Ja das weiß ich, hab nur vergessen Elektrofreak zu zitieren wegen seinem Beitrag zu Tieren auf der Straße. Hab schon viele Meldungen bekommen diese noch nicht .
Ich schon.
Ja das weiß ich, hab nur vergessen Elektrofreak zu zitieren wegen seinem Beitrag zu Tieren auf der Straße. Hab schon viele Meldungen bekommen diese noch nicht .
Ich schon.
Ich schon.
Ok , war mir neu die Meldung hatte ich noch nicht .
Diese Gefahrenhinweise usw., die auch im Navi angezeigt werden inkl. Verkehrsmeldungen (Stau und so) sind in den ersten 5 Jahren kostenlos.
Danach muss man ein Abo anschließen.
... sind in den ersten 5 Jahren kostenlos.
Danach muss man ein Abo anschließen.
Oder man nutzt dann einfach Google Maps 😁
Oder man nutzt dann einfach Google Maps 😁
Oder Apple Maps.
Allerdings werden entsprechende Warnungen nicht im kleinen Display angezeigt.
Aber vielleicht kommt Car Play mit 100% Unterstützung im Mach-E, dann wäre mir das ebenfalls egal.
Letzten Dienstag kamen wir aus Berlin zurück.
Etwa 60 Kilometer vor zu Hause ging der rechte Vorderreifen kaputt. Er ist nicht wirklich geplatzt sondern ich hörte ein komisches Geräusch, dachte erst es wäre der Fahrbahnbelag, allerdings war es der Reifen.
Dank ADAC Plus Mitgliedschaft wurden wir bis nach Hause bzw. zum Autohaus geschleppt.
Am nächsten Tag hat der Händler geschaut. Komischerweise hatte ich innen auf den Reifen noch 4mm und außen deutlich weniger. Jetzt wird beim montieren der neuen Reifen eine Achsvermessung gemacht. Bin gespannt ob mehr dahinter steckt.
Letzten Dienstag kamen wir aus Berlin zurück.
Etwa 60 Kilometer vor zu Hause ging der rechte Vorderreifen kaputt. Er ist nicht wirklich geplatzt sondern ich hörte ein komisches Geräusch, dachte erst es wäre der Fahrbahnbelag, allerdings war es der Reifen.
Dank ADAC Plus Mitgliedschaft wurden wir bis nach Hause bzw. zum Autohaus geschleppt.
Am nächsten Tag hat der Händler geschaut. Komischerweise hatte ich innen auf den Reifen noch 4mm und außen deutlich weniger. Jetzt wird beim montieren der neuen Reifen eine Achsvermessung gemacht. Bin gespannt ob mehr dahinter steckt.
naja, das ist aber kein Fehler am MME oder? allerdings sehr ärgerlich.
Letzten Dienstag kamen wir aus Berlin zurück.
Etwa 60 Kilometer vor zu Hause ging der rechte Vorderreifen kaputt. Er ist nicht wirklich geplatzt sondern ich hörte ein komisches Geräusch, dachte erst es wäre der Fahrbahnbelag, allerdings war es der Reifen.
Dank ADAC Plus Mitgliedschaft wurden wir bis nach Hause bzw. zum Autohaus geschleppt.
Am nächsten Tag hat der Händler geschaut. Komischerweise hatte ich innen auf den Reifen noch 4mm und außen deutlich weniger. Jetzt wird beim montieren der neuen Reifen eine Achsvermessung gemacht. Bin gespannt ob mehr dahinter steckt.
wenn man regelmäßig den KD bei Ford macht würde das aber auch die Mobilitätsgarantie von Ford zahlen, dafür braucht man kein ADAC
und eventuell hat man ja noch einen Schutzbrief von der Versicherung (kostet so um die 8 €), die häufig mit dem ADAC zusammenarbeitet und diesen beauftragt dir aus der Panne zu helfen ...
Hab ich heute, nach meiner Inspektion bekommen....
Cool eigentlich, wusste ich gar nicht...
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Fahrzeuginspektion in unserer Werkstatt. Wir haben Ihnen einen kostenfreien Schutzbrief für 24 Monate als Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue aktiviert.
Mit diesem Schutzbrief haben Sie eine umfassende Versicherung im Falle einer Panne oder eines Unfalls. Falls Ihr Fahrzeug liegen bleibt oder verunfallt wird, stehen wir Ihnen mit folgenden kostenlosen Dienstleistungen zur Verfügung:
Unser 24-Stunden-Telefonservice ist rund um die Uhr unter nachstehender Rufnummer erreichbar:
+49 (0) 711 2803-2244
Der Schutzbrief bietet Ihnen eine umfassende Sicherheit und sorgt dafür, dass Sie im Fall der Fälle bestens versorgt sind. Sie können sich entspannt zurücklehnen, denn wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
sag ich doch
Dann weißt du bestimmt auch nicht dass wenn dir der Fahrstrom unterwegs ausgeht Ford dich gratis bis zur nächsten Ladestation schleppt:
"Bleibt das Fahrzeug aufgrund einer leeren Hochvoltbatterie
liegen, wird das Fahrzeug zur nächsten Ladestation
geschleppt. Die nächste Ladestation kann innerhalb des Ford
Ladenetzes, beim Autorisierten Ford Service Betrieb, am
Kundenwohnsitz oder an einer öffentlichen Ladestation sein."
Hallo,
ich habe auf Langstreckenfahrten während oder kurz nach dem Laden häufig die Warnung "Antriebsstrang Störung" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie". Fahren und Laden funktioniert nur noch im Notlauf.
Ich hatte das eigentlich dem ausstehenden Rückruf zugeschrieben, aber danach hab ich die gleichen Probleme. Nach einigen Stunden ist der Fehler verschwunden und alles läuft normal. Die Fehler lassen sich auch nicht mehr als archivierte Fehler auslesen.
Hatte schonmal jemand was ähnliches?
Ärgerlich, wenn man 500+ km zur Arbeit hat. 🙄
Kann ich nicht bestätigen. Sind 530km an die Nordsee gefahren ohne dass es Probleme gab
Display MoreHallo,
ich habe auf Langstreckenfahrten während oder kurz nach dem Laden häufig die Warnung "Antriebsstrang Störung" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie". Fahren und Laden funktioniert nur noch im Notlauf.
Ich hatte das eigentlich dem ausstehenden Rückruf zugeschrieben, aber danach hab ich die gleichen Probleme. Nach einigen Stunden ist der Fehler verschwunden und alles läuft normal. Die Fehler lassen sich auch nicht mehr als archivierte Fehler auslesen.
Hatte schonmal jemand was ähnliches?
Ärgerlich, wenn man 500+ km zur Arbeit hat. 🙄
war dein Mach-E schon wegen dem Rückruf in der Werkstätte ? Die Fehlermeldung ist typisch für die Störung der Hochvoltschütze
Oder fehlendes Softwareupdate nach dem Tausch
war dein Mach-E schon wegen dem Rückruf in der Werkstätte ? Die Fehlermeldung ist typisch für die Störung der Hochvoltschütze
Ja, war er schon. Ich war danach ein paar hundert Kilometer gefahren und hab auch schnell geladen. Dann kam wieder ein Softwareupdate, während der Rückruf in Ford Pass noch nicht abgeschlossen war. Vielleicht wurde da dann wieder was falsch programmiert. 🤷🏼♂️
Freitag geht er erstmal wieder in die Werkstatt zum prüfen der Softwarestände. Gibt laut Werkstatt auch schon wieder neue Software, die nicht als OTA kommt.
Bei mir ist das leider auch nicht bei jeder Fahrt so - das macht es umso unberechenbarer. Merkwürdig war auch, dass mein Juicebooster beim Laden bei der Arbeit "Fehlerstromschutz fahrzeugseitig ausgelöst" ausgeworfen hatte.
Ich versuche heute nochmal den Fehler zu provozieren, bevor er in die Werkstatt geht, damit ich hoffentlich einen Weg habe, den Erfolg zu testen ohne auf dem Weg zu stranden. 😑
Display MoreJa, war er schon. Ich war danach ein paar hundert Kilometer gefahren und hab auch schnell geladen. Dann kam wieder ein Softwareupdate, während der Rückruf in Ford Pass noch nicht abgeschlossen war. Vielleicht wurde da dann wieder was falsch programmiert. 🤷🏼♂️
Freitag geht er erstmal wieder in die Werkstatt zum prüfen der Softwarestände. Gibt laut Werkstatt auch schon wieder neue Software, die nicht als OTA kommt.
Bei mir ist das leider auch nicht bei jeder Fahrt so - das macht es umso unberechenbarer. Merkwürdig war auch, dass mein Juicebooster beim Laden bei der Arbeit "Fehlerstromschutz fahrzeugseitig ausgelöst" ausgeworfen hatte.
Ich versuche heute nochmal den Fehler zu provozieren, bevor er in die Werkstatt geht, damit ich hoffentlich einen Weg habe, den Erfolg zu testen ohne auf dem Weg zu stranden. 😑
vermute mal das sie dir eine falsche Software aufgespielt haben, da passt was nicht mit den Schützen zusammen. Oder es war noch nicht der letzte Schützstand den sie dir eingabut haben, aber das können die ja Alles anhand der Artikelnummer überprüfen.
Tipp von mir wie du die Fehlermeldung provozieren kannst → mehrmals hintereinander Vollgas (Pedal bis auf die Bodenplatte) und dazwischen das immer wieder kurz lupfen wenn du verstehst was ich meine.
Also volle Belastung und schnell wieder weg vom Pedal , immer wiederholen .... damit schön der Strom fliesst
vermute mal das sie dir eine falsche Software aufgespielt haben, da passt was nicht mit den Schützen zusammen. Oder es war noch nicht der letzte Schützstand den sie dir eingabut haben, aber das können die ja Alles anhand der Artikelnummer überprüfen.
Tipp von mir wie du die Fehlermeldung provozieren kannst → mehrmals hintereinander Vollgas (Pedal bis auf die Bodenplatte) und dazwischen das immer wieder kurz lupfen wenn du verstehst was ich meine.
Also volle Belastung und schnell wieder weg vom Pedal , immer wiederholen .... damit schön der Strom fliesst
Im Fahrbetrieb alleine ist es bisher noch nie aufgetreten. Immer erst mit Anstecken an die Ladesäule und auch nicht bei jeder Fahrt.
Bin gerade mal 85km Bodenblech mit 34kwh/100km gefahren und hab dann an Ionity angesteckt. 152kw bei 47%, kein Fehler. Auch die Leistung während der Fahrt wurde nicht reduziert. Fühlt sich nicht nach der alten Software an - da wurde nach einigen km 180 die Leistung spürbar reduziert.
Im Fahrbetrieb alleine ist es bisher noch nie aufgetreten. Immer erst mit Anstecken an die Ladesäule und auch nicht bei jeder Fahrt.
Bin gerade mal 85km Bodenblech mit 34kwh/100km gefahren und hab dann an Ionity angesteckt. 152kw bei 47%, kein Fehler. Auch die Leistung während der Fahrt wurde nicht reduziert. Fühlt sich nicht nach der alten Software an - da wurde nach einigen km 180 die Leistung spürbar reduziert.
Leistung wir auch nach Rückruf und Update reduziert. 🐢 kommt dann auch wieder.
Hey Leute, ich würde gerne diese Tabelle hier mal aktualisieren bzw. vervollständigen:
Hat wer einen Überblick was da alles rein kann?