Beiträge von Damal

    Ich hab jetzt auf meine BBS 18 Zoll 235/55 18 Sommerreifen verbaut

    und eintragen lassen.

    Mit H&R bin ich auch schon die ganze zeit am überlegen. :P


    Ja geht auch :thumbup:


    Aber nur effektiv, wenn du den Wahlschalter auf N schaltest.

    Dann wird der E-Motor nicht bestromt und da kannst mechanisch

    bremsen.


    Mit der Handbremse würde ich sagen wie du schreibst 50/50 und

    mit der Fußbremse so 70/30

    …und was passiert, wenn du nach dem Schalten auf „P“ die Handbremse manuell wieder löst, bevor die die Zündung ausschaltest? Dann müsste sie doch nicht ziehen und du hast deine gewünschte Einstellung…


    Gruß

    Ja genau das muss ich jetzt machen!!! jedes mal!!

    Nur weil einer eine Einstellung, die von Anfang an anders war, geändert hat, ohne einen Grund.

    Weil an einem Berg hat sie es eh schon vorher automatisch gemacht!!!

    Bei mir löst die Handbremse auch automatisch wann ich Gas gebe.

    Ich möchte, dass sie im Stand garnicht erst automatisch rein geht.

    Das hat sie die letzten knapp 2 jahre nicht gemacht und jetzt auf einmal

    geht die Handbremse automatisch rein! Das ist garnicht gut! Mag dass

    im Stand keine Bremse drin ist so wie es die letzten 2 Jahre jetzt war.


    Für was gibt es den Handbremse Hebel denn, wenn es automatisch geht.


    War so froh und war auch eine gewisse Kaufentscheidung, dass der Mustang eine

    Getriebe Sperre hat, dass die Bremse eben im stand nicht drin ist und auch

    nicht fest Backen kann wenn es zb nass ist.


    Jetzt ist es so wie bei Tesla. Nur da muss es sein, weil die die Getriebesperre

    nicht haben!! Wir schon!!


    Man wird immer mehr als Autofahrer entmündigt und darf nicht mehr selber

    entscheiden, was man braucht und was nicht!!!!!!

    Bei mir kam jetzt gerade 24-PU0102-CHG-SUFX.

    Ist ohne Probleme durchgelaufen.


    Habs dann gleich ausprobiert und wenn man im Navi eine Schnelladesäule

    auswählt und startet dann konditioniert er bis 29Grad den Akku vor!!!!


    Find ich super dass das endlich funkt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Einziger Rießen Nachteil: Er zieht jetzt immer die Handbremse an wenn ich

    auf P gehe. Das ist total Besch......!°!!!

    Jetzt muss ich sie immer dann von hand wieder lösen!!

    Aber du hast all das, was andere noch nicht haben und wahrscheinlich eine der neuesten Softwaren überhaupt!!


    Du kannst dich entspannen :thumbup: :thumbup:

    Und wenn mal ein Update nicht aufs erste mal funkt, dann wird es in der nächsten

    Runde fertiggestellt. Du hast ja keinen nachteil an einem nicht fertig installierten

    Update.


    Einige von uns mussten halbes bis dreiviertel Jahr warten, bis die ersten Updates über

    OTA kamen also geduld 8o 8o

    Aber das wichtigste ist doch, dass jetzt jeder mal auf die 6.5 kommt!!!!


    Wir, die da schon sind, können uns doch über nichts beschweren oder?

    Es funktioniert doch alles :thumbup: :thumbup: :thumbup: Da wart ich doch gern dass alle

    auf dem gleichen Stand sind.


    Das einzige was ich mich dann noch freue ist, wenn man den Akku vorkonditionieren

    kann und die Symbole oben links von Kamera usw. schöner werden :D


    Schneller laden wird er sowieso nie als es angegeben ist!!!

    Ohhhhh dann hab ich anscheinend ein Sondermodell :thumbup: :thumbup:

    bei mir ändert sich nur die Gaspedalkurve und die Reku 8o 8o

    glück gehabt :thumbup: :thumbup:


    habe in jedem Modus ca. 200KW bei vollgas beschleunigen und immer 186kmh spitze :love:



    Und glaub mir ich beschäftige mich schon lange mit e-mobilität und erneuerbare Energie ;)

    Und Eco begrenzt bei uns garnichts! Macht nur das Gaspedal träge und Reku ist segeln!

    Wer schnell fahren will und das auf längeren Strecken regelmäßig, der ist (derzeit noch) mit einem BEV schlecht bedient… das weiß ich aber vorher, dass die Reichweite exponential mit zunehmender Geschwindigkeit steigt…

    Ich habe es ausprobiert, 160km/h mit Tempomat, wo es ging, >30kwh sind da eben ganz „normal“…


    Grüße

    Das finde ich aber voll ok!!!

    Einmal München und zurück, das sind bei mir so 160km, alles was geht,

    da brauch ich meinen ganzen Akku :thumbup: :thumbup:

    Und vorallem ist es auch besser für den AKKU, wenn er nicht so

    schnell lädt, dann hält er auch viel länger.

    Dann ist er auch in 6-8 Jahre noch fitt und gut zu gebrauchen.


    Für gute Akku Pflege war schon immer die Regel nicht über 1C laden

    und das gilt heute auch noch. Ich habe noch alte LIPO Akkus daheim,

    die schon über 10 Jahre alt sind und immer noch gut funktionieren :thumbup: :thumbup:

    Ahhh danke für euere Einschätzung :thumbup: :thumbup:


    Ich werde es morgen gleich modifizieren und auf der Rückseite

    Belüftungsbohrungen anbringen dass da nichts passieren kann.


    Ist ja auch nur auf dem oberen Drittel und die Rückseite des Bildschirms

    ist glaub ich sowieso gewellt.

    Und im Sommer muss es die Temperaturen auch ab können :thumbup:

    Servus

    Ich hab mir jetzt mal das Ablagefach bei Amazon (22,76€) bestellt, dass man auf den Hauptbildschirm aufschiebt.


    Muss sagen ist besser als ich gedacht habe. Hält sehr gut und berührt das Armaturenbrett nicht

    also entstehen keine Kratzer.

    Die Aussparungen links und rechts sind normal noch für Handy Halterung.


    Wenn es bleibt, werde ich es wahrscheinlich noch Lackieren!!!


    Mal schaun ob es in ein paar Wochen auch noch so gut hält.


    Hier ein paar Bilder.





    Sieht sehr gut aus. Habe momentan 9x20 ET 40 mit H&R Federn verbaut. Überlege an der HA auch noch breiter zu werden. Welche Spurplatten hast du verbaut? Ist das ein Durchstecksystem oder musstest du die Bolzen gegen längere tauschen lassen?

    Wie zufrieden bist du mit den H&R Federn? Original Stoßdämpfer oder?

    Bin auch am überlegen ;)