Naja, aber das sind ja alles Sachen, die so vorher nicht kommuniziert wurden. Oder wußte jemand , dass ab 160 die Klima streikt, oder der GT nur bis 130 richtig beschleunigt? Also ich finde, dass auch bei E-Autos die Einschränkungen nicht zu viel sein sollten.
Beiträge von Cruiser2000
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Mein GT beschleunigt wie er soll.
@Mods: Bitte diesen Beitrag und die davor löschen, haben nix mit dem Thema hier zu tun.
Ja, aber nur bis max 130, dann wirds lahm. Hatte ich bei einer probefahrt am eigenen leib erfahren. War einfach enttäuschend. Meiner zieht ja ach bis zum Max Tempo durch. Warum ist das beim GT nicht möglich?
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Geht ja nicht an Ampeln um Bescheunigungsorgien.Wenn du das Teil über längere Zeit auf der Autobahn mit Pedal durch Blech bewegst, zeigt er schon was er davon hält.
Macht Audi z.B. auch so, nimmt dann die Leistung zurück.Hyndai hat einen extra Knopf dafür, funktioniert auch nur für knapp 10 sek.
Aber das Problem ist eher das manche immer noch im Verbrennermodus denken.
Ich habe ja auch nicht von Beschleunigungsorgien gesprochen. Aber man wird doch mit dem Teil mal 160 fahren dürfen ohne dass ihm gleich die Luft ausgeht. Also bei aller Liebe für die E-Mobilität. Aber es hat auch Grenzen. das Teil muß schon vernünftig zu benutzen sein und auch mal eine härtere Gangart vertragen. ich habe diese probleme an meinem aber noch nicht beobachtet. hatte auch schon mal 5 mal 0-100 hintereinander getestet. Ohne Probleme. Werte waren ähnlich.
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Also ich denke mal da ist ein Problem mit der Türdichtung. Die Geräusche dürften gar nicht so laut bei euch ankommen wenn die Abdichtung stimmt
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Denke auch, dass ein Sensor defekt ist und deshalb abgeschaltet wird. Hatte bisher noch nie Probleme. Im Gegenteil, hat mich schon oft von Querverkehr gerettet
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Naja, anscheinend sind andere Hersteller hier besser aufgestellt. Einen Tesla kannst du 10 mal auf 100 jagen ohne dass sich etwas ändert. Der Leistungsabfall beim MMe GT ist ja besonders krass. Aber dass die Klima bei höheren geschwindigkeiten abschaltet finde ich schon eher Lächerlich. Was soll die denn an leistung brauchen?
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Also ich finde das nicht normal. Meiner ist auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr leise. keine Geräusche vom Spiegel. Würde ich mal reklamieren.
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Endlich gehts los, sehr schön
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Also meiner ist jetzt etwas über 2 Jahre und hat 26000km runter und wurde ausschließlich jedesmal auf 100% geladen. Ich werde bei der nächsten Ladung mal meinen Dongle ranhängen und den SOH auslesen. Bin echt gespannt, aber bin mir fast sicher, dass der trotzdem im Bereich des Neuwagen liegt.
Also ich halte garnichts vom Teilladen. Das Handy macht man doch auch immer voll und da wird mit Sicherheit kein Solcher Aufwand der Akkupflege durch die Elektronik betrieben. Ich bin der Meinung das muß er aushalten sonst hätte es kein E-Auto werden sollen.
So, gerade eben voll geladen und ausgelesen. Wie vermutet im Bereich der absolut ok ist wie ich meine.
97,5%
Allerdings zu 95% nur AC geladen
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Also meiner ist jetzt etwas über 2 Jahre und hat 26000km runter und wurde ausschließlich jedesmal auf 100% geladen. Ich werde bei der nächsten Ladung mal meinen Dongle ranhängen und den SOH auslesen. Bin echt gespannt, aber bin mir fast sicher, dass der trotzdem im Bereich des Neuwagen liegt.
Also ich halte garnichts vom Teilladen. Das Handy macht man doch auch immer voll und da wird mit Sicherheit kein Solcher Aufwand der Akkupflege durch die Elektronik betrieben. Ich bin der Meinung das muß er aushalten sonst hätte es kein E-Auto werden sollen.
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Gibts eigentlich einen roten der hier auch Probleme hat? Meiner zumindest nicht
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Boah, da würde ich sooo einen Hals bekommen
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Ja, wir können es kaum erwarten. Endlich wieder TOUR
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Na dann ist die Aussage aber frech
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Grundsätzlich möglich wäre es aber, denke ich. Siehe Ionity und Aral. Immer eine Sache des Herstellers und des Ladeanbieters
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Sowas ähnliches hatte ich auch. Das Auto war gerade mal 1 Monat als es beim Händler einen Hagelschaden bekam. Voll der Horror. Außerdem ist es geleast. Hatte damals auch Bedenken wegen Wertminderung. Es wurde die Gesellschaft aber informiert, also kein Schaden bei der Abrechnung für mich. Die Reparatur ging dann aber relativ flott.
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In der Flatrate+ ist das auch alles mit drin. Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre, Verschleißteile wie Bremsen usw. und alle Inspektionen in diesem Zeitraum. 770€ habe ich dafür bezahlt.
Mir wurde gesagt, dass beim Privatleasing dies Pauschale gebucht werden muß. Nur Selbständige könnten das abwählen. Aber evtl. wurde das geändert.
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Über vier Jahre? Das wäre aber sehr viel.
Naja, ist ja die Garantieverlängerung auch mit drin. Und die kostet doch auch einiges was ich hier so lese
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Das muss man dann auch mit buchen beim Neukauf. Nennt sich Ford Flatrate plus. Ist eigentlich auch nicht teuer. 770€ oder so.
Ich konnte das gar nicht abwählen. 29€ pro Monat
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OT
…ich find‘s geil!
Hat eigentlich jemand einen mattgrau folierten Mach E? Ich habe noch keinen gesehen, aber seit ein paar Tagen steht ein mattgraues T-Roc-Cabrio an meiner Regelstrecke und der sieht echt Hammer aus…
Den T-Roc gibts glaub ich original so. Genauso wie in Mattblau, Sieht auch geil aus