Hallo aus Kärnten.
Ich bin seit einiger Zeit beim Suchen eines Nachfolgers für meinen Skoda Superb. Es soll nach knapp vier Jahren PHEV nun ein BEV werden. Ein Platzwunder wie der Superb wird nicht mehr unbedingt benötigt.
Da es in die etwas sportlichere Ecke gehen soll, bin ich bislang eigentlich beim KIA EV6 GT gelandet. Diesen bin ich bereits gefahren und auch begeistert. Bisher passte mir nur kein Angebot so recht. Zudem stören mich ein, zwei Kleinigkeiten sowie das laut vielen Berichten schlechte Matrix-Licht (hatte leider keine Gelegenheit dieses wirklich zu testen).
Nun ist mir auch der Ford Mustang Mach-E GT aufgefallen. Optisch ein schönes Fahrzeug. Stand denn jemand von euch vor derselben Wahl bzw. hat zwischen diesen beiden Fahrzeugen überlegt?
Wie ist denn das Licht im Mach-E GT?
In etlichen Tests wurde beim Mach-E GT die Reduktion der Leistung nach kurzer Zeit kritisiert. Merkt man dies im Alltag bei mal etwas sportlicher gefahrenen Bergstrecken auch schnell?
Was mir im KIA gut gefallen hat, ist die Auswahl der Rekuperation per Paddles. Wie ist das im Mach-E gelöst?
Wo seht ihr generell die Vorteile des MME gegenüber dem EV6 oder umgekehrt?