Ford power Up

  • Genau das ist eine Funktion auf die wohl fast alle warten 🫣

    Wäre nett und wurde ursprünglich mal für Spätherbst 21 versprochen 🤣.

    Mir persönlich wären schneller Zugriff auf die Klimasteuerung und die Einbindung des Drehknopfes zur Steuerung z.B. der Temperatur oder das Vergrößern für Android Auto wichtiger, das nutze ich fast täglich. Den Frunk nutze ich eigentlich nur, wenn ich das 11kW Ladekabel mal brauche. Das kommt fast nie vor.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wat? Öffnen per Schlüssel, nicht Update per Schlüssel.

    Was soll das sein?

    Öffnen per Schlüssel ja aber nur nach Softwareupdate :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Was macht das GWM Ghostrider77 ?

    Und kommt Frunk öffnen per Schlüssel irgendwann per OTA?

    Das hat bei mir die Werkstatt gemacht. Habe dauernd die Schildi im Display und da hat man dann mal alles geupdatet. Frunk geht nun per Schlüssel auf, die Schildi ist noch da. Ich will endlich wieder Voll“gas“ fahren ohne Leistungseinbußen, hat doch zu Anfang (Oktober 2021) auch geklappt. :cursing:

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Das hat bei mir die Werkstatt gemacht. Habe dauernd die Schildi im Display und da hat man dann mal alles geupdatet. Frunk geht nun per Schlüssel auf, die Schildi ist noch da. Ich will endlich wieder Voll“gas“ fahren ohne Leistungseinbußen, hat doch zu Anfang (Oktober 2021) auch geklappt. :cursing:

    ... apropos Schildi:

    Schon mal die Antriebsstrang-Fehlermeldung gehabt?

    (Thema "Schütze")

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hi,


    ich bin über die Erfahrungen hier und die unterschiedlichen Funktionen, die hier wohl jeder trotz gleicher Software-Version hat, extrem überrascht.


    Bis gestern hatte ich noch 2.7.4 darauf, Anfang Juli bin ich zum Service angemeldet und habe dort bemängelt, dass es seit einem Dreivierteljahr keine Updates mehr gegeben hat. Nun lese ich, dass es wohl ratsam wäre einen online vereinbarten Termin besser bei der Werkstatt bestätigen zu lassen 😜


    Weiterhin ist hier von Öffnung des Frunks per FOB die Rede und das geht bei meinem 03/2021 Job1 nach wie vor nicht trotz jüngstem Update auf 3.5.2.1. Manch einer berichtet von „neuen“ Spielen …. Sorry? Was für Spiele? Ich habe lediglich „Sketch“ und joar, da kann ich mir mein Spiel selbst malen 😂😂😂


    Übersehe ich hier etwas? Wäre für Aufklärung wirklich sehr dankbar!


    Grüße

    Cengiz

  • Bei mir funktionierte das öffnen des Frunk nachdem die Werkstatt eine defekte Sicherung (USB - Ports hinten) gewechselt hatte und eine Reset gemacht hatte. Mein MME ist job1/21

    Bei mir ging es vor zwei Wochen auch aufeinmal. Bin vom Urlaub zurück gekommen und habe aus versehen zweimal zum Kofferraum öffnen auf den Schlüssel gedrückt aber den Frunk Knopf erwischt und plötzlich springt er auf. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Am Samstag war es bei mir auch so weit. Das Update ist wärend einem kurzen Mittagessen-Stop installiert worden. Wäre wahrscheinlich schon ein paar Tage früher soweit gewesen, leider steht mein Pony in der Tiefgarage ohne Mobilnetz-Empfangsmöglichkeit oder WLAN-Netz.


    Mit Alexa, Siri bzw. der Sprächeingabe am Android Device habe ich nichts am Hut, aber ich hoffe "Hilft es nichts, schadet es nichts" gilt für das aktuelle Update ;)


    RWD ER - Job1, Produktion im Mai 2021, Zulassung 29.7.2021, Übergabe beim FFH 30.7.2021.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Wie jetzt - hast du ein update über 3.5.2.1 erhalten oder habe ich das nur falsch verstanden…

    Mit dem jetzt ausgerollten update ist weder Alexa noch sonstigen merklichen Veränderungen verbunden - es soll das „vorbereitende“ update für neue Funktionen wie „Alexa“ u.a. sein…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Was mich interessieren würde, ist, ob diejenigen, die das 3.5.2.1 Update erhalten haben, jetzt öfter einen Black-Screen-of-Death haben.

    Nachdem ich mein Auto Anfang des Jahres bekommen hab, kam gleich ein paar Tage später das Update auf 3.5.2.1. Hatte 1-2 mal pro Woche den BSOD. Nach einem Werksreset (der wahrscheinlich oder anscheinend Teile des Updates rückgängig machte), hatte ich nieder wieder den BSOD.

    Wäre einfach interessant, ob andere das jetzt auch haben - um evtl Rückschlüsse auf Zusammenhänge mit dem Update zu haben :)

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Das kann ich nicht bestätigen. Alles läuft soweit super.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Nein, kann ich nicht sagen.

    Ich habe in den zwei Jahren 1x das Display zurückgesetzt.

    Sonst hing - bisher - nichts.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Was mich interessieren würde, ist, ob diejenigen, die das 3.5.2.1 Update erhalten haben, jetzt öfter einen Black-Screen-of-Death haben.

    Nachdem ich mein Auto Anfang des Jahres bekommen hab, kam gleich ein paar Tage später das Update auf 3.5.2.1. Hatte 1-2 mal pro Woche den BSOD. Nach einem Werksreset (der wahrscheinlich oder anscheinend Teile des Updates rückgängig machte), hatte ich nieder wieder den BSOD.

    Wäre einfach interessant, ob andere das jetzt auch haben - um evtl Rückschlüsse auf Zusammenhänge mit dem Update zu haben :)

    Meinem damaligen Händler zu folge soll der BSOD von 22S41 ausgelöst worden sein und Ford würde angestrengt an einer Lösung arbeiten. PU3.5.2.1 hatte ich mehrere Monate drauf und nie Probleme festgestellt.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Habe ich heute morgen in meiner App angezeigt bekommen.

    Im Auto wurde es auf dem Startbildschirm nicht angezeigt. Unter Sync Info allerdings schon.


    Gleichzeitig habe ich eine Email bekommen, dass jetzt Alexa verfügbar wäre. Ich kann auf der Ford Seite nun auch ein Streaming Abo für 4.99 Euro abschließen.


    Im Auto ist aber nichts von Alexa zusehen...

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Mal eine dumme Frage. Ich bekomme ein Update OTA und das zerschießt mit irgendein Bauteil.

    Garantie ist abgelaufen. Wer zahlt dann? Ich, Ford verpflichtend, oder Ford auf Kulanz?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen