Nein das hat auch nicht mehr funktioniert. Aber seit heute früh funktioniert auf einmal wieder alles - "in Geduld man sich üben muss"
Beiträge von Sascha $R-RWD
-
-
Bei mir keine Veränderung, beim aktualisieren dreht sich der Kreisel endlos, App stoppen, Handy Neustart - hat alles nichts gebracht.
-
Android app macht bei mir Probleme, aktualisiert sich nicht, das letzte mal gestern abend....
-
Juhu, es hat geklappt.
Wenn in Zukunft jemand dieses Problem hat ist es die Abhilfe. Nur beim Abmachen der Abdeckung (mit leichter Gewalt) aufpassen, dass die Verriegelungspinösel nicht reinfallen. Bei mir sind zwei ab- und hineingefallen. Ich hab sie aber zum Glück wiedergefunden.
Ist das nicht so wenn das Radio ausgeschaltet ist, ich meine den Knopf in der Mitte vom Lautstärkeregler? Kann mich aber auch täuschen...
-
Vielen Dank für den Bericht. Wie habt ihr das mit schlafen gemacht? Wir waren dieses Jahr mit unserem MME in Österreich, sind ich über Nacht gefahren, eine Strecke 950 km. Mit 2 Kindern auf der Rückbank war das schlafen zwischendurch nicht so einfach.
Wir haben uns zwei Nackenhörnchen mitgenommen, den Sitz so weit wie möglich zurück und auf die fensterseite "gekuschelt" das ist nicht die angenehmste Position aber um etwas die Augen zuzumachen war es ok für uns.
-
Sehr interessanter Bericht!
... nur 1 Frage zur Strecke: Wieso seid ihr nach dem Fernpass nicht über den Reschenpass weiter nach Italien gefahren?
Die Frage kann ich dir gar nicht beantworten 😂 wir sind so gefahren wie Google es vorgeschlagen hat - Vil. Beim nächsten mal
-
Hallo liebe Pony-Gemeinde,
Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen zu unserer Urlaubsreise mit euch teilen.
Die Strecke von Würzburg über Füssen, den Fernpass bis an das Ziel Cesenatico in Italien (900km) haben wir erfolgreich mit unserem RWD-SR gemeistert.
Ich habe mir die Strecke vorher im ABRP angesehen und mir grob meine Stops zurechtgelegt an denen ich Laden wollten.
Jetzt zu den Details:
Ort: Zuhause
SoC:100%
Stop 1: Allgäuer Tor (EnBW)
Entfernung: 252Km
Geladen: 12% auf 80%
Stop 2: Europabrücke
Entfernung: 164km
Geladen: 29% auf 84%
(bin eingepennt sonst wären wir schon mit 80% losgefahren :-)),
Stop 3: Affi ionity
Entfernung: 234km
Geladen: 31% auf 77%
Stop 4: Autogrill sillvaro ovest
Entfernung: 178km
Geladen: 29% auf 75%
Die Kids mussten aufs Klo, haben noch ein Eis gegessen - diesen Stop hätten wir uns eig. Sparen können. Wir hätten unser Ziel auch ohne den Ladevorgang erreicht, zwar knapp aber erreicht
Ziel: Hotel
Entfernung: 82km
Rest im Akku 54%
Da wir wegen der Kinder ( 3 u. 6 Jahre) in der Nacht gefahren sind waren die Stops für eine Zigarette und ein kurzes schläfchen optimal.
Der Rückweg:
Hotel Cesenatico
SoC: 100%
Unser Hotel hatte keine Lademoglichkeit, aber eine enelX Säule um die Ecke. Da habe ich das Pferdchen am Tag der Abreise rechtzeitig zum futtern abgestellt, mit der Elli Karte ließ sie sich Problemlos starten.
Stop 1: Affi Ionity
Entfernung:261km
Geladen: 14% auf 90%
Auf 90% deshalb, weil ich mir die umständliche Abfahrt zu Ionity / Trento und zu Ionity am Brenner in dem Parkhaus (Shopping Center) sparen wollte. Auf der Strecke gibt es nicht wirklich viele Alternativen. Da es von dort an Bergauf geht wollte ich sicher gehen das es auch Reicht
Stop 2: Europabrücke
Entfernung: 242km
Geladen: 20% auf 80%
- also hätten in Affi 80% auch gereicht, aber mit den Kids - better safe than sorry!
Die Lademoglichkeit kann ich empfehlen, es gibt 2 x 300kw Säulen und eine 150kw Säule. Super anzufahren, mit Restaurant oder Schachtelwirt je nach belieben.
Stop 3: Ionity illertissen
Entfernung: 209Km
Geladen: 19% auf 80%
Ziel: Zuhause / Würzburg
Entfernung:197Km
SoC: 13%
Auf dem Rückweg hatten wir ab Bozen sehr starke Unwetter, Starkregen und Sturm.
Bis ins Allgäu, Füssen hat uns das Wetter verfolgt. Teilweise mussten wir auf 80Km/h reduzieren weil die Sicht so schlecht war.
Kurz zu meiner allgemeinen Fahrweise auf der Strecke:
Deutsche Autobahn wenn offen: 140Km/h
Österreich Fernpass: 70/80/100kmh
(Super Strecke macht echt Spaß mit dem Pferdchen)
Italien: je nach Limit 110 / 130kmh
Den Verbrauch auf die gesamte Reise lt. BC trage ich morgen hier nach
Mit dem Navi bin ich super klargekommen.
Wenn man seine macken kennt geht es doch gut zu bedienen. Auf der Hinfahrt wollte das Navi noch nicht glauben das ich es von der Europabrücke bis Ionity Affi schaffe, jedesmal wenn ich die Station ausgewählt habe hat er mir noch einen Stop zwischengeschoben. Da es dann stetig bergab ging, habe ich den wegpunkt einfach nochmal rausgenommen und wieder gesetzt - so hat das Pferdchen dann auch geschnallt das es doch reicht 😂.
Kurz noch zu meinen Erfahrungen zwecks Ladeplaung im Navi:
Über das Einstellungsmenü, und "Vorraus" kann man in einem neuen Popup Fenster "Ladestationen" auswählen. Das Navi zeigt dann alle auf der Route liegenden Säulen, die sogar nach Ladegeschwindigkeit gefiltert werden können. Die Station dann in der Liste auswählen und als wegpunkt hinzufügen. Nach dem Klick auf "Los" berechnet er dann neu, und erkennt den wegpunkt als neuen Ladestop, vorausgesetzt das Navi ist der Meinung das die Strecke mit dem Restakku möglich ist.
Nach meiner Erfahrung bei dieser Reise funktioniert das besser als die klassische "Ersetzen" Funktion in der Reiseübersicht, da sich die Stationen die vorgeschlagen werden auch tatsächlich auf der Route befinden und nicht irgendwo nebendran.
Ansonsten finde ich funktioniert das Navi super, die Meldungen sind gut und die Abbiegungen werden schön dargestellt.
Alles in allem ein gelungener Trip, keine Probleme, kein anstehen, alles hat funktioniert wie es sollte.
Ein paar Bilder häng ich unten an.
LG Sascha
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😘😊
-
kann man da eigentlich direkt ein Ladestation ansteuern oder muss man das Navi die Sache aussuchen lassen?
Bei meiner letzten Navigation wollte ich den Ladepunkt nach vorne verlegen weil mein Tempo zu hoch war und der Akku zu schnell leer ging aber alternative Ladestationen konnte man nur in kleinem Radius auswählen.
Nach meiner langen Italien - Fahrt habe ich das folgendermaßen gemacht:
Bei laufender Navigation unten links auf das Einstellung-Menü
Dann auf "Vorraus"
Es öffnet sich ein poup in dem man "Ladestationen" auswählen kann
Das Navi zeigt einem dann alle auf der Route liegenden Ladestationen. Dort suchst Du Dir eine aus und klickst auf "Wegpunkt hinzufügen" er übernimmt es dann als zwischenziel, erkennt aber das es eine ladestation ist und ersetzt die geplante. Ich habe das ein paar mal so gemacht und es hat gut funktioniert.
Wenn ich die Zeit finde und ihr alle Interesse habt, mache ich die Tage mal einen "Reisebericht" von Würzburg nach Cesenatico mit einem RWD - SR
-
Bei mir auch so, trotz 4.2.1.2 keine Funktion der Frunk Taste auf den Schlüssel.
-
Trotz das ich gerade mit unserem Pony in Italien bin, hat er heute auch 4.2.1.2 bekommen
-
Ist bei mir auch angekommen !
-
Mein Abo hat sich heute früh dann Aktivieren lassen
, War auf die Spotify Integration gespannt - so toll ist es leider nicht, es ist nur möglich Alexa einen Song oder Playlist anzusagen die sie dann Abspielt. Das wird dann auf dem Bildschirm angezeigt. Pause/Vor/Zurück sind noch zu bedienen das wars dann aber auch. Es nicht möglich in der Playlist zu scrollen oder durch das Display ein anderes Album zu wählen - Schade !
-
Navi hab ich noch gar nicht geprüft, was ich festelle sind vermehrt Abstürze bei Android Auto. Alexa hab ich eingerichtet allerdings lässt sich die Testphase für das Streaming nicht aktivieren, nicht in der App und auch nicht am PC. Wenn ich "Aktivieren" wähle sehe ich zwar den Text, aber die Schaltflächen zum bestätigen laden und laden ...
-
Bei mir ist gerade das Prioritäts-Update 23-PU0205-PR-FX angekommen, jetzt Heißt es warten auf das Finale Update
-
Bei mir ist das 23-PU2001-PR-FX auch gerade angekommen
-
- Sascha - RWD SR, 45585km Job1 2021
-
So viel zum Thema JOB 1 Fahrzeuge kriegen keine Updates mehr. Heute Morgen eingestiegen und gesehen, dass ein Update runtergeladen wurde direkt mal neugierig rein gekuckt und siehe da 3.5.2.1 auf meinem Job1 fehlerfrei installiert.
Werde nachher auf der Arbeit mal im PTS nachsehen, was genau geUpdated wurde.
Bei mir ebenfalls ! Baudatum 7/21
-
Update 22S41 hast du installiert?
Dann kannst du beruhigt in den Urlaub fahren.
Ja, das Update ist damals per OTA gekommen - sollte dann (Hoffentlich) auch funktionieren
-
Ich liege momentan bei knapp 43000km, einmal hatte ich eine "Geistermeldung" die einfach wieder verschwand... - ich fahre Täglich 110Km Pendelstrecke mit 70% Autobahnanteil. Verkehrsbedingt fahre ich meistens 120 - 140Km/h.
Bei uns steht im August die erste Große Tour (1100Km) nach Italien an. Ich hoffe das mir nicht ausgerechnet da die HVJB um die Ohren fliegt - zumal Frau und Kids (3 + 6J) mit an Bord sind.
-
Gerade auf Facebook gesehen:
FORD Mustang Mach-E OTA Updates for EU CustomersThe system updates for Ford Mustang Mach-E cars in Europe are at least six months behind the US vesions. Considering that the EU customers are paying the same…petitions.eko.org