Beiträge von Damal
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den hab ich auch schon seit 2 Jahren verbaut
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Ja geht auch
Aber nur effektiv, wenn du den Wahlschalter auf N schaltest.
Dann wird der E-Motor nicht bestromt und da kannst mechanisch
bremsen.
Mit der Handbremse würde ich sagen wie du schreibst 50/50 und
mit der Fußbremse so 70/30
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…und was passiert, wenn du nach dem Schalten auf „P“ die Handbremse manuell wieder löst, bevor die die Zündung ausschaltest? Dann müsste sie doch nicht ziehen und du hast deine gewünschte Einstellung…
Gruß
Ja genau das muss ich jetzt machen!!! jedes mal!!
Nur weil einer eine Einstellung, die von Anfang an anders war, geändert hat, ohne einen Grund.
Weil an einem Berg hat sie es eh schon vorher automatisch gemacht!!!
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Bei mir löst die Handbremse auch automatisch wann ich Gas gebe.
Ich möchte, dass sie im Stand garnicht erst automatisch rein geht.
Das hat sie die letzten knapp 2 jahre nicht gemacht und jetzt auf einmal
geht die Handbremse automatisch rein! Das ist garnicht gut! Mag dass
im Stand keine Bremse drin ist so wie es die letzten 2 Jahre jetzt war.
Für was gibt es den Handbremse Hebel denn, wenn es automatisch geht.
War so froh und war auch eine gewisse Kaufentscheidung, dass der Mustang eine
Getriebe Sperre hat, dass die Bremse eben im stand nicht drin ist und auch
nicht fest Backen kann wenn es zb nass ist.
Jetzt ist es so wie bei Tesla. Nur da muss es sein, weil die die Getriebesperre
nicht haben!! Wir schon!!
Man wird immer mehr als Autofahrer entmündigt und darf nicht mehr selber
entscheiden, was man braucht und was nicht!!!!!!
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Bei mir kam jetzt gerade 24-PU0102-CHG-SUFX.
Ist ohne Probleme durchgelaufen.
Habs dann gleich ausprobiert und wenn man im Navi eine Schnelladesäule
auswählt und startet dann konditioniert er bis 29Grad den Akku vor!!!!
Find ich super dass das endlich funkt
Einziger Rießen Nachteil: Er zieht jetzt immer die Handbremse an wenn ich
auf P gehe. Das ist total Besch......!°!!!
Jetzt muss ich sie immer dann von hand wieder lösen!!
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Aber du hast all das, was andere noch nicht haben und wahrscheinlich eine der neuesten Softwaren überhaupt!!
Du kannst dich entspannen
Und wenn mal ein Update nicht aufs erste mal funkt, dann wird es in der nächsten
Runde fertiggestellt. Du hast ja keinen nachteil an einem nicht fertig installierten
Update.
Einige von uns mussten halbes bis dreiviertel Jahr warten, bis die ersten Updates über
OTA kamen also geduld
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Aber das wichtigste ist doch, dass jetzt jeder mal auf die 6.5 kommt!!!!
Wir, die da schon sind, können uns doch über nichts beschweren oder?
Es funktioniert doch alles Da wart ich doch gern dass alle
auf dem gleichen Stand sind.
Das einzige was ich mich dann noch freue ist, wenn man den Akku vorkonditionieren
kann und die Symbole oben links von Kamera usw. schöner werden
Schneller laden wird er sowieso nie als es angegeben ist!!!
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dann würde sich die Frage stellen, warum es verschiedene Modi gibt und warum der eine schneller beschleunigt als der andere Modus. Irgendwas kann da nicht gleich sein.
Und wer sich schon länger mit eAutos auseinandersetzt hat mal gelernt, dass der ECO-Mode imm deutlich weniger PS bereitstellt als der Sport-Modus. Klingt auch irgendwie logisch oder? Fast wie bei der Waschmaschine: beim ECO spart man Energie.
Bitte mal lesen: Die Prinzipien des ökologischen Fahrens mit Elektroautos unter "Aktivieren Sie den „Öko“-Modus". Gut und verständlich erklärt. Gibt ganz viele Beiträge dieser Art.
Aktivieren Sie den „Öko“-Modus
Der „Öko“-Modus gehört bei den meisten Elektrofahrzeugen zu den einstellbaren Fahrmodi. Wie der Name schon sagt, geht es darum, durch Begrenzung der Motorleistung Energie zu sparen. Dieser Modus eignet sich perfekt für alltägliche Fahrten, bei denen es keinen Sinn macht, ein übermotorisiertes Auto zu haben.
Die zwei im Volkswagen e-Golf Elektroauto verfügbaren Eco-ModiZum Beispiel bietet der Volkswagen e-Golf zwei Öko-Fahrmodi: Eco und Eco+. Je nach Fahrt kann der Fahrer wählen, die Leistung seines Fahrzeugs auf 95 oder 75 PS zu begrenzen, d.h. auf eine Höchstgeschwindigkeit von 115 oder 90 km/h.
Der eGolf hier hat sonst 136 PS und Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h ohne ECO-Mode. Und ist beim MME nicht anders.
Ohhhhh dann hab ich anscheinend ein Sondermodell
bei mir ändert sich nur die Gaspedalkurve und die Reku
glück gehabt
habe in jedem Modus ca. 200KW bei vollgas beschleunigen und immer 186kmh spitze
Und glaub mir ich beschäftige mich schon lange mit e-mobilität und erneuerbare Energie
Und Eco begrenzt bei uns garnichts! Macht nur das Gaspedal träge und Reku ist segeln!
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naja, stimmt nicht ganz. Vollgas im passiven Modus ist deutlich weniger belastend für das Fahrzeug als wenn du Temperamentvoll unterwegs bist. Es werden deutlich weniger PS bereitgestellt und damit weniger Last auf die Bauteile verwendet.
Daher nochmal die Frage an die Betroffenen: welchen Modus fahrt ihr normalerweise?
Also bei mir ist Vollgas in jedem Modus gleich!
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Ahh auch nicht schlecht! klein und fein
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Wer schnell fahren will und das auf längeren Strecken regelmäßig, der ist (derzeit noch) mit einem BEV schlecht bedient… das weiß ich aber vorher, dass die Reichweite exponential mit zunehmender Geschwindigkeit steigt…
Ich habe es ausprobiert, 160km/h mit Tempomat, wo es ging, >30kwh sind da eben ganz „normal“…
Grüße
Das finde ich aber voll ok!!!
Einmal München und zurück, das sind bei mir so 160km, alles was geht,
da brauch ich meinen ganzen Akku
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Hi alle
Ich habe die Version mit dem kleinen Fach hinter dem Hauptbilschirm mit Wärme überhaupt kein Problem. Habe mir andas Teil eine Handyhalterung gebastelt.
Mfg Udo
Könntest du mal ein Bild machen und einstellen
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Und vorallem ist es auch besser für den AKKU, wenn er nicht so
schnell lädt, dann hält er auch viel länger.
Dann ist er auch in 6-8 Jahre noch fitt und gut zu gebrauchen.
Für gute Akku Pflege war schon immer die Regel nicht über 1C laden
und das gilt heute auch noch. Ich habe noch alte LIPO Akkus daheim,
die schon über 10 Jahre alt sind und immer noch gut funktionieren
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Ist es nicht die Vorgabe von Ford von 10% - 80% in 45min?
Das wird er doch schaffen oder?
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Ahhh danke für euere Einschätzung
Ich werde es morgen gleich modifizieren und auf der Rückseite
Belüftungsbohrungen anbringen dass da nichts passieren kann.
Ist ja auch nur auf dem oberen Drittel und die Rückseite des Bildschirms
ist glaub ich sowieso gewellt.
Und im Sommer muss es die Temperaturen auch ab können
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Servus
Ich hab mir jetzt mal das Ablagefach bei Amazon (22,76€) bestellt, dass man auf den Hauptbildschirm aufschiebt.
Muss sagen ist besser als ich gedacht habe. Hält sehr gut und berührt das Armaturenbrett nicht
also entstehen keine Kratzer.
Die Aussparungen links und rechts sind normal noch für Handy Halterung.
Wenn es bleibt, werde ich es wahrscheinlich noch Lackieren!!!
Mal schaun ob es in ein paar Wochen auch noch so gut hält.
Hier ein paar Bilder.
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Sieht sehr gut aus. Habe momentan 9x20 ET 40 mit H&R Federn verbaut. Überlege an der HA auch noch breiter zu werden. Welche Spurplatten hast du verbaut? Ist das ein Durchstecksystem oder musstest du die Bolzen gegen längere tauschen lassen?
Wie zufrieden bist du mit den H&R Federn? Original Stoßdämpfer oder?
Bin auch am überlegen