Also meiner macht auch beim kräftigen beschleunigen so ei sssi sssi, mein bekannter findet das total cool. Ich nehme das schon garnicht mehr war
Posts by Gray Devil
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Moin, mich hat es jetzt auch erwischt, gleicher Fehler wie bei Nordstream, keine Servolenkung und keine fahrmodi. So ein Mist, war das nur der Servolenkung Motor oder noch was anderes, sollte nach 23k km eigentlich nicht passieren.
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einer der wichtigsten Punkte ist auch das Next to Next Verhalten, das gibt die Beeinflussung der Ader Paare untereinander an. Deswegen werden bei mehr als Gigabit Netzwerken auch andere Stecker verwendet.
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Ja genau, habe mir dort ein Bändchen dran gemacht um nicht erst das Plastik abmachen zu müssen. Damit wird der MME auf jedenfall getrennt und du kannst den Stecker abziehen. Zur Info, einmal das Plastik vom frunk entfernen, dann ist an der Ladebuchse ein kleines Metall Seil, dort habe ich ca. In der Mitte ein 6mm dickes Seil angebuchtet und dann durch den Schlitz des Haubenlifters geführt. So mach mannfraues sich nicht die Finger schmutzig.
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Usa111 über die Not entreigelung müßte es aber auf jeden Fall gehen.
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ok, also zu teuer. Ja gut 250 Euro im Jahr als Betriebskosten sind natürlich auch ein schluck aus der Flasche.
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hatte am Wochenende eine kleine Diskussion über die Inspektion. "Das wäre alles viel zu teuer" ich weiß nicht würde sogar bereit sein 500€ zu bezahlen allerdings dann mit HV test. Finde ich schon gerechtfertigt. Vor allem da es nur alle 2 Jahre sind. Was meint ihr. Also ich für mein Teil war mit dem Service zufrieden. Es wurde alles dokumentiert usw. Sogar Videos wurden gemacht für die Doku. Also Service
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Nee ist bei mir ein extra Zettel. So war das bei mir, klassische abstreich liste daran angeheftet die Korrosions Kontrolle und auf ein extra Blatt die Batterie Kontrolle. Interessant fände ich wenn auch die HV Batterie getestet würde.
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moin, 409 € hat mich das gekostet. Pollen filter, Bremsen test, bremsflüssigkei neu, 12 Volt Batterie test mit Zertifikat des Soh. Wäsche und Aussage inklusive. War ok
Ach ja vergessen natürlich Korrosion Schutz Kontrolle.
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OT, EINKOMMEN mein ei kommt immer, Spass bei seite. 65€/h ist doch ein normaler verrechnungs Satz. Oder was kostet eure Stunde des Lebens? Zum Thema ist trotzdem sch... gelaufen. Bin echt angep....
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jo, bei mir ist der Tausch mal so richtig in die Hose gegangen. Hatte für den 11.6 den Termin. Ja und was soll ich sagen, angeblich war das Teil nicht da. Termin 14 tage vorher gemacht. Naja dann haben wir die 2 jahre Inspektion vorgezogen. Also ich würde sagen, da hat Ford nicht abgeliefert. Naja das ganze hat mich richtig Geld gekostet, ein Tag Urlaub futsch, 553 Euro durch nicht arbeiten verloren, nice
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okay, das System kannte ich noch nicht. Würde Aber trotzdem eintragen lassen. Erst einmal danke für die Infos.
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Seit wann müssen denn Federn nicht mehr eingetragen werden? Es ändert sich doch die Fahrzeug Höhe. Binn auch am überlegen den Hobel etwas tiefer zu legen, meine Frau kommt schlecht in das Auto, sie ist relativ klein, Marke Erdnuckel.
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Also ich bekomme diese Anzeige im Weg:
2021-22 MACH E AUSFALL DES HOCHVOLTBATTERIE-SCHÜTZRückruf unvollständig
Beschreibung 2021-22 mach e ausfall des hochvoltbatterie-schütz Kampagne# 23S56
Ist jetzt auch bei mir vorhanden, aber erst nach Termin Bestätigung
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So komme gerade vom Ford Händler, also bei mir müssen die Schütze auch getauscht werden, war unklar weil in der App stand "kein Rückruf" aber der Händler hat nachgeschaut und bei Ford Köln nachgefragt. Am 11.6.23 ist es soweit und soll einen Tag dauern, die haben wirklich nur einen Monteur der das macht darf, interessant. Mein RWD ER ist Bau Datum 4.5.22. Möge das Drama beginnen
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habe heute auch Poscht bekommen, bla bla ...... die Ersatzteile stünden jetzt bereit usw. Wenn ich den QR Code scanne , steht da kein Rückruf. Ehrlich gesagt werde ich Dienstag mal nach ford fahren und der Sache auf den Grund gehen.
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Die Schütze werden im Normalfall sicher nicht unter Last geschaltet und wenn, dann sind das wenige Ampere. Kann mir außer einem Notfall nicht vorstellen, warum man das anders machen sollte. Die gehen zu, sobald man die Zündung aktiviert und auf, wenn man die Zündung aus macht, oder zumindest so in der Art. Beim Laden ist es ähnlich. Da wartet doch keiner, bis an der Ladestation 150kW anstehen bis die Schütze geschlossen werden.
Ich tippe weiterhin darauf, dass das Problem nicht alle Fahrzeuge betrifft, sondern nur die bei denen eine Kombination aus diversen negativen Faktoren zusammen trifft.
Waren früher wohl die Montagautos.
Wenn ich die Sequenz richtig verstanden habe ist dass so, man schaltet die Zündung ein dann wird als erstes ein vor Schütz geschaltet der über ein Widerstand die Elko (muss schon ganz schöne Kapazität sein) des Frequenzumrichter füllen (Elkos sind im ungeladenen Zustand fast wie ein Kurzschluss, quasi Strom bis es kocht) und erst dann werden die Hauptschütze geschaltet, beim Laden werden da noch zwei Hauptschütze zu geschaltet. So sollte das normalerweise sei. Ein paar Beiträge vorher gibt es ja den link ins Ami forum, da ist das super erklärt, ich kann nur empfehlen sich das mal anzuschauen. Ist echt hoch interessant (für mich, weil ich diese technik echt fasziniert finde).
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Ich muss leider korrigieren, es sind 375 Ampere beim Laden mit 150 KW.
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Nur Krankenpfleger, du gehörst mit zu den wichtigsten Personen hier in Deutschland. Meiner Meinung nach. Das sind ja erst einmal gute Nachrichten, ich hoffe dass eure Ponys wider Rennen. Pferde wollen laufen.
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hey da wünsche ich dir viel glück das der Bock morgen wieder rennt