Beiträge von Michael2702

    Dann werde ich definitiv zu alt oder darf mir kein Leasingauto mehr holen 😜. Mein Octavia davor hatte 3 und ich hätte unter Eid nun schwören können, in meinem dafür vorgesehenen Fach für das Pony, lagen vor drei Wochen noch 2 Ersatzschlüssel.


    Na ja. Bald liegen da 2 und der Ebay Verkäufer freut sich, dass ihm gerade aus Panik einen originalen Mach Schlüssel abgekauft hab.


    Falls also jemand einen zum Kodieren brauch, melden 😩☺️

    Da ich zur Zeit etwas verwirrt bin, die vermutlich dümmste Frage des Forums.


    Waren beim Kauf 2 oder 3 Schlüssel beim Pony dabei?


    Hatte das erste Mal einen Ersatzschlüssel benutzt und weiss nun nicht mehr, ob ich den wiederbekommen hab. ;(

    So jetzt gibt’s die Auflösung. Doch ne Schraube im Reifen, ganz an der inneren Profilecke. 300€ erst mal für nen neuen Reifen. Übrigens hat der Händler den auf dem Batterierahmen hoch gebockt. Allerdings mit vier 30cm langen weichen Unterlagen und auf den blauen kompletten Rampen. Ich denke mal, der muss wissen was er tut.

    Ist ein Ganzjahresreifen, der mir vom Händler auf das Leasing Fahrzeug montiert wurde. Denke, die Wissen, was sie tun. Ventil hab ich getestet. Ich denke auch, es hat jemand mutwillig abgelassen und er wurde gestört am Ende.

    Hab mich halt nur gewundert, warum dann die Anzeige das nicht bereits auf dem Rückweg vom Lokal nach Hause gemeldet hat, sondern erst am nächsten Tag, als ich aus der Garage gefahren bin.

    eigentlich ist so eine Sache hier ganz nett.

    Da aber der Verbrauch von so vielen Faktoren abhängt bringt es nicht viel. So etwas kann man nicht vergleichen. Meine Auto steht wegen Homeoffice zur Zeit z.B. viel rum. Wenn ich dann fahre, ist mir ehrlich gesagt zur Zeit z.B. der Spaßfaktor wichtiger. Da mich der Strom, weil zu Hause nur 28cent kostet, steht da zur Zeit bei der Witterung auch mal gern 35kwh auf der Uhr bei Kurzstrecke. Über die 7600 km, die ich seit August 22 gefahren bin, stand der Wagen nach 6000km bei 19 pro hundert. Die letzten 1600km im Winter haben die Gesamtanzeige dann auf 20 fallen lassen. Fährt man die Alpen hoch steht da 79kwh, runter dann nur 5.


    Bringt also gar nichts, wenn wir hier alle unsere Reichweite rein schreiben.

    Hab was Kurioses erlebt. Letzte Woche bin ich ca. 15min Autobahn gefahren zu einem Lokal. Es war bereits dunkel. Parkplatz ist aber gut belebt. Nach dem Restaurant dann nach Hause, Auto über Nacht in der Garage gestanden. Am nächsten Tag musste ich zum Arzt. Auf dem Hinweg geht die Reifendruckanzeige an. Zu Hause dann im hinteren linken Reifen nur noch 1,6 bar. Die anderen normal. Hab dann auf 2.7 aufgefüllt und bin am Wochenende damit gefahren. Von außen keinen Schaden zu erkennen und nach 6 Tagen Standzeit und der einen Fahrt, zeigt er immer noch 2.7 bar an. Wie kann sowas sein ?

    Hätte ja jemand mir am Lokal den Druck abgelassen, hätte doch auf der Fahrt nach Hause bereits die Druckanzeige angehen müssen. Garage ist ebenfalls abgeschlossen.


    Hat sowas schon mal einer erlebt ? Oder brauch die Anzeige ne größere Fahrt, bis die anspringt. Steht ja in der Anzeige nur 2min über 32 km/h.

    cool danke Euch, oben rechts das Logo, jo. Vermutlich hatte er wegen meines neuen Iphones das Profil gewechselt. Einmal Gast geladen, danach wieder meins und meine Presets waren wieder da.


    Danke ans Forum.

    Wunscheinstellungen bei gestartetem Auto in Stellung P vornehmen und anschließend eine der Profiltasten in der Tür lange drücken?

    So mach ich das.

    :/

    da speichert e aber doch nu die Sitz und Spiegeleinstellung ab oder nicht ?

    so hab jetzt 6.3.0 drauf. Heute Morgen fiel mir auf, dass plötzlich alle meine gespeicherten Musiksender weg und dafür andere gespeichert waren. Zudem finde ich die Schlüsselvoreinstellungen nicht mehr. Oder bin ich nur Panne ?. Man konnte doch für jeden Schlüssel und verschiedene Personen Profile ablegen. Wo finde ich die nochmal ?

    Welches Produktionsdatum ist Deiner?

    Hatte das bei meinem ersten Mach E auch, beim zweiten jetzt nicht mehr... :/

    3/22, hab den Schalter natürlich auch zum Ausschalten, wenn die Alternative in den Alpen aber ist, 500m den Hang runter zu segeln, lass ich das besser ;)