Ich finde die Beschleunigung nicht so pralle... Ja, er geht ganz gut, aber nicht wie ich das erwartet hatte. Es setzt ja nichtmal eine Anti-Schlupfregelung ein. Ab 100 wird's auch echt zäh. Gegen nen guten Focus hast keine Chance. Zumindest der RWD ER hat ja auch nur 100kW eingetragen. Dafür ist's angemessen.
Beiträge von Syon
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Ich habe vor 3 Tagen die Abfrage bei meinem evcc eingeschaltet. Bisher läuft alles.
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Hmm also Risse hat das da nicht. Halt nur dieser Abrieb mit Furchen. Ich werde das dann thematisieren wenn er wieder bei Ford ist.
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Meine Frau hat unserem ME gewalt angetan.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das alles Alu ist (sieht so aus und fühlt sich so an) und ich da also nicht tätig werden muss?
Oh mann, dieses Stück Software kann keine Bilder uploaden....
Also hier die Bilder:
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Schau mal an. Das erste Update seid... 8 Monaten?
4.2.1.2
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War das nicht mit Sponsoring? Der Zoe geht auch ohne. Ford bei mir noch nie.
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Das wurde gerade 3 Wochen lange getauscht...
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Aktuell kommen wir bis nach Lille in einer Tour bei ca. 350km. Bei Ankunft sind dann noch ca. 15-20% drin. Dabei fahre ich nicht langsam und fahre in D bis zu 160km/h und sonst nach Schilden + 6km/h.
Ich bin zufrieden. Im Winter wird's dann wieder nur mit Zwischenladung gehen. Oder der Diesel muss herhalten.
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Schütze defekt und eine Zelle betroffen. Meine Werkstatt hat damit aber wohl schon Erfahrung.
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Dazu fragt die Wallbox aber regelmäßig bei den Ford Servern an. Viele wurden daraufhin gebannt.
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Das soll doch ein Fehler sein und Ford arbeitet daran. Finde den thread nicht mehr...
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Bei mir ist das Schütz defekt und wohl eine Zelle der Batterie. Allerdings scheint meine Werkstatt das zu kennen und meiner ist nicht der erste mit dem Schütz-Problem.
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Könnt mich raus nehmen. 19800km und heute die Meldung bekommen. Geht auch nicht weg. Geht Montag zu Ford.
Der Wagen ist ca. 14 Monate alt.
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Ist auf jeden Fall spannend. Aber Obacht, die AGB scheint selbst gebaute Boxen nun ausschließen zu wollen. Die Fehlermeldungen sind bisher auch deutlich mehr geworden.
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Das klappt nur, wenn auch Überschuß da ist und das Auto dran hängt. Klar.
Ich bin Hausmann und meine Frau nimmt eines der Autos oder gleich das Rad (ca 40 Minuten damit). Ohne Überschuss läd der EVU. Habe auch nen Symo Gen24 und bald BYD 10.2. Die Wallboxen habe ich selber gebaut. Kernstück sind je ein Schütz, Zähler und EVSE-DIN.
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Du brauchst einen Zähler, der Modbus beherrscht und direkt nach dem Zähler des EVU liegt. Alternativ einen Optokoppler auf dem Zähler. Dann muss dein Wechselrichter eine Schnittstelle (Modbus, Netzwerk) haben, die ausgelesen werden kann. Einen Raspberry Pi mit USB Modbus. Außerdem eine Wallboxen, die ebenfalls gesteuert werden kann. Dann installierst dir EVCC oder openWB auf den Pi (alles kostenlos, da Open source) und kannst von da an intelligent laden. Diese Lösung kostet (ohne Wallboxen) ca. 100-200€
Habe 9,8 kWp und lade nur auf drei Phasen zwei Autos an zwei Wallboxen mit Überschuss. Zugegeben, an einem Tag werden nicht beide voll.
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Ja, hab ich auch gerade bekommen.
165€
ZitatLeider müssen wir dir mitteilen, dass sich die Erlöse am THG-Quotenmarkt aufgrund externer Faktoren anders entwickelt haben, als von uns erwartet. Schon seit Monaten bewegt sich der Preis pro Tonne CO2-Äquivalent auf einem sehr niedrigen Niveau.
In deinem Benutzerkonto siehst du den aktuellen Marktpreis, den wir momentan für dich erzielen können. Da auch wir mit dem aktuellen Marktpreis nicht zufrieden sind, diesen aber nicht beeinflussen können, möchten wir dir vorschlagen mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas zu warten, um zu sehen, ob sich der Markt für die THG-Zertifikate nicht doch wieder erholt. Wir sind hierzu regelmäßig in ständigem Austausch mit großen Zertifikatskäufern, um hier einen möglichst guten Verkaufserlös zu erzielen.
Sollte der aktuelle Marktpreis dennoch für dich in Ordnung sein, kannst du gerne den Button "THG-Prämie auszahlen" nutzen, der dir direkt beim Fahrzeug in deinem Benutzerkonto angezeigt wird. Im Anschluss werden wir den Verkauf deiner THG-Quote unmittelbar in Gang setzen.
Nicht vergessen: Bankverbindung überprüfen und der Welt etwas Gutes tun.
In deinem Benutzerkonto kannst du nochmals deine Bankverbindung auf Korrektheit überprüfen. Gleichzeitig kannst du dort auch festlegen, ob ein Teil deiner Prämie für ein gemeinnütziges Projekt gespendet werden darf. Eine unglaublich hohe Anzahl an Menschen macht bereits mit.
Wenn es für dich ok ist, mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas abzuwarten, musst du nichts weiter unternehmen. Wir werden den Markt weiterhin genauestens beobachten und unser Bestes geben, den Verkauf deiner THG-Prämie im Laufe der nächsten 3 Monate für dich durchzuführen.
Wir sind dankbar, dass wir mit dem Emissionshandel ein Instrument haben, um die Elektromobilität zu fördern. Zusammen mit freiwilligen Spenden und deinem Engagement in der E-Mobilität, gestalten wir aktiv die Zukunft besser als wir sie vorgefunden haben.
Vielen Dank für dein Vertrauen
Liebe Grüße
Peter
INSTADRIVE - ON A MISSION FOR NO EMISSION
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Ich hätte das gerne als Option im onboard Navi. Ob ich das immer nutzen würde weiß ich nicht, weil ich damit keine Erfahrung habe.