Beiträge von BigF

    Den Fehler mit der Frontkamera hatte ich auch. Nach mehrmaligen Rücksprachen mit meiner Werkstatt wurde dann die Kamera getauscht. Gibt zwar immer noch mal Aussetzer, allerdings sehr selten. Mit dem Bluetooth hatte ich noch keine Probleme, ich nutze allerdings auch eher das wireless carplay.

    Gruß Frank

    P.S.: Mein Pony ist auch aus 21

    Nachdem ich letzte Woche das Update: 23-PU0205-PR-FX erhalten habe merke ich eine deutlich verbesserte Reichweite. Vorher bin ich nur knapp über 400km gekommen und nun reale 500 und das bei 35 Grad. Hab auch schon das zweite mal nachlageladen, die km Angabe passt.

    Heute morgen war auch bei mir das Alexa Symbol da.

    Seltsamerweise ohne 3.5.3.4 Info. AC Button ist auch da.

    Leider immer noch kein Frunk elektrisch zu öffnen. Auch wenn ich bei den Spielen nachschaue, (nicht das mich die Interessieren), keine Veränderung seit 2.7.2.1

    1. wie du sicher schon gelesen hast gibts hier gerade Probleme beim OTA so wie es auch aussieht bekommen gerade erst die aus 2021 Updates und die 2022 sind hinten angestellt.


    2. Das ist momentan nur beim GT verfügbar oder wenn du inoffiziell FordScan oder so nutzt kannst du das freischalten.

    Was genau besagt denn diese Energieanzeige?

    So Leute , habe heute einen Rückruf bekommen von meinem freundlichen. Nachdem ich mein Pony in die Werkstatt gebracht habe wegen Plötzlichem Versagen der Parksensoren, lauten Klimaanlage, nur 90 kWh freigeschaltetem Akku sollten glaub ich 91 sein, nach 1500 km nur noch 96 % Gesundheit des H-Akkus und zur Krönung , beim Öffnen der Hecklappe stößt sie auf die angrenzenden Dachkante mit Antenne, Lack ist schon ab, Dach leicht gebogen , meinte er dass eventuell das Pony wieder nach Hause soll. Aber das ist noch unklar. Ich bin mit meinem freundlichen sehr zufrieden , nicht nur weil ich ein Pony als Leihwagen bekommen habe, er hängt sich voll rein. Bin gespannt wie sich das alles so weiter entwickelt. Ich weis ja, dass mein freundlicher nichts dazu kann. Das was ich in den 1500 km der Zeit erlebt habe mit dem Pony bin ich trotzdem sehr zufrieden. Will ihn auf jedenfalls zurück. So was meint ihr dazu, was wird wohl passieren ? Wird er zurückgeholt ? Zur Info er steht schon eine Woche in der Werkstatt. Updates soweit ich weiß waren alle drauf laut freundlichem. Rückruf wegen der Schütze hat er natürlich auch. Also Leute , volles Programm will ich meinen.

    Woran erkenne ich denn wieviel Akku freigeschaltet ist?

    BigF, was hat die Werkstatt gemacht, habe das selbe Problem kein OTA Update und Sync Update,

    Drei Versuche in der Werkstatt fehlgeschlagen, bei der Hotline meint man es ist eine schadhafte Software oben.

    Die 1.7.1 wurde manuell aufgespielt. Die 2.1er SW kam dann schon OTA als der Wagen noch beim FFH stand.

    Erstmal ein Dankeschön an diese Runde.

    Mein MME hing auch lange Zeit bei 1.6 fest. Dank der hier gewonnen Informationen konnte ich meinen FFH sehr gut instruieren und nach "nur" 5 Tagen Standzeit hatte ich den Wagen mit SW Stand 2.1 wieder.

    Seit dem klappen die Updates OTA ohne Probleme.


    2.7.2 wurde vorgestern installiert und auch mir ist die gesteigerte Reichweite aufgefallen.

    Das hatte ich in der Form weder bei vergangenen Updates, noch nach dem manuellen zurücksetzen.

    Nach 2,5 Tagen mit jeweils Fahrten zur und von der Arbeit (40km), + diverser kleiner Fahrten steht aktuell, nach dem Abschluss des Ladevorgangs 556km Reichweite. Das wird wohl noch nicht realistisch sein, aber deutlich besser als die 440 die er sonst angezeigt hat.

    Zumindest heute kann mich mein Kollege mit dem I4 mal nicht ärgern. 8)

    Auch bei mir kam letzte Nacht der Sprung von 2.1 auf 2.6 an.

    Mich wundert jedoch, daß im Auto unter Software immer noch 2.1 angezeigt wird und auch der Sync 4 Softwarestand nicht mit der Wiki übereinstimmt. Bei mir ist es 21233, laut Wiki sollte es ja 22087 sein.

    Gude,

    Gibt es hierzu etwas neues? Habe das gleiche Problem. Auch mit UniFi Hardware.

    Gruß

    Frank