Ford power Up

  • Juhu, nun ist auch 4.2.1.2 nach Österreich gekommen. Grad vor 1 Stunde installiert worden.


    Gruß

    Thomas

    wow, ich werde neidisch
    auch wenn ich vieles nicht brauche, aber ich wäre schon gerne mit dabei
    Hänge noch auf 22228 und 3.5.3 aus der Werkstatt, ich ahne/befürchte, dass ich wieder hin muss ... Ford ist da recht doof drauf. :(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • …aber wenn es dich tröstet:

    Ich kann keinen Unterschied zwischen den Versionen erkennen - interessant wird es ja erst, wenn hoffentlich folgende updates, die tatsächlich „Verbesserungen“ mit sich bringen, auf die 4.2.1.2 als vorbereitendes update aufbauen…😉


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Bei mir geht es jetzt auch auf einmal los ... alle paar Tage wird ein Update gemeldet. Es scheint wirklich so dass man eben warten muss bis das Fahrzeug "an der Reihe" ist.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • wow, ich werde neidisch
    auch wenn ich vieles nicht brauche, aber ich wäre schon gerne mit dabei
    Hänge noch auf 22228 und 3.5.3 aus der Werkstatt, ich ahne/befürchte, dass ich wieder hin muss ... Ford ist da recht doof drauf. :(

    Ich habe das gleiche und Ford angeschrieben. Man wartet seit 14 TAge auf eine Antwort aus USA

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Michael

    Klar möchte man auch an dem Updates partizipieren.

    Als Trost kann ich dir versichern, dass du zwischen 3.5.3 und 4.2.1.2 keinen Unterschied merken wirst.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • dass du zwischen 3.5.3 und 4.2.1.2 keinen Unterschied merken wirst.

    Es kommen jetzt ja regelmäßig Updates(gut?). Ich finde es aber mittlerweile lästig wenn ich beim Aufruf von FORDPASS jedesmal (fast) genötigt werde mir einen Überblick über die Änderungen zu verschaffen.
    Die Doku ist aber immer gleich - KEINE!
    Wahrscheinlich kann bei FORD keiner mehr eine Doku schreiben.

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Ein bisschen OT aber das macht es etwas verständlicher, warum möglicherweise die OTAs deutlich komplexer sind, als von vielen gedacht:


    Ich fahre zur Zeit einen Ford Focus (BJ2023) und habe auch dort schon einige kleine Updates OTA bekommen. Jetzt kürzlich erhielt ich die Meldung, dass Alexa Einzug hält und gestern bekam ich die Meldung, dass 3.5.4 installiert werden soll.

    Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und ich dachte, dass die OTA schon Fahrzeugspezifisch sind (gut, ich wusste, dass z. B. der F150 Lightning da auch mit drin hängt - aber macht bei rein elektrisch ja auch Sinn) - aber es sieht ja so aus, als wenn alle OTA-fähigen Fahrzeuge ein und das selbe Software-Paket erhalten.

    Ich bin doch etwas überrascht.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ist bei einem von euch nach dem letzten Update die Reichweitenberechnung angepasst worden?

    Bei mir ist die Reichweite am Donnerstag um 0Uhr plötzlich sprunghaft angestiegen ?(

    Bilder

    Mustang Mach-E RWD ER TP2 | Lucid Red | AHK | Sync: 4.0.23291 Rev. 1049

    Bestellt: 19.7.2022, Prod: 29.09.2022

    Veracruz: 01.10.2022, Antwerpen: 12.12.2022, Ausgeliefert: 13.12.2022

    Last Updates:

    21.04.24 24-PU0102-CHG-SUFX

    26.04.24 23-PU0110-RAD-PS

  • ... es wird öfter mal bei Updates die Fahrhistorie zurückgesetzt, vielleicht daher?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ein bisschen OT aber das macht es etwas verständlicher, warum möglicherweise die OTAs deutlich komplexer sind, als von vielen gedacht:


    Ich fahre zur Zeit einen Ford Focus (BJ2023) und habe auch dort schon einige kleine Updates OTA bekommen. Jetzt kürzlich erhielt ich die Meldung, dass Alexa Einzug hält und gestern bekam ich die Meldung, dass 3.5.4 installiert werden soll.

    Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und ich dachte, dass die OTA schon Fahrzeugspezifisch sind (gut, ich wusste, dass z. B. der F150 Lightning da auch mit drin hängt - aber macht bei rein elektrisch ja auch Sinn) - aber es sieht ja so aus, als wenn alle OTA-fähigen Fahrzeuge ein und das selbe Software-Paket erhalten.

    Ich bin doch etwas überrascht.

    Ich denke, dass man da schon unterscheiden muss. PU-OTA-Updates sind einerseits die Software-Updates der verschiedenen Steuergeräte und andererseits SYNC. Erstere dürften schon sehr Fahrzeugspezifisch sein, SYNC dagegen dürfte für alle SYNC4a verbauten Einheien ziemlich gleich sein.

    Das konnte man ja an den OTA-Versionsübersichten gut sehen.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Gerade eben in der FordApp eine Nachricht erhalten:



    …sollte es schon wieder weitergehen???


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Dito habe ich auch bekommen .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Hab ich auch bekommen, sogar 2 mal....

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Ist auch bei mir eingegangen

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Nix für ungut, aber solche Posts passen eher in die Rubrik "Ankündigungen".

    Es bringt rein gar nichts, wenn man hier reinschreibt "bei mir auch", "bei mir noch nichts", etc.

    Das ist Facebook Style. Völlig überflüssig.


    PS: Hab die Meldung auch schon vor 2 Stunden erhalten.

    Und schreib ich das hier rein?

    Nein, weil völlig irrelevant.

  • Konntest es Dir aber nicht verkneifen, es dennoch zu erwähnen... ;) :)

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Im Fränkischen gehts halt gemütlicher zu 🙋‍♂️😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Heute habe ich 4.2.1.2 bekommen. Danach hat PAAK Stress gemacht. Schlüssel nicht erkannt – passiert ja schon mal. Zwar hatte er dann das Passwort als korrekt akzeptiert, ließ sich aber nicht starten, sondern nach ein paar Sekunden wollte er wieder das Passwort haben. Eingegeben, akzeptiert, aber kein Start möglich, sondern das gleiche Spiel von vorn. In Dauerschleife, so dass ich mir den FOB bringen lassen musste.

    Blödes Gefühl, falls das mal fern der Heimat passiert.

    Jemand hier mit gleichem Problem?

    PAAK mal löschen und neu einrichten?

    Gruß, Tom

    RWD ER TP2