Ford power Up

  • BigF, was hat die Werkstatt gemacht, habe das selbe Problem kein OTA Update und Sync Update,

    Drei Versuche in der Werkstatt fehlgeschlagen, bei der Hotline meint man es ist eine schadhafte Software oben.

    Die 1.7.1 wurde manuell aufgespielt. Die 2.1er SW kam dann schon OTA als der Wagen noch beim FFH stand.

  • Ich dümpel auch weiter bei 1.6 herum.

    Versuch in der Werkstatt schlug fehl.

    Und dauert 3 Tage für nix.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • …zu viel aber auch wieder nicht…🥴


    Drücke euch alle Daumen, dass es endlich mal vorwärts geht👍🏼

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich dümpel auch weiter bei 1.6 herum.

    Versuch in der Werkstatt schlug fehl.

    Und dauert 3 Tage für nix.

    Willkommen im Club, für uns wird es wohl keine Software mäßige Lösung geben. Frau Galadi meinte am Telefon dass unser APIM System wirklich defekt sein könnte.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Willkommen im Club, für uns wird es wohl keine Software mäßige Lösung geben. Frau Galadi meinte am Telefon dass unser APIM System wirklich defekt sein könnte.

    Ist bei unserem genauso. Update auf 1.7.1 hat das System zerschossen und das Apim Modul muss getauscht werden. Nächste Woche ist Termin zum Tausch des Moduls. Hoffe das alles glatt läuft

    Grüße Jochen

  • Ist bei unserem genauso. Update auf 1.7.1 hat das System zerschossen und das Apim Modul muss getauscht werden. Nächste Woche ist Termin zum Tausch des Moduls. Hoffe das alles glatt läuft

    Ford hat tatsächlich ein Ersatz-APIM an die Werkstatt ausgeliefert?

    Oder ist das nur "beantragt"?

    Bei mir war zunächst auch der Tausch vorgesehen, Ford spielt aber (vorerst) nicht mit, es soll da eine "neue" Software-Lösung in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen, lt. Fr. Galadi, mit der die Werkstatt auch "zerschossene" APIM's über Direktverbindung mit den Ford-Servern wieder hinbekommen soll.

    Die seither von Ford propagierte Lösung mit dem "Kabelsalat" über USB- und Ethernet war ja bei mir und Anderen nicht erfolgreich...

    ... und was die Server-Verbindungen von Ford angeht, na ja!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Dumme Frage: Wie kann ich den einen Zeitplan für die Updates wieder löschen?


    Ich drücke auf Zeitplan löschen, dann bestätigt mir das Pony das der Zeitplan gelöscht wurde. Allerdings dann komme ich nicht mehr aus dem Menü heraus. Jedes mal wenn ich dann speichern sage, will das Fahrzeug unbedingt, dass ich einen Tag bzw. Uhrzeit auswähle ...

    RWD SR TP2 | Infinity Blue | Ford Power Up 6.3.0 | Herstellungsdatum 4.5.2021 | Erstzulassung: 28.07.2021 | Juice Booster 2 inkl. Wandhalterung

  • Da ist tatsächlich mir nichts dir nichts Power Up 2.7.1 eingetrudelt.

    Priorität "High"

    150MB groß

  • Ich hab jetzt nicht alle 149 Seiten gelesen, aber wo zum Teufel finde ich diese VersionsNummer?

    In der App seh ich schon mal gar nichts.

    Ich raf das nicht.



    Und vor kurzem war hier auch noch ein Button "FordPassApp".

    Habe nicht Android Auto eingeschaltet.


    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Theoretisch unter Einstellungen --> System Updates.

    Hier wurde immer die letzte installierte Version angezeigt.

    Aber so richtig verlassen kann man sich darauf nicht mehr.


    Z.B. wurde bei mir 2.1.0 angezeigt, es zwar aber bereits 2.6.0 installiert.


    Am besten nutzt mal die F12 Methode.

    Hier Forum gibt es inzwischen zig Anleitungen dazu,

  • Und vor kurzem war hier auch noch ein Button "FordPassApp".

    Habe nicht Android Auto eingeschaltet.

    ... am Mobiltelefon (Android) mal Bluetooth aus- und wieder einschalten, dann nach kurzer Wartezeit nochmal nachschauen.

    Hilft bei mir meistens ...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Heute einen Anruf von Ford zwecks Sync und OTA Probleme, ab Montag muss er für eine Woche in die Werkstatt und es werden ein paar Ingenieure von Amerika, England und Deutschland mit den Meister meiner Werkstatt das Problem in Angriff nehmen. Ich bin schon sehr gespannt ob es beim 4 Anlauf funktioniert, werde berichten.

  • Ich werde es mal mit der F12 Methode versuchen.

    Bei mir steht da gar nix mehr!

    Deswegen die dumme Frage hier.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Danke Dir für die Info. Habs ausprobiert, ford - login - mehr Details - f12 - f5 - Netzwerk -

    - ota

    - firmware

    - vin -- kommt ein Ergebnis

    Ansonsten keine Ergebnisse

    Ich schau noch mal im Auto nach und mache ein Foto.

    in dem Widget steht auch OTA Status: unknown. Rest wird angezeigt.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam