Beiträge von Syon

    Ich finde die Beschleunigung nicht so pralle... Ja, er geht ganz gut, aber nicht wie ich das erwartet hatte. Es setzt ja nichtmal eine Anti-Schlupfregelung ein. Ab 100 wird's auch echt zäh. Gegen nen guten Focus hast keine Chance. Zumindest der RWD ER hat ja auch nur 100kW eingetragen. Dafür ist's angemessen.

    Hab gestern das Auto an der Box gehabt, Schlüssel rein und eingeschaltet. Mit dem Code verriegelt und nach ca. 15 min. war 4.2.2.1 drauf. Neue Oberfläche und alles läuft.

    Meine Frau hat unserem ME gewalt angetan.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das alles Alu ist (sieht so aus und fühlt sich so an) und ich da also nicht tätig werden muss?


    Oh mann, dieses Stück Software kann keine Bilder uploaden....

    Also hier die Bilder:

    Unterboden

    Aktuell kommen wir bis nach Lille in einer Tour bei ca. 350km. Bei Ankunft sind dann noch ca. 15-20% drin. Dabei fahre ich nicht langsam und fahre in D bis zu 160km/h und sonst nach Schilden + 6km/h.

    Ich bin zufrieden. Im Winter wird's dann wieder nur mit Zwischenladung gehen. Oder der Diesel muss herhalten.

    Ist auf jeden Fall spannend. Aber Obacht, die AGB scheint selbst gebaute Boxen nun ausschließen zu wollen. Die Fehlermeldungen sind bisher auch deutlich mehr geworden.

    Das klappt nur, wenn auch Überschuß da ist und das Auto dran hängt. Klar.

    Ich bin Hausmann und meine Frau nimmt eines der Autos oder gleich das Rad (ca 40 Minuten damit). Ohne Überschuss läd der EVU. Habe auch nen Symo Gen24 und bald BYD 10.2. Die Wallboxen habe ich selber gebaut. Kernstück sind je ein Schütz, Zähler und EVSE-DIN.

    Du brauchst einen Zähler, der Modbus beherrscht und direkt nach dem Zähler des EVU liegt. Alternativ einen Optokoppler auf dem Zähler. Dann muss dein Wechselrichter eine Schnittstelle (Modbus, Netzwerk) haben, die ausgelesen werden kann. Einen Raspberry Pi mit USB Modbus. Außerdem eine Wallboxen, die ebenfalls gesteuert werden kann. Dann installierst dir EVCC oder openWB auf den Pi (alles kostenlos, da Open source) und kannst von da an intelligent laden. Diese Lösung kostet (ohne Wallboxen) ca. 100-200€

    Habe 9,8 kWp und lade nur auf drei Phasen zwei Autos an zwei Wallboxen mit Überschuss. Zugegeben, an einem Tag werden nicht beide voll.

    Ja, hab ich auch gerade bekommen.

    165€