Ford power Up

  • BluePo der Changelog hat nichts mit 5.1.1 zu tun. Das Pre-Conditioning macht er schon seit 3.6.2 (Dezember 2022 in den Staaten)


    Ist wohl eher eine Vorbereitung auf BC1.3, tippe ich

    Danke für's Klarstellen :) :thumbup:

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • …ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann…🤷🏻‍♂️

    Wenn das so weitergeht, können wir uns über ein Ostergeschenk 2024 diesbezüglich freuen…🥺

    no, wie gut, dass Du noch das Jahr dazu geschrieben hast... :D

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Nicht nur die fordsche Zentrale, nein auch Händler scheinen sich nahtlos mit der Eigenschaft


    „LöHIk“


    Lustloses örtliches Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz“ einzureihen🤷🏻‍♂️


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mein Händler war eben gut, Werkstatt sind 2 Personen da, beide können nicht sagen welche Version denn aktuell ist. Wir rufen Sie zurück, ich so "habt Ihr die Nummer ?", er so "mein Kollege bestimmt".


    ;)

    Die Version, die du drauf hast, ist für dein Auto die neueste.

    Wie lange hast du es jetzt, 2 Wochen?

    Warum machst du dir nur so einen Kopf wegen der dämlichen PU Version?

    Sei froh, wenn es fährt, mit jeder neuen PU Version kommt irgendein anderer Schwachsinn dazu.

  • Nein, nur mit der internen fordschen Navigation.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Die Version, die du drauf hast, ist für dein Auto die neueste.

    Wie lange hast du es jetzt, 2 Wochen?

    Warum machst du dir nur so einen Kopf wegen der dämlichen PU Version?

    Sei froh, wenn es fährt, mit jeder neuen PU Version kommt irgendein anderer Schwachsinn dazu.

    aber ich dachte 3.5.2.1 ist nicht die neuste, sondern die 4er und es gibt ein Problem mit dem automatischen Update. Das steht doch hier in dem Forumsbeitrag.

  • Drum sag ich ja "für dein Auto".

    Glaub mir, sei froh wenn alles läuft, es kommt selten was besseres nach.

    Mittlerweile kann ich darüber auch schon ein (trauriges) Lied singen.

    Seit meinem letzten Update in der Werkstatt, habe ich keine optische Rückmeldung mehr vom Spurhalteassistenten (Blaue Bubble).

    Funktioniert sonst einwandfrei, fährt um jede Kurve, ermahnt mich, ans Lenkrad zu greifen, die blaue Blase erscheint aber nur noch ganz kurz, wenn der "Vorgang abgebrochen" wird. Werkstattmeister ratlos, kein Fehler auszulesen.

    Und das ist nicht das erste Mal, dass ich wegen eines Updates wiederholt in die Werstatt muss....

  • also meinst Du es dauert bei mir nur eine Zeit, bis dann Updates kommen ?

  • aber ich dachte 3.5.2.1 ist nicht die neuste, sondern die 4er und es gibt ein Problem mit dem automatischen Update. Das steht doch hier in dem Forumsbeitrag.

    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.

    Nachdem bei mir über ein Jahr garnichts kam und ich immer nach Neuerem geiferte, wünsche ich mir jetzt nach der OTA-Flut alte Zeiten zurück.

    Nicht dass das Auto nicht fährt, das tut es nach wie vor. Es sind aber nach den Updates viele Sachen einfach verschwunden und neue (viel gravierendere) Fehler aufgetaucht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Nein, nur mit der internen fordschen Navigation.

    kann man da eigentlich direkt ein Ladestation ansteuern oder muss man das Navi die Sache aussuchen lassen?


    Bei meiner letzten Navigation wollte ich den Ladepunkt nach vorne verlegen weil mein Tempo zu hoch war und der Akku zu schnell leer ging aber alternative Ladestationen konnte man nur in kleinem Radius auswählen.

  • das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute aber nur vom Navi ausgesuchte Stationen. Bei Selbstauswahl könnte es sich theoretisch ja um ein normales Ziel handeln. Ich mach die Tage aber einen Versuch mit OBD-Dongle, inwieweit es bei mir implementiert ist. Letztens habe ich es ohne gemacht und keine Meldung über eine Vorkonditionierung erhalten.

    Schlimm finde ich aber, dass in der fordschen Navigation überhaupt keine Tesla Supercharger angezeigt werden, obwohl man dort exquisit und preiswerter laden kann, wie bei Ionity.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • kann man da eigentlich direkt ein Ladestation ansteuern oder muss man das Navi die Sache aussuchen lassen?


    Bei meiner letzten Navigation wollte ich den Ladepunkt nach vorne verlegen weil mein Tempo zu hoch war und der Akku zu schnell leer ging aber alternative Ladestationen konnte man nur in kleinem Radius auswählen.

    Nach meiner langen Italien - Fahrt habe ich das folgendermaßen gemacht:


    Bei laufender Navigation unten links auf das Einstellung-Menü


    Dann auf "Vorraus"


    Es öffnet sich ein poup in dem man "Ladestationen" auswählen kann


    Das Navi zeigt einem dann alle auf der Route liegenden Ladestationen. Dort suchst Du Dir eine aus und klickst auf "Wegpunkt hinzufügen" er übernimmt es dann als zwischenziel, erkennt aber das es eine ladestation ist und ersetzt die geplante. Ich habe das ein paar mal so gemacht und es hat gut funktioniert.


    Wenn ich die Zeit finde und ihr alle Interesse habt, mache ich die Tage mal einen "Reisebericht" von Würzburg nach Cesenatico mit einem RWD - SR :)

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.

    Nachdem bei mir über ein Jahr garnichts kam und ich immer nach Neuerem geiferte, wünsche ich mir jetzt nach der OTA-Flut alte Zeiten zurück.

    Nicht dass das Auto nicht fährt, das tut es nach wie vor. Es sind aber nach den Updates viele Sachen einfach verschwunden und neue (viel gravierendere) Fehler aufgetaucht.

    ... momentan kann ich bei mir keine neuen Fehler erkennen, im Gegenteil, Alles funktioniert einwandfrei, einschließlich Features wie Toleranz beim Tempomat, Android Car im Hochformat etc.

    !?

    Toi toi toi ...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • werd ich mal testen danke

  • Juhu, nun ist auch 4.2.1.2 nach Österreich gekommen. Grad vor 1 Stunde installiert worden.


    Gruß

    Thomas

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159