Ford power Up

  • War auch das erst Update bei mir mit Prio HIGH 😂 denke 2.7.4 kommt auch in paar Tagen.



    Hat jemand ne Garage in der 4 Grad sind , will die Schneeflocke in Display testen 😆😆😆😆🫣🫣🫣🫣

    ... gibt es 'ne separate Konfigurationsdatei als/für Update beim FFH, habe ich letzten Winter machen lassen, bei Power-Up 1.6 als Software-Stand damals.

    ... 'nen eigenen "Umfrage-Fred" hier im Forum gibt's dazu auch.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Meiner hat noch nie etwas angezeigt. keine Ahnung welche Version ich hab. Auch im Widget steht immer no date specified

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Die 10-Minuten-Reparatur hat bei mir 9 Tage gedauert und ich bekomme seitdem trotzdem keine Updates.

    So, Neuigkeiten.

    Nach der (wie ich derzeit meinte sinnlosen) Reparatur des APIM-Moduls habe ich heute OTA ein Update von 1.6 auf 1.7.1 erhalten.


    Erfolgreich!.


    Dafür hat nach der Reparatur Frau Galadi bei Ford USA das OTA-Update neu angestoßen. Das Update stand dann laut IOS-Widget gestern bereit und wurde dann eben als erfolgreich angezeigt.

    Ichhabe nun auch tatsächlich die "Notizen"-App und die Navigationspfeile von Apple-Karten werden auch im kleinen Display angezeigt.


    Da muss ich mich wohl bei meiner Werkstatt entschuldigen, dass ich beim Letzten mal eher unzufrieden vom Hof gefahren bin.


    Das Gute ist: Ford hat nun anscheinend tatsächlich einen Weg gefunden, die APIM-Module, die das Update verweigern, so zurückzusetzen, dass sie wieder ordnungsgemäß funktionieren.

  • Ich habe jetzt auch 2.7.3. Als neu habe ich die Anzeige OK neben der Gurtanzeige bemerkt und der KM Stand zeigt jetzt Kommastelle. Sinnvoller würde ich das beim Verbrauch finden. Ist immer noch nur volle KWh. Ist da was geplant, weiß jemand was?

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Gerade 2.7.3 erhalten.😀

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich habe jetzt auch 2.7.3. Als neu habe ich die Anzeige OK neben der Gurtanzeige bemerkt und der KM Stand zeigt jetzt Kommastelle. Sinnvoller würde ich das beim Verbrauch finden. Ist immer noch nur volle KWh. Ist da was geplant, weiß jemand was?

    Nachdem die US Kollegen schon bei 3.3 sind und sich dahingehend nichts geändert hat, gehe ich nicht davon aus dass es sich in diesem Fahrzeugleben noch ändern wird.


    Disclaimer: es sei denn, Ford überrascht uns alle mit dem ominösen "Major UI Redesign" im Herbst. Von dem bis jetzt aber auch noch nichts durchgesickert ist.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Das Gute ist: Ford hat nun anscheinend tatsächlich einen Weg gefunden, die APIM-Module, die das Update verweigern, so zurückzusetzen, dass sie wieder ordnungsgemäß funktionieren.

    Ich habe Freitag einen Termin, bei dem das Update "erfolglos" durchgeführt werden soll (ja, richtig gelesen!!!). Anhand der Infos, die dabei rauskommen, soll dann später von den Entwicklern eine Spezialfirmware für meinen MME gemacht werden, dass sich dann wieder einspielen lassen soll.


    Hört sich abenteuerlich an, kenne ich aber von Computer-Hardware auch! Ich hatte mal ein NAS, das hat beim SW-Update die eigene MAC-Adresse verloren und dann gingen keine Updates mehr. Man musste ein Spezialupdate einspielen, in dem die MAC-Adresse wieder gesetzt wurde (vom Aufkleber draußen abgeschrieben), dann ging alles wieder. Könnte mit der APIM-Seriennummer was ähnliches sein.