Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)

  • Glück Auf

    Habe gerade die erste Inspektion hinter mir. Satte 386,70€ haben mir fast die Schuhe ausgezogen

    Ford muss ja irgendwo Geld verdienen oder?
    darum bin ich bei einer freien Werkstatt, jeder wie er mag und es für richtig hält. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glück Auf

    Habe gerade die erste Inspektion hinter mir. Satte 386,70€ haben mir fast die Schuhe ausgezogen

    War bei mir ähnlich.

    Allerdings sind unsere ja nur alle 2 Jahre fällig.

    Der E-Twingo meiner Frau ist jährliche Inspektion "pflicht" und hier kostet es jährlich 150 - 160 eur.

    Also tut sich da nicht viel.

  • Ford muss ja irgendwo Geld verdienen oder?
    darum bin ich bei einer freien Werkstatt, jeder wie er mag und es für richtig hält. :)

    Ich glaube nicht, dass es unbedingt was mit Ford oder frei zu tun hat. Eher mit dem Standort der Werkstatt. Meine Ford Werkstatt ist aufm dem Lande in Sachsen-Anhalt und ich habe nur 200€ für meine Inspektion bezahlt.

    2021(2) RWD ER

  • Ford verdient an der Inspektion eh nicht, wenn dann dder Händler

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • Ford verdient an der Inspektion eh nicht, wenn dann dder Händler

    okay, du hast natürlich Recht: nicht Ford sondern der Ford-Händler ... der damit mit Ford Geld verdient. Bleibt aber in der Familie :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Habe gerade 214 Euro für die erste Inspektion gezahlt. Das ist total in Ordnung.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Snake122 ()

  • das ist ein Top Preis!!

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • gestern 380€ hingelegt, vor 3 Wochen am Tel. hieß es ca. 270€ beim größten Ford Händler im Saarland.


    nunja, dann halt das nächste Mal zu nem anderen Händler.

    Extrawunsch war nur ein Aktivkohlefilter.


    Wobei es währenddessen gratis nen Mach-E als Leihwagen mit 100 Frei-km gab..... von daher schon fast wieder ok.

  • deutlich zu teuer

    aber so ist es wenn man zum Hersteller zur Inspektion geht, war schon immer teurer. War bei meinen früheren BMWs und Mercedessen auch nicht anders. :(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • das ist natürlich richtig, ich wills jetzt aber auch nicht an 100€ hängen lassen wenns mal zum Garantiefall kommt, Ford drückt sich da ja gerne und ich rechne mir bessere Chancen aus bzw. kann mit dem Händler dann anders reden wenn ich bei ihm zur Inspektion war.

  • das ist natürlich richtig, ich wills jetzt aber auch nicht an 100€ hängen lassen wenns mal zum Garantiefall kommt, Ford drückt sich da ja gerne und ich rechne mir bessere Chancen aus bzw. kann mit dem Händler dann anders reden wenn ich bei ihm zur Inspektion war.

    Das stimmt schon.

    Um die Garantie können sie sich nicht drücken aber diskutieren werden sie sicher.

    Wenn man aber in den Bereich der Kulanz kommt, beißt man auf Granit.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.