerken gehen. Ist zwar dann nur für die Region nutzbar, aber dafür 38 Cent / KWh und keine Blockiergebühr.


    Falls jemand noch andere Alternativen hat, sagt gerne bescheid.

    Na super. Ghostrider77 hat mir eine eine Methode geschickt, mit der man das 12V BMS reseten kann. Hab ich dann natürlich gleich probiert und es hat auch geklappt.

    Nun meinte das Auto, die Kapazität sei wieder hoch genug, nachgeladen auf 70% wurde der Akku auch und das Update lief problemlos durch... und ne halbe Stunde später wurde direkt das PU23... nachgeschoben.

    Was mach ich denn jetzt mit meinem Termin im AH?

    Ist das die Methode mit dem 5x Fernlicht aufblenden lassen und anschließend 3x Bremspedal drücken?

    Du meinst bestimmt den SoC. Oder? Das wäre dann der aktuelle Ladestand.
    Die Kapazität ist das was die Batterie noch speichern kann.

    Ja richtig, ich wollte damit nur sagen, dass die Batterie sich bei mir nie komplett entleert hat und immer regelmäßig von der Hochvoltbatterie geladen wird.

    Ich glaube es betrifft nur 21er Job 1 Modelle.

    Mein 21er Job 2 hatte bisher noch nie Probleme mit der 12V Batterie. Und immer wenn ich mal nachsehe, ist die Kapazität zwischen 60-80%

    Wollte kein Problem suchen, mir ist es vorher nie aufgefallen und ich wusste nicht ob es so sein soll.

    Aber dann passt das ja. Meine vorherigen Autos hatten keine Wischerenteisung 😅


    Danke für eure Antworten 😀👍🏻


    Der Fred kann gerne geschlossen werden.

    Hab mir sowas auch schon gedacht, aber die liegen über dem Wischer, sieht irgendwie komisch aus. Wie sieht es denn bei euch aus? Vorallem sind mir die vorher nie aufgefallen...Kann es sein das der Wischer die falsche Parkposition hat?