Beiträge von Joe

    Viele von den Subventionen ins Ausland betreffen direkt oder indirekt den Kampf gegen den Klimawandel. Jetzt könnte man natürlich sagen: Warum sollen wir uns um das Klima in Indien oder Südamerika kümmern, sollen die das doch selbst machen!

    Andererseits sitzen wir halt alle auf dem selben Planeten... von daher ist es vielleicht nicht ganz unnütz. ;)


    Achja und dass es Subventionsbetrug gibt ist nix neues, das gilt aber in EU/Deutschland genauso. Wenn man deswegen dann keine Subventionen mehr ausgeben will, muss man es für alle lassen.


    Irgendwie seh ich zu dem Thema immer nur Gejammer und keine Lösungen. Klar könnten wir die Festung Europa aufbauen, ne Mauer rum und unser Geld nur noch bei "uns" investieren. Alle Handelsbeziehungen zu der Welt außenrum abbrechen. Dann gibts halt manche Sachen (z.B. Südfrüchte oder 90% der Artikel auf Amazon) nicht mehr. Achja und auch Urlaub brauchen wir dort nicht mehr machen, alle auf an die Ostsee.

    Aber nein, die Vorteile der Globalisierung hätten wir natürlich alle gerne, bitte nur die Nachteile (für uns) abschaffen. :)

    Hab den Schlüssel auch immer in der Hosentasche und es nervt. Will ihn ja nicht immer einstecken/rauslegen beim aus-/einsteigen.

    Versehentliches Frunk/Kofferraum öffnen ist mir da noch nie passiert.

    Hatte ich auch, zum Glück aber nur 2-3 mal bisher. Fühlt sich an als würde die Kamera am Auto vor einem vorbeischauen und daher das Pony losfahren...

    Wie so oft ist das vielleicht ein Bug der durch ein Update gekommen ist wieder behoben wird. Ich hoffe einfach dass nicht mal einer kommt, der das Auto gar nicht mehr fahren lässt. :D

    diese riesen Cacheln von Wetter/Temperatur (die eh nichts anzeigt) und Spotily sind mir einfach zu groß,

    gibt es da nichts um die kleiner zu machen?

    Witzig, ich will Spotify größer weil ich Google Maps nicht nutze.

    So wie es aussieht ist beides nicht möglich. Google Maps nimmt immer die obere Hälfte (oder mehr) ein, unten links ist die Temperaturanzeige und unten rechts Spotify.

    Die beiden kann man etwas vergrößern, aber weder ganz wegmachen, noch kann man Google Maps ganz wegmachen. :(

    Ich habe sie (von innen gesehen) rechts neben dem Spiegel ganz oben. Ist zwar nicht so praktisch wenn man was dran einstellen oder Videos anschauen will, aber sie stört nicht beim Fahren.

    Die Tempolimit Anzeige (und damit auch der intelligente Tempomat) schalten beim Ortseingang auf 50km/h. Was gibts da noch zu erkennen?

    Also dass sich der Kofferraum irgendwann von alleine schließt ist bei mir auch so, hatte beim ersten Mal für nen Schockmoment gesorgt. :)

    Komplette Verriegelung dabei kann ich jetzt aber nicht sagen ob das so war.

    Ich habe noch etwas getestet, anscheinend muss man wirklich alle Datenkraken-Settings aktivieren, dann werden auch das Ladeprotokoll und der Ladeort in der App angezeigt.

    Gegentest nach Deaktivieren der Einstellungen zeigt mir kein Protokoll mehr an (nur noch das alte von der Zeit als die Einstellungen aktiviert waren) und ich kann auch an der App kein Laden mehr einplanen.


    Ich werde dann also mit der (leider auch sehr schlechten) App von ABB arbeiten und die Wallbox damit starten. Aber erst ab 01.01. wenn ich zu Tibber gewechselt bin. ;)

    Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden.

    Man kann die Ansicht in Android-Auto unten links umschalten zwischen Splitscreen, Fullscreen und App-Übersicht.

    Ich kann zwischen "Halb" und "Viertel" wählen, Google Maps bleibt immer oben auf der Hälfte. Angehängt sind meine zwei Möglichkeiten:


    Sorry für die miese Qualität, aber es war dunkel und musste schnell gehen. :)


    Ein Vollbild für Spotify wie früher kriege ich nicht mehr hin, was beim Scrollen hilfreich wäre...


    P.S.: Hab gerade in die App geschaut, gestern abend kam die 5.1.1!

    Mir war die vorherig Sitzheitzungseinstellung auch lieber, wozu den Drehknopf bei 3 Settings...


    Was mir auch negativ aufgefallen ist: Bei Android Auto wird jetzt fest ein Fenster für Google Maps eingeblendet und nimmt die Hälfte des Bildschirms weg. D.h. wenn ich Spotify aufmache ist da nur noch die andere Hälfte übrig und das ist sehr schmal wenn man durch Playlists scrollen will.

    Weiß jemand ob man das wieder auf Vollbild stellen kann? Ich verwende Google Maps eh nicht, sondern das Ford-Navi.

    Ich aktualisiere die ständig und es geht weder per Android noch per IOS. X(


    Kann es an einer Einstellung im Auto liegen? Konnektivität? Ich habe alles aktiviert, bis auf die Diagnose/Info Funktionen, die von der Beschreibung her nur dafür da sind Daten zu sammeln.