Gesammelte Fehler / Probleme

  • Meine Fordwerkstatt verbaut Windschutzscheiben.

    Rechnen sogar mit der Versicherung ab.

    Mache mir da keine Sorgen

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wie das passieren soll. Wenn das keine spezialisierten Fachwerkstätten mit speziellem Werkzeug machen, wird das doch sicher Murks. Ich traue das einfach nicht jeder einfachen Fordwerkstatt zu. Zumal so etwas ja nicht ständig bei allen möglichen Autos gemacht wird.

    Bin auch skeptisch. Nach dem Austausch ist es nicht mehr, so wie es war. Kratzer am Fahrzeug, Interieur mit Kleber versaut, Kameras nicht korrekt kalibriert, und und und.


    Ich will all dies nicht haben.X(

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Meine Fordwerkstatt verbaut Windschutzscheiben.

    Rechnen sogar mit der Versicherung ab.

    Mache mir da keine Sorgen

    Bei Windschutzscheiben würde ich persönlich zwar auch lieber zu Carglas gehen, die machen das nicht nebenbei sondern das ist deren Hauptjob, aber das würde ich auch einer Fachwerkstatt noch zutrauen. Aber das Glasdach? Das haben die bestimmt noch nicht so oft in ihrem Werkstattleben gemacht und wenn, war es bestimmt der Einbau eines neuen Daches und nicht das Alte gelöst, gereinigt und neu verklebt. Zudem gehe ich davon aus, dass das Glasdach ein tragendes Teil des Fahrzeugs ist.
    Wenn ich mir dann noch überlege, wie schief das Glasdach bei den ersten Autos eingeklebt war und erst mal Erfahrungen gesammelt werden mussten, wie man das gerade drauf bekommt...

    Ne, da bin ich kein Freund vom Austausch bzw. vom neu verkleben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mir dreht sich da auch der Magen um.

    Da kann so viel schief gehen.

    Das mit Carglas würde ich auch bevorzugen. Die machen nix anderes.

    Die Scheiben gehören auch zu den tragenden Elementen.


    Mich würde einmal genau interessieren was das Problem ist und wie häufig es auftritt.

    Ich werde jedenfalls nicht unter den Ersten sein, die in der Werkstatt aufschlagen ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Interessant wäre auch zu wissen, ab wann die Produktion dahingehend umgestellt wurde, ab welchem Produktionstag also der Fehler nicht mehr auftritt und es keinen Rückruf gibt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mal anderes Thema:

    Automatische Verriegelung ist aktiviert.

    Funktioniert auch bei Entfernung vom Fahrzeug mit Funkschlüssel oder PAAK.

    Aber:

    Heute Fahrzeug über Fordpass App aus der Ferne entriegelt, 1 Stunde später an Fahrzeug ohne Funkschlüssel und ohne Mobiltelefon herangetreten, Fahrzeug war immer noch offen!?

    Sollte nicht sein, oder?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ist bei mir auch so. Wenn du ihn bewusst öffnest, warum und vor allem wann sollte er sich selbst wieder abschließen.

    Wenn ich unser Auto abends noch mal per App öffne, weil ich noch was raus holen will, dann ist er morgens noch auf. Ich denke das passt so.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist bei mir auch so. Wenn du ihn bewusst öffnest, warum und vor allem wann sollte er sich selbst wieder abschließen.

    Wenn ich unser Auto abends noch mal per App öffne, weil ich noch was raus holen will, dann ist er morgens noch auf. Ich denke das passt so.

    Normalerweise verschließt sich ein Auto nach einiger Zeit wieder von selbst, wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wird. Sollte eigentlich auch beim Mach E so implementiert sein, wenn ich mich nicht irre.

  • Normalerweise verschließt sich ein Auto nach einiger Zeit wieder von selbst, wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wird. Sollte eigentlich auch beim Mach E so implementiert sein, wenn ich mich nicht irre.

    Habe ich probiert, habe ohne Funkschlüssel eine Tür geöffnet und wieder geschlossen, Wagen war eine weitere Stunde später immer noch offen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe ich probiert, habe ohne Funkschlüssel eine Tür geöffnet und wieder geschlossen, Wagen war eine weitere Stunde später immer noch offen.

    Das ist ja auch normal, wenn das Auto geöffnet wird und nicht innerhalb 30 Sekunden die Tür geöffnet wurde, dann wird wieder verschlossen, hab es eben übers Telefon ausprobiert. Öffnen taste gedrückt und nach 30 Sekunden hat er wieder alles abgeschlossen

    21er AWD ER First Edition

  • Das ist ja auch normal, wenn das Auto geöffnet wird und nicht innerhalb 30 Sekunden die Tür geöffnet wurde, dann wird wieder verschlossen, hab es eben übers Telefon ausprobiert. Öffnen taste gedrückt und nach 30 Sekunden hat er wieder alles abgeschlossen

    Passt nicht zu meinen Erfahrungen, siehe Post #159 hier im Thema.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Es geht darum die Tür nach dem Aufschließen NICHT zu öffnen 😉

    Schon kapiert, aber wenn man die automatische Verriegelung aktiviert hat, sollte diese doch anschließend erneut verriegeln, oder?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir wird das Fahrzeug nach ca. 45sec wieder verschlossen, wenn ich es über die App entriegle und keine Tür öffne.

    Eben getestet.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB