Beiträge von ONE4TV

    Ich hab meinen Mach-E über Ford geleast.


    Hat schon jemand Erfahrung gemacht, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?


    Kündigen wäre blöd, weil das zu teuer wäre.

    Aber würde Ford-Lease sich darauf einlassen, wenn jemand den Vertrag 1 zu 1 übernimmt (wenn der neue Besitzer die Forderungen erfüllt)?


    Weil ein vorzeitiges herauslaufen ist ja anscheinend auch nicht möglich.

    Verstehe….


    Also, hab’s gerade in der Garage getestet: er blendet leider nicht automatisch auf…vielleicht schaffe ich es heute Abend mal, Fotos auf der Straße zu machen…

    Kann ich nicht bestätigen. Schlecht finde ich allerdings das Kurvenlicht und dass Radfahrer rechts nicht beachtet werden. Es bleibt trotzdem voll aufgeblendet.

    Ein Kurvenlicht hat der MME nicht - auch, wenn einige Händler damit werben 🤷🏼‍♂️


    Dann muss ich mir das noch mal vor einer Wand ansehen…wenn das Fernlicht im Stand überhaupt mitspielt….

    Mir ist aufgefallen, dass die Matrix-Scheinwerfer die linke Seite nicht komplett aufblenden. Sprich nur den rechten Fahrbahnrand und die Mitte.

    Wenn ich den Hebel zu mir ziehe (Lichthupe), blendet er links komplett auf.

    Ist das normal? Ist halt bei Linkskurven blöd, da das Kurveninnere nicht so gut ausgeleuchtet wird.

    Wenn es kein offizieller Rückruf ist, muss man den Ersatzwagen bezahlen…da kennt Ford keine Freunde/Kunden…kennen sie ja eh nicht…

    70% geladen

    270 km Laufleistung (war als Vorführer zwischen den Autohäusern unterwegs)


    Auto war außen nass und dreckig - genauso dreckig im Innenraum. Der Verkäufer hatte dafür umso weniger Ahnung vom Auto…die Bewertung viel dementsprechend aus…nach der Bewertung wurde ich vom Verkaufsleiter angerufen, dass ich doch die Bewertung noch mal und positiv machen soll, weil sonst die Marche von Ford gekürzt wird…nach diesem Anruf, habe ich auch auf Google eine entsprechende Bewertung gegeben.


    Ach ja: der Verkaufsleiter hat mir aber auch nichts angeboten.


    Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass sich nur handverlesene Verkäufer mit den Autos noch auskennn…der bei Jeep hatte auch keine Ahnung vom Auto, dass er uns verkauft hat….

    Also meiner rekuperiert immer…Oben am Berg mit 95% losgefahren und unten mit 99% angekommen und ich hab kein einziges Mal gebremst (nur OPD).


    Auch die Stärke des OPD ändert sich bei mir nicht…egal ob bei 100 oder 10% - er rekuperiert immer gleich stark. Und ich fahre zu 100% OPD - und muss ca. 1x am Tag zusätzlich mit bremsen…

    Glaubt ihr wirklich, Ford lässt sich wochenlang in der Weltpresse zum Mops machen um dann mir nichts, dir nichts den Rückruf heimlich einzustellen? Gerade nach der Massenemail vorgestern?

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen…obwohl, bei Ford mittlerweile schon🤔


    Vielleicht betrifft das Problem auch nur den AWD ER und GT?


    Bei mir stehen beide noch drin:

    22B10 - MUSTANG MACH-E SECOND KEY FOB

    22S41 - MAIN HV CONTACTOR WELDING

    Ich verstehe nicht, warum Ford es nicht hinbekommt den aktuellen Verbrauch, die aktuelle Rekuperation sowie die Nachkommastelle anzuzeigen…

    Ich warte bis 2024 der RAM EV oder Dodge Durango EV kommt...


    Weil der Mach E ist mit Sicherheit der erste und auch der letzte Ford, den ich je hatte...


    Wobei die Amis ja andere Stecker/Buchsen zum Laden haben.

    Ich habe bei mir eig immer IZ-QL und dann eine Ziffer u es steht für It‘s cool.. schnallt zum Glück kaum einer, aber ich finds gut.. ich überlege aber tatsächlich auf das „E“ zu verzichten, da ich hier aufm Land bin u die Vorzüge wohl kaum mal nutzen kann.. naja u für ein Parkticket wie alle anderen zu bezahlen, stört mich nicht.. Hat auch einer von euch auf das „E“ verzichtet?

    Ohne E hast z.B. in Österreich keine Vorteile….