Ford power Up

  • Willkommen im Club, für uns wird es wohl keine Software mäßige Lösung geben. Frau Galadi meinte am Telefon dass unser APIM System wirklich defekt sein könnte.

    Das meint mein Händler bereits seit langem, hatte ein neues APIM bestellt und Ford hat es gecancelt.

    Spätestens amm24.06. wollte das Kundenzentrum mir mitteilen, wie es weiter gehen soll/kann.

    Bis jetzt Funkstille.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das meint mein Händler bereits seit langem, hatte ein neues APIM bestellt und Ford hat es gecancelt.

    Spätestens amm24.06. wollte das Kundenzentrum mir mitteilen, wie es weiter gehen soll/kann.

    Bis jetzt Funkstille.

    Direkt nachhaken.

    Wenn du dich am Telefon freundlich aber bestimmt unzufrieden zeigst, geht das bestimmt schneller.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Direkt nachhaken.

    Wenn du dich am Telefon freundlich aber bestimmt unzufrieden zeigst, geht das bestimmt schneller.

    Nö.

    Schon passiert, bei Frau Galadi, sie kann da auch nichts ausrichten...

    :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Gibts eigentlich schon Infos wann das Widget wieder funktioniert?

    Letzter Post ist von heute und er ist kurz vorm Ziel, dass es wieder funktioniert.

    Sollte also nicht mehr lange dauern

  • Hallo Mach E Gemeinde. Ich habe da mal eine Vielleicht blöde Frage? Heute war bei mir auf dem Display ein Symbol auf dem Bildschirm das mir Anzeigte es sei ein Update vorhanden. Ich tatschte da mal drauf dann hieß es Update erfolgreich installiert und das war’s. Aber was das war und Version kam nichts. Kann mir jemand das erklären. Bin anscheinend zu dumm dafür. Sorry wenn die Frage nicht hierher gehören sollte.

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)

  • Hallo Mach E Gemeinde. Ich habe da mal eine Vielleicht blöde Frage? Heute war bei mir auf dem Display ein Symbol auf dem Bildschirm das mir Anzeigte es sei ein Update vorhanden. Ich tatschte da mal drauf dann hieß es Update erfolgreich installiert und das war’s. Aber was das war und Version kam nichts. Kann mir jemand das erklären. Bin anscheinend zu dumm dafür. Sorry wenn die Frage nicht hierher gehören sollte.

    War bei mir und einigen anderen auch. Bei mir war es Anfang der Woche. Keine Ahnung was es war

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • War bei mir und einigen anderen auch. Bei mir war es Anfang der Woche. Keine Ahnung was es war

    Habe ihn jetzt 2 Wochen und bei mir stand da noch nie eine Version, nur dass es auf dem neuesten Stand ist ?(

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)

  • Hier für Apple Geräte

    Der Pferdefluesterer


    Für Android finde ich den Thread gerade selber nicht

    Ist das für Android diese hier?

    MachEWidget

  • Hallo Mach E Gemeinde. Ich habe da mal eine Vielleicht blöde Frage? Heute war bei mir auf dem Display ein Symbol auf dem Bildschirm das mir Anzeigte es sei ein Update vorhanden. Ich tatschte da mal drauf dann hieß es Update erfolgreich installiert und das war’s. Aber was das war und Version kam nichts. Kann mir jemand das erklären. Bin anscheinend zu dumm dafür. Sorry wenn die Frage nicht hierher gehören sollte.

    War bei mir genauso. War vorher auf 2.1 . Hatte mich schon gefreut, dass was neues kommt. Aber seitdem nix mehr

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox


  • Egal wo ich schaue, keine Versionsnummer. Auch die F12- Methode kein Ergebnis.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Dieses "komische" OTA-Update ohne nähere Bezeichnung hatte keinen sicht- oder spürbaren Effekt. Ich hatte insgeheim gehofft, dass er dieses extrem nervige DAB-Banner beseitigt, dem war aber leider nicht so. Selbst beim Bildschirmschoner erscheint es laufend. Ich frage mich, ob es überhaupt ein OTA-Update war oder nicht nur ein Fake. Es könnten aber auch unsichtbare Parameter als Bugfix geändert worden sein. Dagegen spricht aber, dass es keine Versionsnummer oder Beschreibung gab.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • In Österreich stehen von Kunden gekaufte MME beim Händler und dürfen nicht ausgeliefert werden wegen der Überhitzungsgeschichte.

    Keinerlei Aussagen bis wann sie ausgeliefert werden dürfen.

    Das totale Chaos !

  • Das meint mein Händler bereits seit langem, hatte ein neues APIM bestellt und Ford hat es gecancelt.

    Spätestens amm24.06. wollte das Kundenzentrum mir mitteilen, wie es weiter gehen soll/kann.

    Bis jetzt Funkstille.

    Bei mir wurde das bereits gelieferte APIM Modul nicht eingebaut, weil Ford Österreich es verboten hat !

  • In Österreich stehen von Kunden gekaufte MME beim Händler und dürfen nicht ausgeliefert werden wegen der Überhitzungsgeschichte.

    Keinerlei Aussagen bis wann sie ausgeliefert werden dürfen.

    Das totale Chaos !

    Das ist in DE nicht anders. Sobald die Händler eine Anweisung von Ford erhalten, werden sie auch reagieren. Der tägliche Anruf löst das Problem nicht. Geduld ist leider gefragt.


    Aufgrund der Sachlage in DE würde ich behaupten in 2 Wochen gibt es klare Aussagen von den Händlern und sie machen wieder Abholtermine!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Hab seit 2 Wochen den Sprung von 1.7 auf 2.1. danach nichts mehr. Habe es nur gemerkt, dass die Notizapp neu ist.

    Was ist denn die F12 Methode zum auslesen?

  • Hab seit 2 Wochen den Sprung von 1.7 auf 2.1. danach nichts mehr. Habe es nur gemerkt, dass die Notizapp neu ist.

    Was ist denn die F12 Methode zum auslesen?

    Das mit der F12 Methode würde mich auch interessieren !

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)

  • Seid doch bitte so nett und nutzt die Suchfunktion.

    Die F12 Methode wurde gefühlt schon 50mal erklärt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist das für Android diese hier?

    MachEWidget

    Ja, genau, hat gestern auch neue API bekommen, bei mir funktioniert es.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW