Beiträge von Damal

    Da bin ich ganz bei dir.

    Der Aufpreis, zur Befriedigung der Reichweitenangst, war mir dann zu groß.

    Der RWD SR ist absolut ausreichend motorisiert und die Reichweite für mein Profil passend.

    Ja und die Leistung vergleich ich immer mit meinem Ex Tiguan. Jetzt müsst ich nur noch so fahren wie mit ihm, dann würde ich viel viel weiter kommen :)

    Unten mal Beschleunigungswerte GPS Tiguan 2.0 DSG 4-Motion gegen Mach e RWD SR


    Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele E-Autofahrer tatsächlich jeden Tag ihre Reichweite von ihren Autos wirklich benötigen?

    Oder ob man nur sicherheitshalber lieber einen größeren Akku nimmt.


    Bei mir war die Entscheidung für den kleinen Akku ganz einfach.

    Ich habe glücklicherweise nur einen Arbeitsweg von einfach 15km, vielleicht nach der Arbeit noch was einkaufen das wars.

    Also müsste ich nur 1 mal in der Woche laden :thumbup:


    Jede große Großstadt wie München, Passau, Salzburg und Rosenheim liegen in meiner Reichweite ohne laden hin und zurück.


    Darum entschieden kleiner Akku und Heckantrieb.


    Und Urlaub fahren ob ich 2 oder 3 mal lade ist da wirklich egal 8) ;)


    800km Reichweite wären natürlich suuuuuuper, aber dann kostet das Auto auch dementsprechend mehr =O also ist es auch eine Kostenfrage.


    Wenn jemand das E-Auto von der Firma bekommt spielt Geld fast keine Rolle, aber ich habe meinen Privat gekauft quasi vom "Ersparten", da spielt es sehr wohl eine Rolle, ob er 40.000 oder 60.000 Euro kostet 8o

    Da mag ich mir dann keine 800 km leisten sondern hald nur 400 km 8)

    und ich bin sogar froh, dass der Mach e kein so großes Ladewunder ist, dann hält mein Akku vielleicht sogar 10 jahre, solange ich ihn fahre. 8o


    PS.: Natürlich regt es mich auch auf, wenn ich zu spät dran bin, dass er so langsam lädt :D :D

    Interessant - das heisst, die Schildkröte kommt nicht wegen evtl Akku-Überhitzung, sondern wegen sinkendem Leistungspotenzial? (Stromabgabe sinkt) Würde insofern Sinn machen, da im Winter ja weniger Leistung vom Akku bereit steht - insofern früher die Schildi, weil der Akku schneller "schlapp" macht und schneller weniger Saft bereitgestellt werden kann. Kann das sein?

    Ich sehe es ja auch in meinem Zusatzdisplay.

    Momentan habe ich nur 180kw Peak zur verfügung und im Sommer dann

    wieder 200kw. Das wird auf alle fälle reduziert.


    Wenn Schildi da ist, dann gehts auf 120kw, dann 100kw runter bzw teilweise auf 85kw

    Aber das mit dem, dass der Kunde viel mehr bestrafen sollte, kommt hald ganz darauf an, wie viele Probleme du bis dahin hattest. Wie gesagt ich hatte wenig Probleme und das mit der Schummel Software hatte ich ihn einen Tag in der Werkstatt, wo ich einen Leihwagen hatte.

    Da gab es für mich keinen Grund zu bestrafen, besonders weil so wie es aussieht JEDER beschissen hat :D


    Und Probleme hat jeder. Ich hatte mit Ford auch schon viele Probleme, besonders was mit Bremsen und Radlager bei den Älteren Focus und Escort zu tun hat.

    (Mann hab ich die verflucht)


    Mein Taunus und 2.8i Ghia Granada waren aber der absolute Wahnsinn.

    Und mit meinen 2 Scorpio vor meinen VW, wo einer sogar der Grobe war mit den Froschaugen waren auch spitze zum fahren und keine Probleme gehabt. :thumbup:

    Ich bin ja noch auf 21355 8o hat da einer von euch über OTA was neueres bekommen?

    Wenn sich da bis Ostern nix tut werd ich auch meinen Händler nerven wie ihr alle :thumbup:

    Also wenn dein FFH dir das Auto so übergeben hat dann würde ich schon mal nachfragen, ob die deinen Halter bei einem Fest mit viel Alkohol montiert haben 8o


    Aber original bei der Lieferung ist der Halter nicht dran! Zumindest bei meinem nicht :P


    Hallo in die Runde. Hat schon jemand die Eibach Prokit Federn verbauen lassen? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Komfort und Fahrverhalten?


    Liebe Grüße

    Ich greif die frage nochmal auf weil ich auch interesse hätte 8o

    Ich bin so jemand, der ihn gerne 8-10 Jahre fahren würde.


    Ich mache mir jetzt weniger Gedanken um meinen Akku, sondern eher, ob es ein typischer Ford ist, der mir nach 8-10 Jahren unterm Popo wegrostet ^^