Beiträge von huma

    Hab das gleiche Problem seit letzter Woche Mittwoch. Nur dass bei mir überhaupt nichts zu helfen scheint. ;(Auto hing schon am AC Strom zum Laden, leider nur am Ladeziegel an der Haushaltssteckdose (hab keine Wallbox, da meine Vermieterin das Projekt Wallbox während der Installation sabotiert hat). Aber trotzdem müsste da doch im Wurst-Käse-Szenario die 12V Batterie (sollte es an dieser liegen, denn er macht eigentlich keinerlei Zicken, was auf eine entladene 12V Batterie hinweisen könnte) mit geladen werden, auch wenn der Stromlieferant nur die extra für den Mach-E installierte Haushaltssteckdose ist? Oder nicht? Zumindest hängt das Auto zum wiederholten Mal seit mehreren Stunden am Tropf, aber das Update installiert einfach nicht. || Habt ihr noch irgendwelche Ideen?


    LG

    Aus meiner Sicht kann es am Laden über den Ladeziegel nicht liegen, denn ich habe das Update auch an der Haushaltssteckdose erhalten.

    Hallo zusammen,


    ich kann seit 2 Tagen das neue Update auf 6.4.0 nicht erfolgreich abschliessen, weil dem Mustang irgendetwas nicht gefällt. Das Auto steht in der Garage, ist verriegelt, 12V Batterie ist 90%, die HVB über 80%. Ich habe seit einigen Tagen den Diagnosestecker eingesteckt um die Entwicklung der 12V Batterie zu sehen, ob sie langsam schwächelt. Aber scheint alles in Ordnung zu sein.

    Könnte der Stecker schuld sein?


    Übrigends zeigt das Display einen SOC von 89,5% an, die ausgelesenen Daten nur 83%.

    Macht für mich keinen Sinn mehr die Karte zu behalten und noch 5€ im Monat zu zahlen



    Laden im Ladenetz-Verbund (interne Roaming-Partner):


    AC-Laden: 0,59 EUR/kWh (brutto)


    DC-Laden: 0,69 EUR/kWh (brutto)



    Laden bei externen Roaming-Partnern:


    AC-Laden: 0,73 EUR/kWh (brutto)


    DC-Laden: 0,79 EUR/kWh (brutto)



    Ionity-Laden: 0,89 EUR/kWh (brutto)

    Danke für die Info. Auf den Suchbegriff "Hilfsbatterie" wäre ich nie gekommen

    …na die Frage ist, wie lange stand das Auto unbewegt? Diese Meldung war beim Kuga PHEV fast an der Tagesordnung.

    Beim Mach E hatte ich es bisher 1mal nach 5 Tagen Standzeit.

    Eigentlich sollte die 12V-Batterie über das BMS ja geschützt sein, d.h., beim Fahren und Laden müsste die 12V-Batterie immer mitgeladen werden…Ich hoffe nicht, dass sich beim Mach E nun die gleiche 12V-Batterie-Schwäche ergibt wie beim Kuga und sich die nächste geplante Obsoleszenz einschleicht🫣


    Grüße

    Stand jetzt 2 Tage in der Garage. Die letzte Größere Strecke war vor 10 Tagen mit 159km. Mein Händler sagte die Batterie würde nur im Schiebebetrieb geladen. Kapazität war heute morgen 40%

    Ich hatte heute morgen die Meldung auf dem Display "Display wird ausgeschaltet um die Batterie zu schonen".

    Alter jetzt 2,5 Jahre. Was kann ich tun? Einfach laden geht ja nicht.

    Hilft trotzudem nichts, dass die normalen Schukosteckdosen nicht für eine Dauerbelastung von 16A mit 230V ausgelegt sind.

    DAUERBELASTUNG, mal ne Stunde voll Power ja, aber nicht 20 Stunden.


    Mag sein, dass deine Steckdose äußerlich kalt bleibt

    Der Ziegel zieht nur mit max 10A, deshalb passt es

    Habe auch viel mit dem Ziegel geladen. Bis die Steckdose geschmort und gestunken hat. Normale Steckdosen sind nicht für die Dauerbelastung ausgelegt. Kann man überall nachlesen und hatte gestern einen Elektriker da. Der baut mir jetzt eine bessere Lösung.

    Kann ich nicht bestätigen. Hab Neubau und meine Steckdose bleibt kalt, auch bei über 24h