Ford power Up

  • Ich finde nicht einmal mehr das AA-Icon auf meinem Handy…🥺

    ... in der Android- Systemsteuerung unter App-Verwaltung die AA-App öffnen, dort kann man einstellen, ob der Start immer erfolgen soll oder das Auto entscheiden darf.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 4.2.2.1 ist angekommen. Toleranz nur beim Begrenzer wieder einstellbar :( aber immerhin

    Mustang Mach-E RWD ER TP2 | Lucid Red | AHK | Sync: 4.0.23291 Rev. 1049

    Bestellt: 19.7.22, Prod: 29.09.22

    Veracruz: 01.10.22, Ant: 12.12.22, Stall: 13.12.22

    Last Updates:

    21.04.24 24-PU0102-CHG-SUFX

    26.04.24 23-PU0110-RAD-PS

    02.05.24 24-PU0121-FTDI-FX

  • Sorry wenn ich Euch da die Hoffnung nehme. Mit den Jungs hatte ich auch Kontakt über Wochen ohne Ergebnis. Mein FFH hatte es auch weitergegeben und letzte Woche war der Techniker aus Köln da. Module wurden bearbeitet (nichts genaues kann ich sagen) und vor 2 Tagen hatte ich jetzt das erste Update OTA.

    Wieso Hoffnung nehmen? Ich gehe davon aus. dass der MME wieder in die Werkstatt muss und ein Werks-Techniker dann entsprechende Module händisch updated, ggf. austauscht. Hatte ich ja bereits Anfang des Jahres. Klappte auch für 2 OTA-Updates. Dann musste wieder händisch upgedated werden, seitdem eben kein OTA-Update....

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Das sieht aus wie in einem Spielzeug Auto mit den ganzen bunten und echt schlecht aussehenden Icons. Für mich persönlich ein Downgrade.

    Verstehe nicht wieso man so ein gruseliges UI einführen muss. Anstatt auf dem Bestehenden einfach die Funktionen umzusetzen, hat man jetzt sowas inkonsistentes...fahre immer nur im Nachtmodus und die Buttons ändern ihre Farbe nicht. Wieso sind die Kacheln unten jetzt immer klein, wenn man es so haben will, kann man sich das sich so einstellen. Aber nützliche Möglichkeiten und Funktionen weglassen ist einfach nur dumm. Kann da beruflich nicht aus meiner Haut und triggert mich das jeden Tag ansehen zu müssen.
    Kann man in die Version zurück und ein Versions dorngrade machen...auch wenn ich wahrscheinlich jetzt wahrscheinlich gehängt werde, weil alle nur Ups wollen ^^

    Mustang Mach E

    AWD SR, Space-White, TP 2

    Baujahr 07.10.2022

    Bestellt 16.05.2023

    Abholung 7.06.2023

    PU 6.1.0

    Sync4 23159 Revision 915

  • Guten Morgen,

    bei mir sind die Updates (4.2.2.1) auch angekommen.
    Kann man die Kacheln von den Programme die gestartet sind und im Hintergrund laufen wieder vergrößern?
    Diesen "Butten" bzw. Funktion habe ich noch nicht gefunden.

    Diese Kacheln/ Tabs hätte ich auch gerne wieder größer… hab aber auch nich nix gefunden. :/

  • Das sieht aus wie in einem Spielzeug Auto mit den ganzen bunten und echt schlecht aussehenden Icons. Für mich persönlich ein Downgrade.

    Verstehe nicht wieso man so ein gruseliges UI einführen muss. Anstatt auf dem Bestehenden einfach die Funktionen umzusetzen, hat man jetzt sowas inkonsistentes...fahre immer nur im Nachtmodus und die Buttons ändern ihre Farbe nicht. Wieso sind die Kacheln unten jetzt immer klein, wenn man es so haben will, kann man sich das sich so einstellen. Aber nützliche Möglichkeiten und Funktionen weglassen ist einfach nur dumm. Kann da beruflich nicht aus meiner Haut und triggert mich das jeden Tag ansehen zu müssen.
    Kann man in die Version zurück und ein Versions dorngrade machen...auch wenn ich wahrscheinlich jetzt wahrscheinlich gehängt werde, weil alle nur Ups wollen ^^

    Also von mir nicht, ist so wie es gerade ist absolut nicht mein Fall.

  • Das sieht aus wie in einem Spielzeug Auto mit den ganzen bunten und echt schlecht aussehenden Icons. Für mich persönlich ein Downgrade.

    Verstehe nicht wieso man so ein gruseliges UI einführen muss. Anstatt auf dem Bestehenden einfach die Funktionen umzusetzen, hat man jetzt sowas inkonsistentes...fahre immer nur im Nachtmodus und die Buttons ändern ihre Farbe nicht. Wieso sind die Kacheln unten jetzt immer klein, wenn man es so haben will, kann man sich das sich so einstellen. Aber nützliche Möglichkeiten und Funktionen weglassen ist einfach nur dumm. Kann da beruflich nicht aus meiner Haut und triggert mich das jeden Tag ansehen zu müssen.
    Kann man in die Version zurück und ein Versions dorngrade machen...auch wenn ich wahrscheinlich jetzt wahrscheinlich gehängt werde, weil alle nur Ups wollen ^^

    Naja - mir zum Beispiel gefällt's sehr gut, aber ich kann verstehen, wenn es da verschiedene Geschmäcker gibt.

    Eigentlich wäre es kein großes Ding, dass sie im Profil zwischen zwei oder drei verschiedenen Darstellungsvarianten wählen lassen. Aber naja...

    Ich persönlich find das Update gut, weil ich jetzt oben den Kamera-Shortcut hab' - und ja, auch wegen der farblichen Gestaltung, gefällt mir halt, was soll ich machen ^^

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    SYNC - Versionen:

    2.Mai 2024 24-PU0121-FTDI-FX // 19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX // <6.5.0 -> skipped / never installed> // 10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC // 19.Feb 2024 - 6.4.0 // 30.Nov 2023 - 6.3.0 // 09.Nov 2023 - 6.1.0 // 27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Was mir mit dem neuen Update abgeht ist, dass aussen am Ladeanschluss das Blaue Ladelicht, also die 5 Segmente wieder dauerhaft leuchten.

    Das konnte man bei der alten Software ausschalten!!


    Und ja finde es wichtig! Ich lade in meiner Einfahrt neben dem Gehweg und das ist so hell, dass es sehr neugierig mach die wo vorbeigehen.

    Schade dass sowas gestrichen wird.

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • diese riesen Cacheln von Wetter/Temperatur (die eh nichts anzeigt) und Spotily sind mir einfach zu groß,

    gibt es da nichts um die kleiner zu machen?

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • Meiner hat heute auch das Update bekommen. Ist bei euch jetzt auch das Innere des Drehreglers schwarz?

    Ja!


    Habe eben 4.2.4 bekommen… keine Veränderungen bemerkt…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Was mir mit dem neuen Update abgeht ist, dass aussen am Ladeanschluss das Blaue Ladelicht, also die 5 Segmente wieder dauerhaft leuchten.

    Das konnte man bei der alten Software ausschalten!!


    Und ja finde es wichtig! Ich lade in meiner Einfahrt neben dem Gehweg und das ist so hell, dass es sehr neugierig mach die wo vorbeigehen.

    Schade dass sowas gestrichen wird.

    Das lässt sich nach wie vor ausschalten ist jetzt nur an anderer Stelle. Oben rechts auf dem Mach e Bild unter Einstellungen, wo man auch den Fahrmodus einstellen kann, da kann der Frunk geöffnet, das Ladelicht eingestellt und der Kofferraum geöffnet werden. Ich muss mich leider korrigieren, den Button den ich meine, gibt das Ladekabel frei. Ich habe nach dem Update auch keine Möglichkeit gefunden das Ladelicht auszuschalten.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Edited once, last by Black_Mustang ().

  • Bei mir verschlimmert OPD das Problem sogar. Wenn ich bei OPD trotzdem bremsen muss, nicken alle im Auto. Äußerst unangenehm.

    Das ist ganz schlimm!! Ich getraue mich nicht zu bremsen wenn meine Frau daneben sitzt. Hier müsste

    dringend nachgebessert werden.

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • gibt es da nichts um die kleiner zu machen?

    Einfach nochmal auf das Icon von Maps drücken, dann wird Maps maximiert und alle anderen Apps/Kacheln werden minimiert.

    AWD Extended Range 2022 (MJ 2022.25)

    Technikpaket 2

    Grabber blue metallic

    Bestellt 15.09.22

    Gebaut 02.11.22

    Shipped/in transit seit 16.11.22

    Veracruz verlassen 06.01.23

    Ankunft Antwerpen 20.01.23

    Ankunft Händler 03.02.23

  • Das Produktionsdatum steht z,B. im COC-Papier (diesem weißen DIN A 4 Blatt, das du bei der Übergabe bekommen hast).

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • So 4.2.4 auch angekommen.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto) H+R Federn

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: 16.5.24

    Power-Up: ---

    Sync: 23242 Rev 993




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Das Produktionsdatum steht z,B. im COC-Papier (diesem weißen DIN A 4 Blatt, das du bei der Übergabe bekommen hast).

    Hhm…jetzt bin ich irritiert. In diesem Papier steht der 03.05.2023 als Herstellungsdatum des Fahrzeugs, das kann doch gar nicht sein, laut Ford Pass App ist es ein 2022er Modell.