juergenmf Schüler

  • Mitglied seit 14. June 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
107
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
113
Punkte
651
Profil-Aufrufe
581
  • Hi,

    Martin, bin gerade am Einsteigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du einen Mach E und lädst mit einer SMA Wallbox. Die ganze Anlage ist komplett von SMA und ich bekomme Alles über die App angezeigt, scheint also zu laufen. Ich habe die gleiche Kombi aber die Wallbox steht auf Pause und mein Solateur sagt, dass liegt am Mach. Glaube ich aber nicht, ich denke es kommt von der Wallbox. Musstest Du die irgendwie bei der Installation für den Ford einrichten ? Danke im Voraus für die Antwort LG ;)

    • Ne das war eine Standardinstallation und nichts auf den MME abgestimmt, da ich auch als 2. Fahrzeug noch einen Smart EQ habe und ihn auch damit lade. Im Gegenteil beim MME läufts optimal, insbesondere geht da jede KW beim Überschussladen ins Fahrzeug. Da ist der Smart viel träger und da wird gerade bei lockerer Wolkendecke immer wieder mal die Ladung unterbrochen.