Sehr traurig diese Geschichten. Hoffe meiner hält noch ein Jahr durch. Dann geht er zurück, Leasingende
Beiträge von Cruiser2000
-
-
…ist mir auch aufgefallen…
Wie auch immer, meine persönliche Erfahrung ist eindeutig: Kräftige Beschleunigung frisst Kilometer, Reichweite und braucht mehr Energie🤷🏻♂️
Gruß
Meine persönliche Erfahrung: Kräftig beschleunigen ist immer wieder sooo geil
-
Na das sieht doch so aus, als ob sich langsam etwas tut mit dem Rückruf. Bin mal gespannt wann ich Info vom FFH bekomme. Bin eigentlich auch gar nicht scharf drauf weil meine 1.Schütze bisher einwandfrei laufen
-
Stimmt, ist schon krass wieviel Leistung verloren geht bei Akkustand unter 30%. Bei 20 und weniger wirds noch schlimmer. Unser Smart macht das z.B. gar nicht. Hat auch bei 5% keinen spürbaren Leistungsverlust. Hat mich neulich echt gewundert.
-
Der GT hat für 5s um 100kW mehr.
Wie oft macht man denn 0-100 Sprints?
Ich hab das (ausm Stand) noch nie gemacht.
Will meine Reifen länger fahren.
Was ich oft mache, ist das volle Beschleunigen bei Autobahnauffahrten.
Wenn ich da mit 60km/h auf die Beschleunigungsspur komme, weichen die meisten höflichkeitshalber auf die linke Spur, um mich rein zulassen. Ist aber meist nicht nötig.
Schon klar, um die 0-100 gehts nicht nur. Aber man möchte doch auch mal von 80 auf 180(aufAB) voll durchziehen. Und da ist das schon krass wie stark der nachlässt.
-
Lucidrot ist schon geil. Da kommt das abgesetzte Dach so richtig schön zur Geltung
-
Der Overboost dauert halt nur 5s.
Naja, aber dann stellt sich ja die Frage wieviel PS der GT eigentlich hat. Wenn die mehrleistung nur 5 sek zur Verfügung steht ist es am Ende ein normaler AWD ER mit Boost. Das kann doch nicht sein. Andere Hersteller schaffen es doch auch, dass ihre Autos die volle Leistung über einen längeren Zeitraum bringen. Ich finde den Aufpreis des GT nicht vertretbar. Zumindest Leistungmäßig
-
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meiner zieht richtig toll bis 187 durch. Habe auch schon mehrfach 0-100 getestet. War immer so um die 5,5 sek.
War aber bei einer Probefahrt vom GT enttäuscht. Der Abfall über 100 ist schon krass
-
Na dann is gut. Wär ja auch der Hammer...
-
Bei mir waren es nur ca. 25000
-
Das hatte ich auch nicht anders erwartet, aber es ist schon schwach, dass nach so langer Zeit nach Bekanntsein des Fehlers immer noch keine besseren Teile verfügbar sind.
Auch die Sache mit der Leistungsdrosselung kommt mir seltsam vor. Das kommt ja nicht von ungefähr. Da muß ja etwas vorgefallen sein.
Vielleicht habe ich Glück und meine Schütze halten noch ein Jahr. Dann geht er eh zurück.
-
Da wär ich mir nicht so sicher. Ich habe ja durch das Leasing eine komplette Garantie über 4 Jahre. Aber die gilt nach 2 Jahren nicht für Inneneinrichtung. Eigentlich, wurde mir gesagt. Wurde aber dann nach Rückfrage bei Ford doch übernommen.
-
Das ist echt krass. Einige haben schon die dritten drin, bei anderen halten noch die ersten. Bei mir auch bis jetzt(30000KM) kein Problem. Obwohl regelmäßig Vollstrom gegeben wird. Sehr seltsam. Scheint ja als ob die Ersatzschütze schlechter wären als die originalen.
-
War bei mir auch kurz nach Ablauf der 2 Jahres Garantie. Wurde aber von Ford trotzdem übernommen
-
schon nicht schlecht was Ionity da macht
aber Tesla bei 12,99 pro Monat und dann für 30-40 Cent und unendlich vielen Ladepunkten ist mir dann noch lieber. Auch wenn es an manchen Ladepunkten nicht optimal ist zu halten, vor allem an den älteren. die neuen Ladepunkte sind da besser aufgestellt
Tesla ohne Abo finde ich noch besser. Haben aktuell wieder die Preise gesenkt. 55cent und teilweise noch weniger
-
Da gibt es keine Reinigung durch das Auto. Er möchte bei dieser Meldung eine Reinigung durch dich. Klappt aber nicht immer von außen, da die Scheibe manchmal anläuft und sich Kondenswasser bildet. Dauert dann eine Weile, plötzlich funktioniert es wieder. Habe das Problem auch öfter. Außer natürlich deine Scheibe ist von außen so verdreckt dass er nichts sieht.
-
Genau, das passiert nur bei bestimmten Updates. Nicht bei allen. Einfach nochmal anlegen und dann ist wieder gut
-
Die Klima läuft unter Temperaturen von 4 Grad gar nicht, da dann der Verdampfer vereisen würde. Ist bei allen Autos so. Also daran kanns bei solchen Temperaturen nicht liegen. Ich habe das Phänomen auch ab und zu. Verschwindet aber von alleine. Ich tippe auch mal am ehesten auf eine kurze Umluftschaltung der Automatik. Warum auch immer.
-
Ja, habe mich auch mal kurz reingesetzt. Ist echt eine Schuhschachtel. Viel zu klein. Fahren seit einem Jahr einen Smart forfour EQ. Top Auto, nur die Batterie ist mit 17,6KWh etwas klein. Aber als Zweitwagen reichts.
-
Ich habe auch schon vor einiger Zeit das WLAN ausgeschaltet. OTAs kommen seitdem finde ich besser