Posts by zebu

    Nein das kommt von Ford nicht vom Händler, Der Händler meinte, dass er eine Mitteilung aus Köln erhalten habe, dass das Auto übernommen wird

    So meine Ersatzteile sind im Anflug und ich soll mein Pony ende nächster Woche nach einer geplanten Reparatur von 18h (wow) und anschliessend ausgiebigen Testfahrten wieder erhalten. Ich bin gespannt und freue mich schon wieder auf das Pony :love:

    Nein das kommt von Ford nicht vom Händler, Der Händler meinte, dass er eine Mitteilung aus Köln erhalten habe, dass das Auto übernommen wird

    …da muss man keine „Diskussion“ führen, man kann da geschickt „verhandeln“😉 - entscheidend ist die Gesetzeslage bzw. Rechtsprechung, und die sagt eben, dass man zunächst einmal grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf ein kostenfreies Ersatzfahrzeug während der Reparaturzeiten oder Rückrufzeiten hat - da trennt sich die Händlerspreu vom Weizen: Kundenorientierte Händler tun ihr Bestes, dem Kunden im „Schadensfall“ ein kostenneutrales oder den Kunden finanziell gering belastendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, rein wirtschaftsorientierten Händlern ist das Schnurz, die nehmen ihre 50-X€ für einen Mietwagen, entweder der Kunde nimmt den oder er lässt es bleiben…🤷🏻‍♂️

    Man sollte eben nur nicht den Fehler machen und beim Händler mit der FORDERUNG eines kostenneutralen Fahrzeugs auftreten, das geht rechtlich gesehen i.d.R. nach hinten los…


    Grüße

    Bei Ford gab es bei mir jetzt eine Kehrtwende. Ich kriege per sofort einen Ersatzwagen gestellt bis Fertigstellung aller Reparaturen an meinem Pony. Wunder geschehen :)

    So ich durfte mein Pony heute Morgen wieder abholen. Ergebnis: Mein Front-Antriebsstrang ist am a..... und an einem Stecker der dahin führt haben sie Öl festgestellt und sie haben keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben jetzt das ganze Material bestellt und das Kabel mit dem genannten Stecker ist nicht lieferbar ;( und solange sie dieses nicht haben machen sie nix was ja auch verständlich ist. Somit habe ich aktuell einen RWD ohne Assistenzsysteme und vielen Fehlermeldungen :rolleyes:

    Hoffe mal das Zeugs ist bald lieferbar

    So nix mit bald lieferbar. Irgend ein Leitungssatz hat eine Lieferzeit von 2 Monaten. Als Dankeschön darf ich heute meinen Ersatzwagen zurückbringen, da die kosten dafür von Ford nicht übernommen werden, trotz Garantiefall. Na dann vielen Dank auch Ford. Erste und letzte mal mit euch :cursing:

    So ich durfte mein Pony heute Morgen wieder abholen. Ergebnis: Mein Front-Antriebsstrang ist am a..... und an einem Stecker der dahin führt haben sie Öl festgestellt und sie haben keine Ahnung wo das herkommt. Sie haben jetzt das ganze Material bestellt und das Kabel mit dem genannten Stecker ist nicht lieferbar ;( und solange sie dieses nicht haben machen sie nix was ja auch verständlich ist. Somit habe ich aktuell einen RWD ohne Assistenzsysteme und vielen Fehlermeldungen :rolleyes:

    Hoffe mal das Zeugs ist bald lieferbar

    Heute morgen kamen dann noch ein paar Fehlermeldungen dazu. Das Auto steht jetzt in der Werkstatt, wird aber frühstens am Donnerstag unter die Lupe genommen

    Was für eine Rückfahrt gestern aus dem Europapark. Die Rückfahrt hat meinem Puls mehr in die höhe getrieben als Voltron die neue Achterbahn.


    1. Meldung: Reifendruck niedrig hinten links

    2. Meldung: ESC Service erforderlich

    3. Meldung: AWD Störung/ AWD deaktiviert

    4. Meldung: 1-Pedal-Modus Störung

    5. Meldung: Berganfahrhilfe Störung

    6 Meldung: AWB wieder aktiv

    7. Meldung: AWD Störung/ AWD deaktiviert

    8. Meldung: Meldung aus der App: Antriebsstrang Störung/ Leisung reduziert

    Ich fahre nur noch mit Apple Karten und ja für das iPhone ist es eine Belastung. In der Schale überhitzt es dann gerne aber ansonsten passt alles. Die Karten kann man auch runterladen und offline nutzen.