Gibts auch ne Möglichkeit die Heckleuchten mit dem Tagfahrlicht zu schalten?
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
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Bitte in dem genannten Beitrag weiter besprechen - hier geht es um den Rückruf!
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Hatte gestern meinen "Rückruf"...Bin gespannt, ob sie was an der Ladeleistung oder an der Motorleistung geändert haben.
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Habe mein Auto mit Update auch zurück.
Keine Änderung bisher
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Mein Update ist aufgespielt.
Zulassung und Abholung erfolgt in 6 Tagen.......
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Die beiden Damen sind leider nur über die Zentrale Nummer erreichbar. Direkte Durchwahlen gibt es nicht.
Ford weiß vermutlich, warum 😉
Hiermit sollte es funktionieren mit den beiden Damen bzw. hat es bisher bei mir funktioniert:
Ford Service für den Online Fahrzeugkauf
Telefon: 0221 99 99 29 99 - option 2
E-Mail: esalesde@ford.com
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Mein Update ist aufgespielt.
Zulassung und Abholung erfolgt in 6 Tagen.......
also im Kopf sind die sechs Tage wie zwei Monate:D
Schöne Vorfreude. Denk an den Augenblick wenn du das erste Mal die Tür aufmachst und dich reinsetzen kannst…
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Schöne Vorfreude. Denk an den Augenblick wenn du das erste Mal die Tür aufmachst und dich reinsetzen kannst…
Hiho, die habe ich eigentlich jeden Tag (auch noch nach 8 Monaten) - auch wenn ich mein Pferdchen nicht bewege setze ich mich doch jeden Tag für ein paar Minuten rein und erforsche neues..... irgendwie krank oder?
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..... irgendwie krank oder?
ja.
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Die Software prüft ja im Hintergrund ob du ein Problem mit den Schützen hast, erst dann greift die Software ein gib dir eine Meldung und regelt gegebenenfalls die Leistung runter. Ist also nicht so dass mit dem Update irgendwas gedrosselt wird sondern nur dann in dem Fall wenn erkannt wird dass es Probleme gibt oder geben könnte. Dann kommt auch die Meldung dass man in die Werkstatt fahren soll wo dann vermutlich die HVJB getauscht wird. Laut amerikanischen Forum gibt es wohl schon eine neue Teile Nummer für ein überarbeitetes Teil.
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Gerade gekommen:
Notwendige Reparaturmaßnahme an Ihrem Ford Mustang Mach-E Sehr geehrte Ford Mustang Mach-E Kundin,
Sehr geehrter Ford Mustang Mach-E Kunde,
Ford hegt den Anspruch, Fahrzeuge in Top-Qualität für unsere Kunden zu produzieren. Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, ist es uns ein Anliegen, Sie informiert zu halten. Wir sehen unser Unternehmen als Familie, und ebenso betrachten wir unsere Kunden als Mitglied der erweiterten Ford Familie. Aus diesem Grunde möchten wir Sie über eine bevorstehende Rückrufaktion zu Ihrem Ford Mustang Mach-E in Kenntnis setzen.
An einer geringen Anzahl von Fahrzeugen wurde eine Überhitzung innerhalb des in der Hochvolt-Batterie befindlichen Hauptschalters (Hauptschütz) identifiziert. Dies führte zu einem Ausfall der Schaltvorrichtung. Bei einem Ausfall des Schalters in der Position „geschlossen” leuchtet im folgenden Fahrzyklus eine Warnleuchte auf, die eine Störung des Antriebsstrangs signalisiert, und das Fahrzeug lässt sich infolgedessen nicht starten. Bei einem Ausfall des Schalters in der Position „offen” leuchtet während des Fahrbetriebes eine Warnleuchte auf, die eine Störung des Antriebsstrangs signalisiert. Es erscheint die Meldung „Bitte Anhalten” in der Instrumententafel, und das Fahrzeug verliert an Antrieb. Das Fahrzeug rollt bis zum Stillstand aus, wobei sämtliche 12V-Systeme, inklusive der Servo-Bremse und -Lenkung, weiter in Funktion sind.
Das beschriebene Problem an Ihrem Ford Mustang Mach-E kann durch Aufspielen eines Software-Updates, das bei jedem Ford Partner verfügbar ist, behoben werden. Alternativ zu einer Instandsetzung vor Ort stellen wir zeitnah, im Zeitraum Juli/August, ein Software-Update, das „Over-the-Air” installiert wird, bereit.
Wir möchten die Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich halten. Sollten Sie sich für das Software-Update bei Ihrem Ford Partner entscheiden, kann dies mit einer Wartezeit von etwa 60 Min. problemlos erfolgen oder selbstverständlich innerhalb eines bereits vereinbarten Termins berücksichtigt werden. Ihr Ford Partner wird gerne einen Hol- und Bringservice arrangieren oder bietet Ihnen ein adäquates Ersatzfahrzeug während der Instandsetzung an.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die sich aus dieser notwendigen Aktion für Sie ergeben. Bei Fragen und Anliegen steht Ihnen das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221-99992999 oder: kunden@ford.com zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christian Weingärtner
Managing Director
Ford Germany, Austria, Switzerland -
Bei mir das Gleiche.
Dabei: Isch abe gar kein Auto...
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Gerade gekommen:
Notwendige Reparaturmaßnahme an Ihrem Ford Mustang Mach-E Sehr geehrte Ford Mustang Mach-E Kundin,
Sehr geehrter Ford Mustang Mach-E Kunde,
Ford hegt den Anspruch, Fahrzeuge in Top-Qualität für unsere Kunden zu produzieren. Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, ist es uns ein Anliegen, Sie informiert zu halten. Wir sehen unser Unternehmen als Familie, und ebenso betrachten wir unsere Kunden als Mitglied der erweiterten Ford Familie. Aus diesem Grunde möchten wir Sie über eine bevorstehende Rückrufaktion zu Ihrem Ford Mustang Mach-E in Kenntnis setzen.
An einer geringen Anzahl von Fahrzeugen wurde eine Überhitzung innerhalb des in der Hochvolt-Batterie befindlichen Hauptschalters (Hauptschütz) identifiziert. Dies führte zu einem Ausfall der Schaltvorrichtung. Bei einem Ausfall des Schalters in der Position „geschlossen” leuchtet im folgenden Fahrzyklus eine Warnleuchte auf, die eine Störung des Antriebsstrangs signalisiert, und das Fahrzeug lässt sich infolgedessen nicht starten. Bei einem Ausfall des Schalters in der Position „offen” leuchtet während des Fahrbetriebes eine Warnleuchte auf, die eine Störung des Antriebsstrangs signalisiert. Es erscheint die Meldung „Bitte Anhalten” in der Instrumententafel, und das Fahrzeug verliert an Antrieb. Das Fahrzeug rollt bis zum Stillstand aus, wobei sämtliche 12V-Systeme, inklusive der Servo-Bremse und -Lenkung, weiter in Funktion sind.
Das beschriebene Problem an Ihrem Ford Mustang Mach-E kann durch Aufspielen eines Software-Updates, das bei jedem Ford Partner verfügbar ist, behoben werden. Alternativ zu einer Instandsetzung vor Ort stellen wir zeitnah, im Zeitraum Juli/August, ein Software-Update, das „Over-the-Air” installiert wird, bereit.
Wir möchten die Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich halten. Sollten Sie sich für das Software-Update bei Ihrem Ford Partner entscheiden, kann dies mit einer Wartezeit von etwa 60 Min. problemlos erfolgen oder selbstverständlich innerhalb eines bereits vereinbarten Termins berücksichtigt werden. Ihr Ford Partner wird gerne einen Hol- und Bringservice arrangieren oder bietet Ihnen ein adäquates Ersatzfahrzeug während der Instandsetzung an.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die sich aus dieser notwendigen Aktion für Sie ergeben. Bei Fragen und Anliegen steht Ihnen das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221-99992999 oder: kunden@ford.com zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christian Weingärtner
Managing Director
Ford Germany, Austria, SwitzerlandBei mir heute gleiches Schreiben eingetroffen...werde mal auf das OTA warten..
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hahaha "An einer geringen Anzahl von Fahrzeugen wurde eine Überhitzung innerhalb des in der Hochvolt-Batterie befindlichen Hauptschalters (Hauptschütz) identifiziert"
Gut: Definition von gering: ALLE bis jetzt
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hahaha "An einer geringen Anzahl von Fahrzeugen wurde eine Überhitzung innerhalb des in der Hochvolt-Batterie befindlichen Hauptschalters (Hauptschütz) identifiziert"
Gut: Definition von gering: ALLE bis jetzt
So ganz stimmt dies ja nicht. Hatten ja bisher nur 3-4 Probleme mit dem Fahrzeug
Das jetzt ist reine Vorsichtsmassnahme..
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Hab die Mail auch bekommen und fast zeitgleich einen Anruf von meinem Händler wegen Terminvereinbarung. Ist mir aber für dieses Update zu viel Aufwand. Da warte ich lieber auf die OTA-Lösung. Aber immerhin wird sich proaktiv beim Kunden gemeldet.
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Noch hab ich keine Meldung, aber selbst proaktiv einen Termin übernächste Woche gemacht, weil ich für den nächsten Roadtrip gerne das Workaround drauf hätte
Der Meister war im Bilde und meinte, das die das jetzt schon x mal gemacht haben, gar kein Problem...
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Wenn mich mein Händler für das Update anrufen würde, müsste er sich aber sputen.
Vielleicht erwischt er die Karre noch kurz vor der Grenze.
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Bei mir das Gleiche.
Dabei: Isch abe gar kein Auto...
Das weiß ja außer im Forum noch keiner
hahaha "An einer geringen Anzahl von Fahrzeugen wurde eine Überhitzung innerhalb des in der Hochvolt-Batterie befindlichen Hauptschalters (Hauptschütz) identifiziert"
Gut: Definition von gering: ALLE bis jetzt
Es geht bei der geringen Anzahl um die tatsächlich mit Schaden liegengebliebenen Fahrzeuge. Beim Rest ist ja bisher noch nichts passiert.
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