Ford power Up

• Naja, kommt darauf an womit du ihn vergleichst. Von den Leistungsdaten her liegt der Wagen eher beim GT und da ist der Abstand dann doch schon ordentlich.

Leistungsdaten? Geschenkt, bei Autos die um die 5 s auf 100 beschleunigen ...

Reichweite ist das was beim E-Auto zählt.

Anyway ... mir ging es nicht um den Preisvergleich bzw wer ist günstiger oder besser, mir ging es darum, das Prinzip zu veranschaulichen was es bedeutet wenn ein Gebrauchtwagen einen Mietakku hat. An dem Prinzip ändert sich nichts auch wenn der Nio 10k teurer oder billiger ist.

MME RWD ER, Space White Metallic

28.06.22 - bestellt

24.10.22 - Produktion angekündigt

01.11.22 - produziert

20.01.23 - Ankunft Antwerpen

10.02.23 - Ankunft Händler

01.03.23 - Auslieferung :)

• Leistungsdaten? Geschenkt, bei Autos die um die 5 s auf 100 beschleunigen ...

Reichweite ist das was beim E-Auto zählt.

Anyway ... mir ging es nicht um den Preisvergleich bzw wer ist günstiger oder besser, mir ging es darum, das Prinzip zu veranschaulichen was es bedeutet wenn ein Gebrauchtwagen einen Mietakku hat. An dem Prinzip ändert sich nichts auch wenn der Nio 10k teurer oder billiger ist.

Reichweite ist das was für Dich zählt, es gibt schon genug Leute für die auch Leistungsdaten zählen also bitte nicht verallgemeinern.

Das andere verstehe ich jetzt nicht ganz; in dem Kommentar ging es um die Version 68.000 Euro da ist der Akku nicht gemietet sondern gekauft, darauf hin zielte ja auch der Preisvergleich ab. An dem prinzip ändert sich doch alles wenn du das DIng kaufst und der Preis dann trotzdem günstiger ist ?

you're landing on the planet irata

• Heute gabs einen lustigen Anruf :) den sicher noch einige mehr von euch von Herrn G. bekommen werden.
    Alle OTA Tickets werden zu gemacht und bis Juni keine neuen aufgemacht 😉 damit wissen wir wohl das bis Juni eher wenig passieren wird.
    Ich bin sehr froh das mein PU morgen in der Werkstatt mit aufgespielt wird :) aber man darf wohl sagen das ganze "bis Ostern" war reine hinhalte Taktik und "verarsche".

• Marcus 10/10 ... es ist einfach ziemlich klar das sie es nicht hinbekommen 😃 aber mein Tipp ich würde mal gucken ob das Qi Ladegerät ordentlich läuft das Moduls neigt dazu die Handys (grade im Sommer) zu warm laufen zu lassen weil es über falsche Parameter verfügt die auch mit einem PU erst und durch den tausch des Modules geändert werden.
    Den Mängel aufzählen und da wird was passieren müssen 😃 glaube kaum das Ford qualmende Akkus auf ihrem Qi Ladegerät mag :)

Mach-E RWD ER

• Heute gabs einen lustigen Anruf :) den sicher noch einige mehr von euch von Herrn G. bekommen werden.
    Alle OTA Tickets werden zu gemacht und bis Juni keine neuen aufgemacht 😉 damit wissen wir wohl das bis Juni eher wenig passieren wird.
    Ich bin sehr froh das mein PU morgen in der Werkstatt mit aufgespielt wird :) aber man darf wohl sagen das ganze "bis Ostern" war reine hinhalte Taktik und "verarsche".

Unglaublich, so sollte man nicht mit Kunden umgehen. Januar —> April—>Mai—>????😩👎🏽

Martin K.

Mach E GT EZ 11/22

Iceblue metallic

• Ich werfe mal noch was in den Raum was mir bisher doch sehr bei Ford geholfen hat.
    Es gibt den guten Vorstand von Ford und wir hätten hier die Möglichkeit einer Vorstandsbeschwerde, hierbei müssten wir natürlich genug Leute sein die das ganze aufzeigen etc.

Hier wäre Martin Sander der Vorstand für Ford Deutschland den man erst einmal auf die Situation und auch die Problematik aufmerksam machen könnte, seine Email Adresse habe ich :)

Mach-E RWD ER

• Marcus 10/10 ... es ist einfach ziemlich klar das sie es nicht hinbekommen 😃 aber mein Tipp ich würde mal gucken ob das Qi Ladegerät ordentlich läuft das Moduls neigt dazu die Handys (grade im Sommer) zu warm laufen zu lassen weil es über falsche Parameter verfügt die auch mit einem PU erst und durch den tausch des Modules geändert werden.
    Den Mängel aufzählen und da wird was passieren müssen 😃 glaube kaum das Ford qualmende Akkus auf ihrem Qi Ladegerät mag :)

... habe bei meinem Smartphone schon lange das induktive Schnellladen deaktiviert, bei normalem induktivem Laden wird es nun nicht mehr sonderlich warm.

RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

Bestellt 28.02.2021

Build 13.05.2021

EZ + Zuhause 10.08.2021

3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025

Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025

Navi-Softwareversion 1.80.52

Navigationsversion 1.415.51

FordPass 5.14.0

Android 14

Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

• Ich werfe mal noch was in den Raum was mir bisher doch sehr bei Ford geholfen hat.
    Es gibt den guten Vorstand von Ford und wir hätten hier die Möglichkeit einer Vorstandsbeschwerde, hierbei müssten wir natürlich genug Leute sein die das ganze aufzeigen etc.

Hier wäre Martin Sander der Vorstand für Ford Deutschland den man erst einmal auf die Situation und auch die Problematik aufmerksam machen könnte, seine Email Adresse habe ich :)

Ich wär definitiv dabei, allerdings zweifle ich eine Wirkung an. Ich hatte nämlich mal SocialMedia-Kontakt bezügl. der Drittanbietersperre und nichtmal eine Antwort erhalten. Auch hier wird von Ford wahrscheinlich (wie damals) die Vogel Strauss-Taktik angewendet. Nur ein kontinuierliches Öffentlichmachen der Zustände wird Erfolg haben.

Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

Android (14) FordPass App v5.14 (ohne PAAK)

Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

BlueCruise: v0.0; vTempomat: v0.0

YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

• Die Wikipedia-Übersicht zu den PU-Versionen ist ja seit einiger Zeit gelöscht. Wurde schon diese PU-Übersicht-Ersatzseite gepostet?

Read the f…ing manual!

RWD ER-Infinite Blue-TP2-4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.); 6.14 (3.1.25)

Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

10kWp, Wattpilot

• Ich wär definitiv dabei, allerdings zweifle ich eine Wirkung an. Ich hatte nämlich mal SocialMedia-Kontakt bezügl. der Drittanbietersperre und nichtmal eine Antwort erhalten. Auch hier wird von Ford wahrscheinlich (wie damals) die Vogel Strauss-Taktik angewendet. Nur ein kontinuierliches Öffentlichmachen der Zustände wird Erfolg haben.

Deswegen mein ich es ja genau an diese Kontakte zu tragen und nicht einfach was wo es hinten runter fällt

Mach-E RWD ER

• ist so nicht wirklich korrekt.

Eine 19 zoll felge macht ein Auto nicht höher als eine 18 zoll felgen, da der Querschnitt vom reifen dann ja weniger oder eben mehr ist. Das gleicht sich dann immer aus.

Die Breite ist da entscheidender, da die Reibung und somit der Widderstand grösser sind.

Hallo zusammen,

Es kommt auch sehr auf das Gewicht des Reifens und der Felge an. Je mehr Gewicht zum Rollen gebracht werden muss umso mehr steigt auch der Sprit/Stromverbrauch.

So kann es sein dass man mit einem qualitativ besseren und damit leichteren 20" Alufelge/Reifen Mischung Stromsparender unterwegs ist als mit einer günstigen und dadurch schwereren 18 oder 19" Kombination. Es gibt von "Bloch erklärt" dazu ein gutes Video auf YouTube.

Liebe Grüße

Thomas

Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

Wallbox: go-eCharger HOMEfix

PowerUp:

6.14. seit 05.11.2024

6.3.0 seit 08.01.2024

6.1.0 seit 18.12.2023

5.1.1 seit 13.12.2023

SYNC-GenerationSYNC 4

SYNC-Version: 4.0.23159

Edited once, last by Raftnik ().

• Was ich ausdrücken wollte: Es wird wenig Sinn machen die Oberen von Ford u kontaktieren. Das hab ich schon. Sie sind aber nicht in ihre Positionen gekommen, ohne ein dickes Fell zu haben und sich Politikerlike beschwichtigend auszudrücken. Und allzu gerne wird auch Gras angesät, was dann über Probleme wächst. Nur Öffentlichkeitsarbeit würde uns helfen. Ich bin aber leider nicht extrovertiert genug, sowas im Interesse der Allgemeinheit zu übernehmen. Aber bestimmt findet sich jemand. Die Freizeit zum Mitmachen hätte ich als Rentner.

Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

• Nichts für ungut aber was erhofft ihr euch davon? Ein paar Monate früher an ein paar neue Icons für alte Funktionen zu kommen?

Ford hat aus meiner Sicht schon mehr OTA geliefert als alle anderen AUSSER Tesla. Es ist zwar absolut gesehen nicht viel, relativ aber halt doch.

Wir haben also das zweitbeste OTA Auto auf dem Markt 😅

AWD ER, TP2, BJ 04/2022

• Nichts für ungut aber was erhofft ihr euch davon? Ein paar Monate früher an ein paar neue Icons für alte Funktionen zu kommen?

Ford hat aus meiner Sicht schon mehr OTA geliefert als alle anderen AUSSER Tesla. Es ist zwar absolut gesehen nicht viel, relativ aber halt doch.

Wir haben also das zweitbeste OTA Auto auf dem Markt 😅

In meinen vergangenen Posts habe ich schon sehr oft geäußert, keinen Schnickschnack und bunte Bildchen haben zu wollen. Alles was zählt sind Updates mit Fehlerkorrekturen. Auch bin ich nicht der Einzige, der noch nie oder sehr unzureichend irgendwelche OTA-Updates bekommen hat. Und das ist in meinem Fall schon seit 11 Monaten, wobei am Tag der Auslieferung meine SW schon drei Monate alt war. Wenn wir also das zweitbeste OTA haben, bin ich froh nicht noch schlechtere zu sehen. Du wirst uns sicher auch mit der Quelle Deiner Behauptung erhellen.

• Triumphator ja ist bitter dass es bei dir so ist, mein Mach E (2021er Job 2) ist aber tatsächlich absolut fehlerfrei was die Software betrifft. Ich hatte in 35k km einmal einen schwarzen Bildschirm und vielleicht 3-4 mal das Gast Profil nach dem Fernstart, obwohl ich ihn jeden Morgen per App starte.

So bitter das ist, aber viele Bugs wird Ford nicht per OTA beheben. Das machen aber auch andere Autohersteller nicht.

AWD ER, TP2, BJ 04/2022