Alles anzeigenOch, da halte ich wohl bisher den Rekord…(ohne den BC zurückzusetzen oder sonstige „Tricks“)
(Ladung am 11.6.2023)
Grüße
fährst Du 50 auf der Autobahn
Alles anzeigenOch, da halte ich wohl bisher den Rekord…(ohne den BC zurückzusetzen oder sonstige „Tricks“)
(Ladung am 11.6.2023)
Grüße
fährst Du 50 auf der Autobahn
Ist bei mit auch so, wenn du ihn schneller um die Kurve fahren lässt (z.B. bei einer Kehrtwende) , regelt dich das ESP ein .. gefällt mir auch nicht aber was willst du machen
das ist das gleiche rubbelnde Geräusch wie beim ABS Bremsen oder ? Dann passt es. Mann, ich dachte im Urlaub echt, jetzt hab ich ihn kaputt bekommen.
Echt ein 2,5t Go Kart. Weiß nicht, wie ich jemals wieder auf nen Verbrenner wechseln könnte. Das fahren macht so viel Spaß. Nur die Verbrenner stören, die mit 35km/h den 90km/h Pass hoch und runter fahren und beide Spuren belegen.
hab in Südtirol im Urlaub die Anzeige mal zurück gesetzt. Anfang 97% 399km, nächster Tag nach den Pässen 350, dann nächster Tag 299km. Hat sich dann bei 260km eingependelt
AWD SR bei ca. 15 bis 24 Grad Temperatur.
Pass rauf halt 69kwh Anzeige, runter dann wieder 4 bis 5. Am Ende dann immer so 19kwh auf Hundert.
Muss das Thema noch einmal hoch holen. War mit dem AWD SR jetzt in Südtirol und bin Pässe hoch und runter ge....hei... ne gefahren ;-). Hatte dann 2mal beim runterfahren in den Kurven das Klackern oder Knacken wie einsetzendes ABS in den Kurven, bei eingeschaltetem OPD und gleichzeitigem Einsatz der Bremsen. Hab gedacht, so jetzt ist das Auto kaputt, muss in die Werkstatt. Konnte das aber nur noch 2mal im Kreisverkehr nachstellen, wenn ich zu schnell herum fahre. Sonst merke ich nichts davon.
Was ist das denn nun, einsetzendes ABS, das ESP, was regelt oder ist wirklich etwas defekt ?
Das erste Mal in Tirol mit dem Pony. Heute den Jaufenpass hoch und später wieder zurück. Da merkt man erstmal wie vor einem die Schleicher nerven.
Dann zurück keinen vor mir. Hab geschrien vor Glück. Das ist ja wie Kart fahren in dem Teil. Morgen Timmelsjoch. Meiner Frau macht es im Pony neben mir nichts aus, wenn ich Gas gebe. Das war letztes Jahr im Octavia RS mit dem blöden VW DSG anders. Da war sie immer beim Überholen genervt, wegen der Überlegesekunde im Sportmodus.
Jaufenpass rauf Anzeige 68kwh Dann wieder runter nur 5kwh Verbrauch. Am Ende so 19. Geiler Scheiss.
für Steinschlagschutzfolie vorn beide Kotflügel, Front und Motorhaube wollten die bei mir Raum Köln 2500 Euro
Nö, ich würde beim umschalten allerdings das Auto abstöpseln. Der Wallbox darf dabei nichts passieren. Es kann ja immer mal ne Sicherung fliegen, dadurch darf die Wallbox nicht kaputt gehen.
habe mir ja jetzt die Zappi 2.1. gekauft und siehe da, im Eco+ Modus macht sie plötzlich automatische Phasenumschaltung. Aber jetzt in der Übergangszeit bei meiner 7,7 peak Anlage nutzt eher Eco mit 1phasig.
nachdem ich gestern die Zappi nochmal resettet hab, kamen noch drei Updates. Nun ist seit gestern der Pilotfehler nicht mehr da. Ich beobachte es mal. Bei der Growatt WB gab es sowas wie Firmware Updates gar nicht. Kann ja auch sein, dass die Autos ein kleinwenig andere Pilotsignale haben und die Firmware das behoben hat.
Schaun wir mal.
Beim DC-Laden wird eine andere Kommunikation (digitale Daten) genutzt. Beim AC Laden werden nur PWM Signale und Widerstandswerte ausgewertet.
Die Pilot-Stifte sind bei mir zwar kleiner als die Stifte zur Leistungsübertragung, aber immerhin gleich lang. Das sieht beim TS im blau eingekreisten Bild doch anders aus. Ist das was abgebrochen?
Ich glaub das liegt nur an meinem Winkel des Fotos, werde nachher nochmal schauen
Schon einmal versucht das Abo über die Webseite http://www.ford.de zu deaktivieren? Da gibt's zumindest eine Abo Sektion (ich habe allerdings keins)
Dort geht es genauso, oben auf sein Konto klicken, der weitere Weg ist der selbe.
ja danke Dir, der Händler hatte extra im Schauraum bei einem geschaut und mir das selbe gesagt. Weiß aber jetzt nicht warum der ab und zu einen Verbindungsfehler macht. Bei nem Schnelllader hatte ich das noch nicht.
Vielleicht stimmt doch was mit der AC Ladeschaltung nicht. Mal beobachten.
Danke Euch
Ich kann um 18:00 Uhr einmal bei mir nachsehen wenn Du möchtest.
brauchst Du nicht, habs gecheckt, ist bei allen so. Dann weiß ich nicht wo der Pilotfehler her kommt.
ok danke, Du hast völlig Recht, dann weiß ich nicht warum der ab und zu Pilotfehler an der Wallbox anzeigt. Danke Dir
bist du da sicher, ist das nicht die Kommunikationsleitung ?
Du sprichst aber schon von der FordPass App!?!?
Bei mir ist da kein Button "Abo kündigen", es steht wie in meinem Eingangspost beschrieben nur "Um Ford Streaming zu deaktivieren, rufe die fahrzeuginternen Verbindungseinstellungen auf."
ja Ford App, auf Konto, dann Abonnements, Verwalten, dann warten. Dann auf Ford Streaming verwalten, dann runter Scrollen hinter zusätzliche Informationen unter der Kreditkarte steht bei mir "Abo kündigen"
Alles anzeigenHallo zusammen,
meine Ford Streaming Testphase läuft am 04.10.2023 ab.
Da das FS vollkommen unnötig für mich ist, wollte ich es heute deaktivieren.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit das zu tun. Wenn ich auf den Button "Verwalten" klicke erscheint lediglich eine Infoseite.
Ganz unten auf der Seite steht: "Um Ford Streaming zu deaktivieren, rufe die fahrzeuginternen Verbindungseinstellungen auf."
Im Fahrzeug selbst finde ich in den Einstellungen aber keine Möglichkeit Ford Streaming zu deaktivieren.
Ich habe aber schon mal Alexa deaktiviert. Ist es das vielleicht schon gewesen?
Danke für eure Hilfe.
In der App ganz nach unten scrollen, dort steht bei mir "Abo kündigen", dann muss man noch einmal bestätigen". Es kommt ein Hinweis " Sie können ihre verbleibende Testphase weiter nutzen"
Nimm aber bitte nicht einfach zwei Phasen weg.
Vorgehensweise MUSS so sein.
Alle drei Phasen weg schalten, ein paar Sekunden warten und Phase 1 wieder einschalten. Auch hier MUSS es Phase 1 sein bzw. die Phase, die an der Wallbox an Phase 1 angeschlossen ist. Bei allen anderen Konstellationen darf die Wallbox nicht funktionieren.
Und ich würde darauf achten, dass das Auto in der Zeit nicht angeschlossen ist.
Geht nicht, Growatt Wallbox Thor11 läuft auf Fehler, sobald irgendeine Phase weg ist. Pech gehabt
das probier ich nachher ob sie dann noch an geht.
meine kann halt leider keine Phasenumschaltung. Ich habe halt 6A pro Phase begrenzt (4,1kw) und nehme dann den Überschuss plus 2,7kw aus dem Netz. Dadurch fängt er automatisch bei 1,4kw Überschuss mit dem Laden an und zieht die 2,7kw dann zuerst aus dem Akku, weil die WB zur Zeit hinter dem Smartmeter hängt. Benötige also für Automation ne Umschaltbare oder ein 1phasiges Verlängerungskabel. Dann fängt er bei 1,4 ohne zukauf an. Das muss halt jeder selbst entscheiden.