Und unser Toyota Stapler in der Arbeit ist Viiiiiiiiiiieeeeeeel lauter, und der Yale auch
Posts by Damal
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Dein Post gefällt mir.
Ich bin ja nun mal beruhigt, dass es bei vielen auch "so hörbar" rüberkommt. Mir ist schon bewusst, dass man den Elektromotor hört, aber irgendwie empfand ich es als "laut".
Nun ist mir irgendwie durch den Kopf, dass ich das Gefühl hatte, dass es nicht von Anfang an soo laut war sondern vor einiger Zeit lauter wurde. Hab mir dann Gedanken gemacht ob es echt mit einem Update zu tun haben könnte, aber irgendwie machte das keinen Sinn.
Und gerade jetzt ist mir eingefallen: Im FDRS gibts einen Menüpunkt Motorklangverbesserung durchführen. Habe diesen vor einiger ZHeit mal eingespielt. Nichts grosses bemerkt und mir keine weiteren Gedanken mehr darüber gemacht. Jetzt frag ich mich, ob dieses Ding den Elektrosound verstärkt hat haha.
Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass es den "künstlichen Motorenklang" aufpeppt, vor allem im aktiv Mode, denn da habe ich das Gefühl spielt es keine Rolle ob ich diesen ein oder ausschalte, ich höre keinen Unterschied. Im Performance Mode hört man den künstlichen Klang deutlich, aber im aktiv höre ich nichts.
Was ich feststellen musste ist, dass ich jetzt auf die 2 Jahre Mustang empfindlicher geworden bin, was Geräusche angeht.
Am Anfang hab ich das Motorengeräusch auch nicht sehr gehört, mittlerweile hör ich jede Veränderung und es gefällt mir sehr gut.
und beschläunigen und reku hören sich sehr unterschiedlich an
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Also mein RWD hört sich quasi genau so an!
Und bis 35 kmh bzw beim abbremsen ist ja eben das Aussengeräusch aus den
Lautsprechern aussen ja innen sehr dominant hörbar!!
Klapp mal die Rücksitzbank komplett um dann hörst du es noch dominanter.
Auch beim Rekuperieren hörst du den Motor sehr gut.
Wohlgemerkt bei Radio aus bzw leise!!!!!
Ich bin jetzt schon bei vielen E-Autos mitgefahren oder selber gefahren und bei jedem hörst du mal mehr oder weniger den bzw. die Motoren! Ist normal..... Elektromotoren sind nicht geräuschlos.
Noch ein gutes Beispiel Waschmaschine. Meine AEG hat einen Drehstrommotor
drin der quasi genau so geregelt wird wie bei einem E-Auto und de hörst du
auch ganz schön sogar
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Da war ich Sonntag und gestern auch beim laden Kostenlos natürlich
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Habt ihr den Dongle eigentlich immer im OBD2 Stecker stecken?
Ja seit 2 Jahren jetzt durchgehend
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Zuhause hab ich meinen Schlüssel in einem kleinen Gusseisernen Topf drin
aber leider hat sich noch nichts anderes ergeben, wie man das deaktivieren
kann.
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Ich hab vor 2 Wochen 236€ bezahlt mit Bremsflüssigkeitswechsel aber ohne Leihwagen
Oberbayern
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Kannst du das bitte erklären, den Abschließvorgang?
Möchte das auch machen.
Nicht 1 1/2 Std, aber zum einkaufen gehen.
Also natürlich ohne Gewähr.
Mustang ist natürlich an, dann muss du das automatische Abschlaten nach 30 Minuten abschalten.
Dann aussteigen und mit dem Schlüssel absperren. Er blinkt aber nicht macht nur klack.
dann weggehen.
Am besten an einem Parkplatz mal ausprobieren.
Der Schlüssel muss natürlich dann ausser Reichweite sein.
Dann ein Familienmitglied ausprobieren lassen, ob er wirklich zu ist.
Bei mir funktioniert es.
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... wenn du noch einen Heizstab in den Pool baust und das Wasser darin regelmäßig abkochst, kannst du dir die lästige Chlorung sparen!?
Nein der Heizstab ist nur fürs Warmwasser da mit Ohmpilot der Pool hat eine eigene 7KW Wärmepumpe und natürlich Chlor
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Akku vorkonditionierung für mich auch uninteressant leider-noch nie das Ford Navi benutzt. Nur Google
Die Akku Vorkonditionierung ist ja nicht nur dafür da dass du schneller laden kannst, sonder dass der Akku nicht kaputt geht!!! Akku hasst tiefe Temperaturen und geht viel schneller kaputt! So kann man wenigstens aktiv, auch wenn wir keinen Schalter dafür haben den Akku ein wenig auf Temperaturen über Gefrierpunkt halten
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So heute erste 2 Jahres Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, Rostcheck und
Mobilitätsgarantieverlängerung incl. 50 Euro Gutschein aus der Ford App hab
ich gezahlt 237 Euro
Kilometerstand 47000km
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Das muss die Umweltfreundlichkeit sein, von der alle reden...
ja das ist richtig irgendwie muss ich ja meinen PV Überschuss Strom sinnvoll nutzen
mein pool (35 grad) und Haus-Klimatisierung reicht leider nicht
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Das wäre mir zu gefährlich. Auto eingeschaltet lassen und weggehen…Ein Idiot bekommt es mit, schlägt wenn möglich die Scheibe ein und weg ist das Auto. Die Alarmanlage funktioniert nämlich auch nicht wenn das Auto eingeschaltet ist.
Geht nicht! Du kannst ohne Schlüssel im Auto keinen Gang einlegen
Türen gehen ohne Schlüssel auch nicht auf
Heute erst wieder gemacht, Mustang eineinhalb Stunden vor der Tür mit klima abgesperrt
laufen lassen
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Hallo Leute,
habe auch das Update 6.8.0 erhalten und möchte am liebsten "Sche....." schreien
Jetzt wird mir im Display meine Geschwindigkeit, rechts oben in der Ecke angezeigt und dort wo diese früher war, wird mir nur das Auto als Bild angezeigt???????
Mich stört das ungemein, da durch meine Handhaltung am Lenkrad wird jetzt die Anzeige verdeckt wird.
Ist das bei euch auch so oder ist da beim Updaten was schief gelaufen?
Über ein kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß GTpony
...dann muss du Line Assistent und all das spurführungs Gedöns ausschalten, dann hast du wieder in der Mitte deine Geschwindigkeit, sonst ist sie immer rechts, wenn alles an ist.
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Hat es schon jemand probiert ob es auch noch kostenlos ist wenn das ABO nicht verlängert wurde?
ja geht immer noch
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Damal :Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Brutto- wie auch die Nettokapazität der HVB auszulesen? Dafür kenne ich mich zu wenig mit Carscanner aus.
Triumphator Ich muss nochmal schaun aber ich glaub es gibt zumindest 2 Prozent Werte für die Akku Anzeige.
Der eine ist der Anzeigewert für das Display und der andere der Echte Wert.
Die sind glaub ich 3 oder 4 Prozent auseiander.
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Allerdings scheint Ford nicht der einzige Hersteller zu sein, der sich in seiner neuen Rolle als Softwareentwickler noch finden muss. Richtig gut läuft es mMn nur bei T... .
Nach mittlerweile 3 Jahren hätte man es hinbekommen müssen oder das gesamte Konzept ist murks.
....Und Tesla hat über 10 Jahre Vorsprung und ist ne Software Schmiede... Das kann man überhaupt nicht vergleichen!!!
Wenn dann muss man mit VAG-Konzern oder Stellantis-Konzern, BMW, Mercedes usw Vergleichen. Dann sieht man wirklich was der Stand der Technik im Durchschnitt ist
Und da sind wir glaub ich schon gut dabei
...Aber man muss auch Ford mal loben!! Zumindest bei mir funktioniert alles.
Er Fährt gut, macht alles was ich ihm sage, es geht alles an und aus was soll.
Das Vorklimatisieren und Heizen funkt super.
Die Vorkonditionierung des Akkus funktioniert endlich auch also sind wir doch
auf einem Super stand oder nicht???
Und das fast alleine fahren geht doch auch super incl. Abstandstempomat was doch supi ist.
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Hi, sei doch bitte so gut und gib in diesem Thread an, welche Bauteile Bestellnummer bei welchem Händler du verbaut hast. Liebe Grüße Christoph
Hallo
Ich habe von Autodock bestellt.
Bremsscheibe: 09.N409.1E
Bremsbeläge: P 24 256E
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Tut mir leid das zu sagen aber die Original Bremsscheiben des Mach e sind
totaler Schrott!!! Zumindest vorne.
Haben schon bei unter 20.000km zum rubbeln angefangen.
Habe jetzt die After Market Brembo mit den EV Belägen drin und bis jetzt zumindest
keine Probleme. Schönes blankes Tragbild!
Kosten Material vorne 350 Euro.
Ja die originalen sind anscheinend auch Brembo aber bei weitem nicht so hochwertig
gefertigt wie die aus dem After Market.