Als WA hab ich Zugang zum PTS 😉
Ford power Up
-
-
Als WA hab ich Zugang zum PTS 😉
Dann müsste das bei mir ja auch passiert sein, hoffe ich.
Bin ja sonst immer vor Dir dran gewesen
-
Also OTA Updates mögen für die Automobil-Industrie Neuland sein, aber Microsoft, Google, Apple, ... machen dass schon seit mehreren Jahrzehnten. Gut, da klappt auch nicht immer alles 100%ig, aber deutlich besser als bei VW, Ford, MG, ...
Ich denke, dass OTA-Updates bei Autos komplexer sind, als bei Mobiltelefonen.
-
Interessanter Fakt am Rande übrigens ....
Da ich gerade auf der Nio Homepage ein wenig mit dem Konfigurator gespielt habe, wenn man dort bei den Felgen von 19" auf 20" wechselt, verringert sich die WLTP-Reichweite um satte 50 km, ca. 10%. Das finde ich überraschend viel.
Mit der Größe der Räder wächst der Sprit-/Stromverbrauch. Je größer Rad und Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Pkw. Einerseits, weil eine größere Aufstandsfläche auch mehr Rollwiderstand bedeutet. Andererseits, weil größere Räder das Auto höher aufragen lassen, was die Aerodynamik verschlechtert.
-
Mit der Größe der Räder wächst der Sprit-/Stromverbrauch. Je größer Rad und Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Pkw. Einerseits, weil eine größere Aufstandsfläche auch mehr Rollwiderstand bedeutet. Andererseits, weil größere Räder das Auto höher aufragen lassen, was die Aerodynamik verschlechtert.
ist so nicht wirklich korrekt.
Eine 19 zoll felge macht ein Auto nicht höher als eine 18 zoll felgen, da der Querschnitt vom reifen dann ja weniger oder eben mehr ist. Das gleicht sich dann immer aus.
Die Breite ist da entscheidender, da die Reibung und somit der Widderstand grösser sind.
-
-
Dann müsste das bei mir ja auch passiert sein, hoffe ich.
Bin ja sonst immer vor Dir dran gewesen
Stimmt bei unseren kam es immer relativ zeitgleich und bei 2.7.4 hatte aufgehört. Danach nur noch das chg Update seit dem nix mehr. Aber seit genau diesem Update wurden die Module bei mir auch nicht abgefragt , hoffe das es jetzt langsam mal los geht 😀 Am liebsten direkt auf die V4 🫣
-
Im Online-Konfigurator als Kauf mit großer Batterie: 68.500 €. Das ist jetzt irgendwie nicht Welten entfernt ...
Naja, kommt darauf an womit du ihn vergleichst. Von den Leistungsdaten her liegt der Wagen eher beim GT und da ist der Abstand dann doch schon ordentlich.
-
Naja, kommt darauf an womit du ihn vergleichst. Von den Leistungsdaten her liegt der Wagen eher beim GT und da ist der Abstand dann doch schon ordentlich.
Leistungsdaten? Geschenkt, bei Autos die um die 5 s auf 100 beschleunigen ...
Reichweite ist das was beim E-Auto zählt.
Anyway ... mir ging es nicht um den Preisvergleich bzw wer ist günstiger oder besser, mir ging es darum, das Prinzip zu veranschaulichen was es bedeutet wenn ein Gebrauchtwagen einen Mietakku hat. An dem Prinzip ändert sich nichts auch wenn der Nio 10k teurer oder billiger ist.
-
Leistungsdaten? Geschenkt, bei Autos die um die 5 s auf 100 beschleunigen ...
Reichweite ist das was beim E-Auto zählt.
Anyway ... mir ging es nicht um den Preisvergleich bzw wer ist günstiger oder besser, mir ging es darum, das Prinzip zu veranschaulichen was es bedeutet wenn ein Gebrauchtwagen einen Mietakku hat. An dem Prinzip ändert sich nichts auch wenn der Nio 10k teurer oder billiger ist.
Reichweite ist das was für Dich zählt, es gibt schon genug Leute für die auch Leistungsdaten zählen also bitte nicht verallgemeinern.
Das andere verstehe ich jetzt nicht ganz; in dem Kommentar ging es um die Version 68.000 Euro da ist der Akku nicht gemietet sondern gekauft, darauf hin zielte ja auch der Preisvergleich ab. An dem prinzip ändert sich doch alles wenn du das DIng kaufst und der Preis dann trotzdem günstiger ist ?
-
Könnt ihr das bitte wo anders ausdiskutieren
Hier gehts um die Power ups
-
-
Heute gabs einen lustigen Anruf den sicher noch einige mehr von euch von Herrn G. bekommen werden.
Alle OTA Tickets werden zu gemacht und bis Juni keine neuen aufgemacht 😉 damit wissen wir wohl das bis Juni eher wenig passieren wird.
Ich bin sehr froh das mein PU morgen in der Werkstatt mit aufgespielt wird aber man darf wohl sagen das ganze "bis Ostern" war reine hinhalte Taktik und "verarsche". -
Ab Juni kann man auch leichter schon wieder von Nikolaus sprechen.
-
Marcus 10/10 ... es ist einfach ziemlich klar das sie es nicht hinbekommen 😃 aber mein Tipp ich würde mal gucken ob das Qi Ladegerät ordentlich läuft das Moduls neigt dazu die Handys (grade im Sommer) zu warm laufen zu lassen weil es über falsche Parameter verfügt die auch mit einem PU erst und durch den tausch des Modules geändert werden.
Den Mängel aufzählen und da wird was passieren müssen 😃 glaube kaum das Ford qualmende Akkus auf ihrem Qi Ladegerät mag -
Heute gabs einen lustigen Anruf den sicher noch einige mehr von euch von Herrn G. bekommen werden.
Alle OTA Tickets werden zu gemacht und bis Juni keine neuen aufgemacht 😉 damit wissen wir wohl das bis Juni eher wenig passieren wird.
Ich bin sehr froh das mein PU morgen in der Werkstatt mit aufgespielt wird aber man darf wohl sagen das ganze "bis Ostern" war reine hinhalte Taktik und "verarsche".Unglaublich, so sollte man nicht mit Kunden umgehen. Januar —> April—>Mai—>????😩👎🏽
-
Ich werfe mal noch was in den Raum was mir bisher doch sehr bei Ford geholfen hat.
Es gibt den guten Vorstand von Ford und wir hätten hier die Möglichkeit einer Vorstandsbeschwerde, hierbei müssten wir natürlich genug Leute sein die das ganze aufzeigen etc.
Hier wäre Martin Sander der Vorstand für Ford Deutschland den man erst einmal auf die Situation und auch die Problematik aufmerksam machen könnte, seine Email Adresse habe ich -
-
Marcus 10/10 ... es ist einfach ziemlich klar das sie es nicht hinbekommen 😃 aber mein Tipp ich würde mal gucken ob das Qi Ladegerät ordentlich läuft das Moduls neigt dazu die Handys (grade im Sommer) zu warm laufen zu lassen weil es über falsche Parameter verfügt die auch mit einem PU erst und durch den tausch des Modules geändert werden.
Den Mängel aufzählen und da wird was passieren müssen 😃 glaube kaum das Ford qualmende Akkus auf ihrem Qi Ladegerät mag... habe bei meinem Smartphone schon lange das induktive Schnellladen deaktiviert, bei normalem induktivem Laden wird es nun nicht mehr sonderlich warm.
-
Ich werfe mal noch was in den Raum was mir bisher doch sehr bei Ford geholfen hat.
Es gibt den guten Vorstand von Ford und wir hätten hier die Möglichkeit einer Vorstandsbeschwerde, hierbei müssten wir natürlich genug Leute sein die das ganze aufzeigen etc.
Hier wäre Martin Sander der Vorstand für Ford Deutschland den man erst einmal auf die Situation und auch die Problematik aufmerksam machen könnte, seine Email Adresse habe ichIch wär definitiv dabei, allerdings zweifle ich eine Wirkung an. Ich hatte nämlich mal SocialMedia-Kontakt bezügl. der Drittanbietersperre und nichtmal eine Antwort erhalten. Auch hier wird von Ford wahrscheinlich (wie damals) die Vogel Strauss-Taktik angewendet. Nur ein kontinuierliches Öffentlichmachen der Zustände wird Erfolg haben.
-
Die Wikipedia-Übersicht zu den PU-Versionen ist ja seit einiger Zeit gelöscht. Wurde schon diese PU-Übersicht-Ersatzseite gepostet?
-
Ich wär definitiv dabei, allerdings zweifle ich eine Wirkung an. Ich hatte nämlich mal SocialMedia-Kontakt bezügl. der Drittanbietersperre und nichtmal eine Antwort erhalten. Auch hier wird von Ford wahrscheinlich (wie damals) die Vogel Strauss-Taktik angewendet. Nur ein kontinuierliches Öffentlichmachen der Zustände wird Erfolg haben.
Deswegen mein ich es ja genau an diese Kontakte zu tragen und nicht einfach was wo es hinten runter fällt
-
Ich werfe auch mal den Link hier rein 😃 dort findet man viele Informationen zum C Level von Ford Deutschland 😃
https://www.lobbyregister.bundestag.de/suche/R001871 -