Beiträge von EinMainzer

    Eine Intelligenz wäre toll.

    20 Grad Außentemperatur, ich stelle 30 Grad ein --> e-heat schalter

    28 Grad Außentemperatur, ich stelle auf 20 Grad --> Klima

    bei mir ist das so, weil auf Automatik geschaltet. Außen 18 Grad, Innen 21 Grad und der E-heat geht an. ich will das aber nicht, denn im Auto kann es durch Sonneneinstrahlung warm genug sein. Die Automatik Intelligenz sollte besser nur in Verbindung mit der Innentemp oder bei größeren Unterschieden arbeiten!

    Da wäre mir eine Anzeige, ob E-Heat aktiviert ist, lieber.

    Diese schaltet sich gerne mal unbemerkt ein, wenn man an der Lautstärke dreht und z. B. auf den Automatik-Button daneben kommt oder anderes aktiviert.

    Ich erkenne E-Heat sofort an der Verbrauchsanzeige. Da geht es munter 4kW/h nach oben :)

    Wenn die Neue weniger Funktionen bietet, dann bleibe ich bei der alten App!


    Bei mir kommen die SecuriAlert Meldungen immer auf die Minute an. Finde ich gut und in einem Fall konnte ich schön sehen, dass das Auto in der Werkstatt 2 Std nur herumstand, obwohl ich einen Termin gemacht und die Zusage hatte, dass ich warten könne... Zum Glück hatte ich in der Umgebung zu tun.

    Die Fehlermeldung kann natürlich vieles bedeuten; ich finde, dass am wahrscheinlichsten die HVJB ist...

    und selbst wenn nicht, dann gehört das Teil ausgetauscht, da dessen Schwäche längst bekannt ist.


    8 Jahre oder X-tausend Kilometer ist ja gut und schön, aber warum soll ich nach 8,5 Jahren die vollen Reparatur und Teilekosten bezahlen, wenn schon lange vorher bekannt war, das dieses Teil fehlerhaft designt wurde !?

    Habe gerade in Facebook folgende Werbung gezeigt bekommen und fühle mich veräppelt.

    Wie seht ihr das?


    Ford Mustang Mach-E | Ford Deutschland | Ihr wollt immer up-to-date sein? Dann entscheidet euch für den vollelektrischen Ford Mustang Mach-E. | By Ford Deutschland | Facebook
    38 views, 186 likes, 2 loves, 13 comments, 1 shares, Facebook Watch Videos from Ford Deutschland: Ihr wollt immer up-to-date sein? Dann entscheidet euch für…
    www.facebook.com

    Stand es bereits im Forum, ich habe nichts gefunden:


    bei mir wird öfters die Bluetooth Android Auto Funktion unterbrochen. D.h. danach muss ich ins Menü, das Handy wieder anwählen und dann wird die Verbindung wieder hergestellt. Es passiert immer wieder, täglich, es nervt.


    Kennt das noch jemand?

    Wenn mich nicht alles täuscht (kann den Fahrersitz bei Ansagen leider nicht verlassen) dann ist die Idee, die Ansage in Richtung Fahrer zu lenken. Sie kommt aus dem mittleren und linken Lautsprecher(?).

    Die anderen Lautsprecher spielen weiterhin Musik. Wieso sollte auch die hintere Sitzreihe mit Durchsagen gestört werden ;) ?

    Hoffe da steckt diese Idee und nicht nur Zufall dahinter :D

    Ich hatte mal geschrieben, dass mein Pony leicht weiterrollt.

    Zu Beginn des Jahres war ich alleine im Parkhaus. Alles leer und da sah man deutlich, dass die komplette Betondecke/boden leicht schräg verläuft.

    Es ist ein offenes Parkhaus, aus Stahlträgern und Betonflächen. Wahrscheinlich sind diese leicht schräg, damit Regenwasser ablaufen kann. Wegen dieser Schräge rollt er auch etwas weiter.

    Dennoch habe durchs Forum gelernt, dass P nicht gleich P ist ;)

    Irgendwo meine ich es mal gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr.

    Wer kann mir sagen, aus welchem Werkstoff die Kotflügel sind?

    Kennt auch jemand den Preis für einen Ersatzkotflügel?


    (bevor alle fragen: ja, mir ist da jemand reingefahren)

    Das ist Schrott und gefährlich.

    Auf geraden Böden ist es echt nicht das große Problem, aber bei schrägen Böden schon!


    Auf Arbeit haben wir ein einfaches Parkhaus (Metallkonstruktion, ohne Außenwände). Da sind die Böden wegen Wasser doch ordentlich nach Außen abfallend gestaltet. Da ist mir das Pony fast gegen das Metallgitter gerollt! Das ist Mist!

    Was passiert, wenn ein Kind hinten aussteigt und ich verlasse danach das Auto. Rollt das Pony auf den Fuß vom Kind?


    Das Pony hat vor verlassen ganz deutlich angezeigt, dass die "P" Bremse aktiviert ist. Dann soll es auch nicht mehr rollen. Es fühlt sich an, also ob man ein Auto mit 150.000km hat, bei dem die Stahlseile der Handbremse spiel haben.

    Werde dies definitiv bei der Werkstatt bemängeln.


    Demnächst folgt von mir ein Bericht, was sich alles seit dem Treffen in Eisenach bei meinem Pony so gezeigt hat.

    Mein Pony rollt immer noch einige Zentimeter wenn ich aussteige oder noch drin sitze und den Fuß von der Bremse nehme. Das nervt und kann auch zu einem Schaden führen, wenn er dicht an einer Wand steht und dann da drauf rollt.

    Hat meine Bremse "spiel" oder kennt ihr das auch?

    Die FordPass-App braucht in der Regel Stunden, oft Tage, bis diese sich von alleine mit dem Auto App ist und bleibt ein Trauerspiel!

    Kann ich so nicht stehen lassen.

    Ich sende eine Routenplanung ans Auto und 1min später ist sie dort.

    Security Meldungen (Tür auf/zu...) kommen innerhalb von Sekunden auf dem Handy an.

    Alles läuft relativ zeitgleich ab!

    Ich vermute viel eher ein Problem bei den Autos.

    Wie gesagt, die Software/das Auto verhielt sich nach manchem Miniupdate anders, aber vielleicht hast du recht und unsere Autos hängen fest in dem Update.

    Irgendwo müsste man halt prüfen können, dass sich eine Version oder ein Datum geändert hat.