Beiträge von Gray Devil

    Hey toll das du dich meldest, hab echt schon gedacht ich bin der einzige mit so einem problem. Ja genau so fühlt sich das an, ich hab da schon echt gedacht, toll haste den auch kaputt gemacht. Gut das Problem mit der Reku kenne ich ja schon wenn ich durchs Sauerland Hügel, Strom reku Strom reku nach einiger Zeit gibt er einfach auf und die Reku Leistung wird sehr gering, aber das mit dem anfahren, im Nachhinein würde ich es so beschreiben als ob das Getriebe richtig Spiel bekommt. Gut hab ihn ja auch echt ran genommen, wer zieht das auch durch und sagt Schildkröte was willst du aber das muss er ab können. Naja das ganze ist aber trotzdem komisch

    Moin MME Gemeinde, gestern nach einer schnellen Fahrt machte der MME merkwürdige Sachen. Zum Fehler, wollte mal die Schildkröte 🐢 treiben und bin von Bielefeld bis Hamm in der Nacht mal so Alles was drin ist gefahren (ca. 100KM, Verbrauch war egal, es hieß ALLES WAS DRIN IST) wir hatten so 16° C und er hat die 188 laut Tacho auch gut gehalten, hin und wieder hat er die Leitung zwar reduziert und dann ging es mit 174 weiter aber nach kurzer Zeit kamen auch wieder die 188 KM/h sowie so Strom. So nun zum eigentlichen Problem, es ging die Ausfahrt runter, Batterie 🔋 war so bei 28%, vom Strom gegangen und da merkte ich schon die Reku pulsiert (fühlte sich an als wenn man ein Höhenschlag oder Bremsplatten auf den Reifen hätte). An der Ampeln zum stehen gekommen, beim wieder losfahren wider Strom gegeben (normal) aber der bockte bzw es fühlte sich an als ob man erst eine sperre überwinden müsste bzw als wenn man mit einer Berg Anfahr Hilfe anfährt. Wurde dan wieder besser. Zuhause angekommen waren auf jeden Fall vorne die Lüftungs Schlitze auf, hörte aber kein Lüfter, der war auf jedenfall heiß. Habe es heute noch nicht ausprobiert ob was kaputt ist. Hat das schon einmal jemand gehabt oder in ähnlicher Form.

    Das tut mir leid für Dich und ich würde das Ford nicht durchgehen lassen. Hat man Dir eigentlich gesagt, welche Schütze immer betroffen sind? Die zwei Hauptschütze für die Motoren, die zwei Schütze für das DC-Charging und/oder die kleinen Schütze für das pre-charging der DC/AC-Konverter-Kondensatoren? Oder alle?

    Ich denke da das beim Fahren auftritt und du um die Schütze zu schonen nicht DC laden solltest denke ich das sind die Hauptschütze. Denn das scheint ja eine Reihenschaltung zu sein. Zumindest hab ich das im Video so verstanden.

    Erst einmal danke für das Video, jetzt verstehe ich das. War wirklich sehr gut erklärt, das erste was mir aufgefallen ist war, mein Gott sind das alles dünne Kabel und Brücken. Haben zwar ingenieure entwickelt aber die Strom Belastung liegt doch bestimmt über 3A pro mm2. Was ich allerdings sehr gut finde ist der isolierte Aufbau und strikte Trennung der 12V und der 400V minus Leistungen (wird ja oft einfach zusammen geklatscht). Wie gesagt danke nochmals das Video ist echt ein Auge öffner. :thumbup:

    Die technische Frage wurde glaube ich noch nicht gestellt. WAS MACHT DER SCHÜTZ EIGENTLICH BZW. WAS SCHALTET DER ? Ich Blicke da nämlich nicht so ganz durch, der Fehler tritt beim fahren auf, und um den Schütz zu schonen soll man nicht DC laden. Aber Laden und fahren sind doch zwei verschiedene Modi. Ist das denn ein Umschalter oder ein Öffner / Schließer. Es wäre echt mal gut zu wissen was der eigentliche mach. Ich frage mich auch wie andere Hersteller das gelöst haben, sagen wir mal der trennt nur die +400V, dann müssten ja immer 400V an den DC lade Anschlüssen Anliegen wenn das Auto eingeschaltet ist.

    Man könnte auch sagen, in der Realität ist die Reichweite ca. WLTP - 80 bis 100KM. So hab ich das bis jetzt von fast jedem E Fahrer gehört und auch selbst so erfahren.

    Also bei mir tritt das auf wenn ich durchs Sauerland Hügel, vollstrom - REKU - vollstrom, irgend wann wird die reku schwächer und kurz darauf fällt das onepedal aus. War beim ersten Mal auch erschrocken, lässt sich aber reproduzieren.

    moin, im Auto hab ich schon öfters probiert, such Ladestation Auswahl schnell Lader (das sind diese kleinen Balken) und dann nach lade Anbieter in deinem Fall ENBW . Das funzt sehr gut . Allerdings für spontanes laden. Aber das kann man (frau auch) gut abschätzen. Ist für mich die beste Alternative zu der ganzen Planungs gewurschtel. Oder man verwendet die EnBW App. Ich für mein Teil plane keine lade Stationen mehr. Und sind wir doch mal ehrlich ob du nun bei 10, 20, 30% lädst ist doch wuppe.

    Und bei uns sagt man "ich geh aufe Maloche wa" aber um wieder auf das Thema zurück zu kommen, irgendwie kommt bei mir nichts neues, immer noch 4.2.xx. Aber ich habe gelernt zu warten, bis auf den Reset der Reichweite war bis jetzt nichts. Ich habe schon mal überlegt das Auto mal komplett zu zurück zu setzen, aber ob das was bringt ist fraglich.

    Hallo Leute, bei mir muss sich was im laufe der Woche was geändert haben. Hatte das Pony bis auf 3% runter gefahren, dann zuhause an die WB gesteckt, und wie immer auf 80% laden lassen (das war letzten Sonntag). Habe das Auto die ganze Woche nicht gebraucht und mich auch nicht weiter drum gekümmert, habe heute dann mal die App geöffnet und auf einmal hat er 100% und was viel interessanter ist eine Reichweite von über 600 km (also wie neu oder nach reset) und im Auto wird mir das so auch angezeigt. Hatte das schon jemand. Ein Update und oder ähnlich wurde mir nicht angezeigt, müßte also noch bei 4.2.xx sein vom 4.2.24.