Beiträge von ToRue

    Langsam nervt's mich - hab die Updates immer recht zeitnah innerhalb ein paar Wochen nach Release erhalten - aber momentan wart ich immer noch auf 6.5.0 und die nächsten beiden Updates.
    Ich weis, manche hängen noch weiter hinten - aber ich versteh' nicht, warum es bei mir plötzlich nicht mehr geht, obwohl vorher alles pipi-fein lief. So was nervt mich...

    Du scheinst einen MY22 Job 2 MME zu haben, oder ist das schon ein MY23?

    Ford Power-Up 23-PU0110-RAD-PS – Aktualisierung der Audiosteuerung


    Dieses Update gilt nur für 21MY und 22MY Mach-E (Job 1 und Job 2). Es verhindert, dass Kunden ihre Radio-Voreinstellungen nach einem Over-the-Air-Software-Update für ein beliebiges Modul verlieren.

    Habs zwar schon in einem anderen Thread gefragt, vielleicht passt es hier besser:

    Ich habe „meinen“ Mach-E bei meinem Arbeitgeber als Dienstwagen bestellt. Ich weiss, mein Arbeitgeber die Bestellung, stand jetzt, aber noch nicht bei Ford platziert hat. Da „meine“ Konfiguration (ER RWD, schwarz, technikpaket, Pano) aktuell nicht verfügbar ist, frage ich mich, ob ich dann auf jeden Fall das neue Modell bekomme? Hat davon irgendwer einen Plan?

    Vermutlich.

    Derzeit gibt es in Deutschland gut 10.000 MMEs...

    BVE (MME SR/ER RWD ab 2021) : 5.060
    BVF (MME SR/ER AWD ab 2021) : 4.133
    BUN (MME SR/ER AWD 2020) : 44
    BUO (MME SR/ER RWD 2020) : 32
    BVQ (MME GT): 740

    Stand: Januar 2024

    Auch der 5.0 GT war /ist ein Mustang, der hier in großen Zahlen zu sehen ist.
    In den USA ist es quasi der GTI, hier ein Nichen-Produkt.

    Nichts anderes habe ich vom Mach-E erwartet. Für mich war das übrigens ein Kaufgrund...

    Schon mal was von Funklöchern im Mobilfunknetz gehört? Bei uns geht ausserdem vielerorts nicht mal DAB, nur FM hat eine Chance.

    Baden-Württemberg ist eben kein digitales Musterländle!

    ;)

    Dabei heißt es doch: "Baden-Württemberg - wir können alles. Außer Hochdeutsch" Und offenbar auch kein Digital... :D

    Gibt es wirklich noch Menschen die Radio hören…. Ob nun Dab oder altbacken? Ich höre immer wenn dann internetradio 🤷‍♂️

    Ich höre sehr selten Radio im Auto. Der Übertragungsweg ist da fast egal.

    Was manche als zu hohen Verbrauch empfinden...

    Ein 2,2t-Auto mit Allrad bewegt sich eben nicht mit 15kwh, wenn man ihn auf der Autobahn etwas flotter (>140 km/h) bewegt. Ist bei ICE-Autos ja auch nicht anders, der 5.0 GT (fuhr ich auch) fährt sich auf der Landstraße mit 7-8 l/100km. Bei 200 auf der Autobahn wird es halt > 14l/100km/h.

    Wenn ich mir so Verbrauchswerte vergleichbarer Fahrzeuge ansehe, dann ist der MME noch immer ganz gut. Man darf nicht vergessen, dass er 2020 rauskam, da war er spitze. Die Technik entwickelt sich weiter, daher sind heutige Fahrzeuge natürlich effizienter, man hat gelernt. Einen ID7 2024 mit einem MME 2021 zu vergleichen, verbietet sich da schon fast.

    Letztendlich ist es so, wie es auch früher war, Verbrauch hat ganz viel mit persönlichem Fahrverhalten und Fahrprofil zu tun.

    Ich bin prinzipiell (und wieder) mit meinem 2021 MME4X zufrieden. Er ist gut verarbeitet, nach 53TKm habe ich keine Probleme mit verschlissenen Sitzbezügen oder Rost. Komme nun in den Bereich, wo das HVJB-Thema wieder interessant wird, da bin ich gespannt, das ist natürlich ein no-go.
    OTA klappt nach Anfangsproblemen inzwischen reibungslos. Da hat Ford offenbar gelernt, die Lernkurve scheint inzwischen hoch. Andere Marken haben da bis heute erhebliche Probleme.

    Würde ich ihn mir nochmal kaufen? Das kommt ganz darauf an, was der Nachfolger (wenn es einen gibt) an tatsächlichen Verbesserungen bringt.
    Der neue Explorer ist ja im Kern ein VW, da warte ich auch mit Spannung darauf, wie der sich im Alltag bewähren wird.

    ... Leider habe ich im Artikel keinen Hinweis auf AWD gefunden, nur auf GT Fahrzeuge mit Allrad.

    ...

    Wird doch erwähnet: " brand new eMotor, which was developed in-house by FoMoCo engineers and is present in all trim levels."

    The new eMotor weighs less than the outgoing unit and also helps deliver improved torque across the lineup. The 2024 Ford Mustang Mach-E extended range battery now charges around 20 percent faster than previous models when using DC fast chargers – going from 10-80 percent in 36.2 minutes, wile the standard range battery can complete the same task in a quicker 32.3 minutes as well.

    Das nächste, kleinere, Update kündigt sich an:

    Ford Power-Up 24-PU0102-CHG-SUFX – Antriebsstrang-Updates

    Dieses Update gilt nur für 21MY und 22MY Mach-E (Job 1 und Job 2). Die unten aufgeführten auffälligen Änderungen gelten in erster Linie für Fahrzeuge des Modelljahrs 21MY, da diese ab Werk ab dem Modelljahr 22 vorhanden waren. Es gibt weitere Hintergrundaktualisierungen, die für alle Fahrzeuge gelten und unten nicht aufgeführt sind.


    Hinweis: Einige Kunden hatten bereits eine frühere Version dieser Software während der Windschutzscheiben-/Panoramadach-Serviceaktion eingesetzt. Dies galt nur für jene Kunden, bei denen die Aktion erst recht spät abgeschlossen wurde. Daher verfügen einige 21MY-Kunden bereits über diese Änderungen. Dies beantwortet frühere Forumsfragen, warum einige frühe Fahrzeuge diese bereits hatten.


    • DC-Schnellladung – Vorkonditionierung der Batterie. Funktioniert zusammen mit der Navigation des Autos. Wenn Sie eine Gleichstrom-Schnellladestation in Ihr Navigationssystem eingeben, beginnt Ihr Akku nun im Umkreis von 20 Meilen um die Ladestation aufzuwärmen. Dadurch kann der Akku bei den meisten Wetterbedingungen schneller aufgeladen werden. Bei extremen Temperaturen ist es weniger wirksam.
    • EV-Driving-Range. Es wurden Verbesserungen an der Berechnung der EV-Reichweite vorgenommen. Bei einigen Kunden wird diese Berechnung möglicherweise auch nach dem Update zurückgesetzt.
    • Anschluss für den Ladeanschluss. Wir haben einige kleinere Verbesserungen an dieser Verbindung vorgenommen.

    Image...Testberichte.

    Image ist nicht wirklich wichtig; wurde auf meinen damaligen Mustang GT oder den Challenger wesentlich häufiger angesprochen. War alles dabei von Zuhälterkarre bis geile Karre. Über Geschmack lässt sich natürlich trefflich streiten.

    Und Testberichte: Ja, die Fakten sind Fakten, der Rest sind subjektive Eindrücke und da kommen wir wieder zum Geschmack.
    Testberichte, egal ob von Fachzeitschriften oder Influencern empfinde ich nur als Hinweis.

    Letztendlich soll mir das Fahrzeug gefallen und meine Bedürfnisse decken. Da sind mir andere Meinungen echt egal.