250 km? Das ist heftig.
Aktuell (gestern geladen) waren es 334 km.
für mich voll ok ich fahr mit ihm ganz normal als wär er ein Verbrenner
Keine Sonderbehandlung oder erst recht nicht ohne Heizung
250 km? Das ist heftig.
Aktuell (gestern geladen) waren es 334 km.
für mich voll ok ich fahr mit ihm ganz normal als wär er ein Verbrenner
Keine Sonderbehandlung oder erst recht nicht ohne Heizung
Da bin ich ganz bei dir.
Der Aufpreis, zur Befriedigung der Reichweitenangst, war mir dann zu groß.
Der RWD SR ist absolut ausreichend motorisiert und die Reichweite für mein Profil passend.
Ja und die Leistung vergleich ich immer mit meinem Ex Tiguan. Jetzt müsst ich nur noch so fahren wie mit ihm, dann würde ich viel viel weiter kommen
Unten mal Beschleunigungswerte GPS Tiguan 2.0 DSG 4-Motion gegen Mach e RWD SR
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele E-Autofahrer tatsächlich jeden Tag ihre Reichweite von ihren Autos wirklich benötigen?
Oder ob man nur sicherheitshalber lieber einen größeren Akku nimmt.
Bei mir war die Entscheidung für den kleinen Akku ganz einfach.
Ich habe glücklicherweise nur einen Arbeitsweg von einfach 15km, vielleicht nach der Arbeit noch was einkaufen das wars.
Also müsste ich nur 1 mal in der Woche laden
Jede große Großstadt wie München, Passau, Salzburg und Rosenheim liegen in meiner Reichweite ohne laden hin und zurück.
Darum entschieden kleiner Akku und Heckantrieb.
Und Urlaub fahren ob ich 2 oder 3 mal lade ist da wirklich egal
800km Reichweite wären natürlich suuuuuuper, aber dann kostet das Auto auch dementsprechend mehr also ist es auch eine Kostenfrage.
Wenn jemand das E-Auto von der Firma bekommt spielt Geld fast keine Rolle, aber ich habe meinen Privat gekauft quasi vom "Ersparten", da spielt es sehr wohl eine Rolle, ob er 40.000 oder 60.000 Euro kostet
Da mag ich mir dann keine 800 km leisten sondern hald nur 400 km
und ich bin sogar froh, dass der Mach e kein so großes Ladewunder ist, dann hält mein Akku vielleicht sogar 10 jahre, solange ich ihn fahre.
PS.: Natürlich regt es mich auch auf, wenn ich zu spät dran bin, dass er so langsam lädt
100kw ist der RWD SR also meiner
Boah - verstellbare Kopfstützen gab's noch? Die vermiss ich allerdings echt... die wärn klasse
......ich habe meine Kopfstütze um 1cm das Gestänge nach hinten gebogen, da ich bei jeder kleinen Unebenheit drangestoßen bin
Was ich persönlich noch viel schlimmer finde ist, wie er deinen Mustang anhebt
Schlupf durch eine Speiche deiner Felgen und hochheben
Der spinnt doch
Interessant - das heisst, die Schildkröte kommt nicht wegen evtl Akku-Überhitzung, sondern wegen sinkendem Leistungspotenzial? (Stromabgabe sinkt) Würde insofern Sinn machen, da im Winter ja weniger Leistung vom Akku bereit steht - insofern früher die Schildi, weil der Akku schneller "schlapp" macht und schneller weniger Saft bereitgestellt werden kann. Kann das sein?
Ich sehe es ja auch in meinem Zusatzdisplay.
Momentan habe ich nur 180kw Peak zur verfügung und im Sommer dann
wieder 200kw. Das wird auf alle fälle reduziert.
Wenn Schildi da ist, dann gehts auf 120kw, dann 100kw runter bzw teilweise auf 85kw
Aber das mit dem, dass der Kunde viel mehr bestrafen sollte, kommt hald ganz darauf an, wie viele Probleme du bis dahin hattest. Wie gesagt ich hatte wenig Probleme und das mit der Schummel Software hatte ich ihn einen Tag in der Werkstatt, wo ich einen Leihwagen hatte.
Da gab es für mich keinen Grund zu bestrafen, besonders weil so wie es aussieht JEDER beschissen hat
Und Probleme hat jeder. Ich hatte mit Ford auch schon viele Probleme, besonders was mit Bremsen und Radlager bei den Älteren Focus und Escort zu tun hat.
(Mann hab ich die verflucht)
Mein Taunus und 2.8i Ghia Granada waren aber der absolute Wahnsinn.
Und mit meinen 2 Scorpio vor meinen VW, wo einer sogar der Grobe war mit den Froschaugen waren auch spitze zum fahren und keine Probleme gehabt.
Autos vom VAG?
Danke, nein.
Hatte 3 Neue aus dem VAG Konzern, Golf 4, Touran und Tiguan und bis auf den Einfrierer beim Golf 4 und den Rückruf wegen Schummelsoftware beim Tiguan keine aussertourlichen Werkstattaufenthalte die letzten 22 Jahre
(6 Jahre Golf, 6 Jahre Touran, 10 Jahre Tiguan)
Ich kann nur sagen gute Autos
Jupp bei mir ist die Schildi auch immer da Im Sommer dauert es länger bis sie kommt
Zum Tiguan: Wär bei mir auch so gewesen, Hätte es ihn als Voll Elektrisch gegeben, Hätte ich ihn mir wieder gekauft
Also ausschaun tut der ja Hammermäßig Ge.... Gut
Funktioniert die Rückfahrkamera nicht?
die ist doch eh immer dreckig Da hat Ford mal richtig scheisse gebaut, dass die nicht versteckt bzw gesäubert werden kann
Boahhh ein heftiger Fall. Wahnsinn dass du das so lange mitgemacht hast.
Ich an deiner Stelle würde mit 2 Wochen Frist die Fehlerbehebung anmahnen.
Und dann Wandeln bzw zurückgeben.
Das ist doch unzumutbar
Ich bin ja noch auf 21355 hat da einer von euch über OTA was neueres bekommen?
Wenn sich da bis Ostern nix tut werd ich auch meinen Händler nerven wie ihr alle
Hallo in die Runde. Hat schon jemand die Eibach Prokit Federn verbauen lassen? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Komfort und Fahrverhalten?
Liebe Grüße
Ich greif die frage nochmal auf weil ich auch interesse hätte
Ich bin so jemand, der ihn gerne 8-10 Jahre fahren würde.
Ich mache mir jetzt weniger Gedanken um meinen Akku, sondern eher, ob es ein typischer Ford ist, der mir nach 8-10 Jahren unterm Popo wegrostet
In Panik schieben seid ihr jedenfalls die größten.
Ohhhh soll ich mein Notstromaggregat noch erwähnen