Ich stehe auch noch auf 2.1 - Hoffe jetzt auch das ich bald dran bin
Ford power Up
-
-
Auch bei mir kam letzte Nacht der Sprung von 2.1 auf 2.6 an.
Mich wundert jedoch, daß im Auto unter Software immer noch 2.1 angezeigt wird und auch der Sync 4 Softwarestand nicht mit der Wiki übereinstimmt. Bei mir ist es 21233, laut Wiki sollte es ja 22087 sein.
In der Ford Widget App sehe ich auch
v4.0.21233
Aber im Auto in den Einstellungen Ford Sync Version steht: 22087 Revision 415
Passend zum Wikieintrag zur Ford Power Up 2.6.0
-
Bei mir war das hier heute. Leider steht nirgends eine Version. Ich habe einen 21/2. Hatte also vorher vermutlich 2.3.
Ich hatte heute morgen auch die Info, dass ein neues Update installiert wurde. Aber wie bei dir ohne Versionsinfo. Ich hatte vorher auch 2.3.x.
Habe soweit keine Veränderungen festgestellt…
-
Guten Morgen Community,
Es geht, gestern den nächsten Update auf 2.6.0 via OTA erhalten.
Keine Ploblem beim OTA Update.
Funktional ebenfalls noch keine Probleme aufgetaucht. -
Moin,
sowohl 1.7.1 und 2.1 kamen problemlos über OTA (Ende April).
Vorgestern kündigte sich 2.6 an, was ich aber erst gestern Abend im Widget Tool gesehen habe.
Muss ich jetzt einfach warten, dass das mal funktioniert? Oder was bedeutet der OTAM_E1016?
Auto stand zu dem Zeitpunkt schon mehr als 6 Stunden geparkt.
-
-
Moin,
sowohl 1.7.1 und 2.1 kamen problemlos über OTA (Ende April).
Vorgestern kündigte sich 2.6 an, was ich aber erst gestern Abend im Widget Tool gesehen habe.
Muss ich jetzt einfach warten, dass das mal funktioniert? Oder was bedeutet der OTAM_E1016?
Auto stand zu dem Zeitpunkt schon mehr als 6 Stunden geparkt.
Na ja, "failure" heisst übersetzt "Fehler", aber kann ja noch werden!
-
Update vom Autohaus: APIM Modul ist hinüber bzw. lässt sich nicht programmieren. Mittlerer großer Bildschirm ist nun auch dunkel Modul wurde bestellt - Liefertermin unbekannt
-
Update vom Autohaus: APIM Modul ist hinüber bzw. lässt sich nicht programmieren. Mittlerer großer Bildschirm ist nun auch dunkel Modul wurde bestellt - Liefertermin unbekannt
Bei meinem wurde das Update auf 1.7.1 auch abgebrochen und in Kontakt mit Ford Köln zurückgesetzt und wieder auf den Stand vor dem Update gebracht.
Frau Galadi wollte sich bei mir melden, um Weiteres zu klären.
Ist jetzt audu wieder 2 Wochen her.
-
Bei meinem wurde das Update auf 1.7.1 auch abgebrochen und in Kontakt mit Ford Köln zurückgesetzt und wieder auf den Stand vor dem Update gebracht.
Frau Galadi wollte sich bei mir melden, um Weiteres zu klären.
Ist jetzt audu wieder 2 Wochen her.
Habe heute auch mit Fr. Galadi telefoniert. Diese hat gemeint, dass die ursprüngliche Anleitung für die Autohäuser Schrott ist. Angeblich arbeiten die Techniker daran, einen zweiten - funktionierenden - Workaround auszuarbeiten. Dieser wird nächste Woche getestet. Sollte der Test erfolgreich sein, bekommen die Werkstätten neue Anweisungen ...
Zumindest habe ich heraus gefunden, dass man das große Display wieder heller machen kann, in dem man die Helligkeit Tasten des Tachos drückt (die kleinen Tasten neben der Lichteinstellung links unterhalb des Lenkrades). Muss man zwar bei jeden Start machen, aber noch immer besser als im halbdunkeln was versuchen abzulesen.
Trotzdem will ich hier für Fr. Galadi eine Lanze brechen. Sie hat sich bis dato immer sehr kundenorientiert gezeigt und mich immer verlässlich retour gerufen. Und für die Schrott Programmierung kann sie ja nichts. Allerdings hat sie mir auch zu verstehen gegeben, falls der Workaround nicht funktioniert haben wir ein Thema, da das APIM Modul zur Zeit definitiv nicht bzw. nur sehr schwer lieferbar ist.
-
-
-
Na ja, "failure" heisst übersetzt "Fehler", aber kann ja noch werden!
Dass dies ein Fehler ist, war mir schon bewusst.
Aber was bedeutet dieses OTAM_E1016 - kann ich etwas forcieren oder muss ich warten bis das Expire-Datum erreicht ist?
Der Fehler ist ja noch beim Deployment - Download und Update kommen ja erst danach.
-
Der Download ist ja im Grunde das Deployment. Deine FIN wurde für den Download freigeschaltet und dein Auto darüber informiert, dass es sich eine neue Version ziehen soll. Dabei kann im Grunde kaum ein Fehler auftreten, es sei denn, dein Auto lehnt den Download wegen eines internen Fehlers ab. Das sollte innerhalb der 14 Tage aber automatisch ohne dein Zutun wiederholt werden.
Das ist allerdings nur theoretisch so. Was da genau passiert, das wissen wohl nur die Götter bzw. Ford. Wobei ich persönlich bei Ford nicht immer so sicher bin 😉
-
Das Expire-Datum heißt, dass bis dahin abgeschlossen sein muss, sonst gilt es als fehlgeschlagen und wird dann in einer späteren Schleife erneut von vorne versucht.
-
Mein MME steht jetzt seit gestern in der Werkstatt unseres FFH in Hennef wegen seines FRUNK-Problems und der zuständige Meister teilte mir gestern telefonisch mit, dass nun doch ein komplettes Software-Update gefahren werden soll, da es für unseren Mustang dazu eine Rückrufaktion gäbe. Weiß jemand etwas von einer "Software-Rückrufaktion"?
-
Mein MME steht jetzt seit gestern in der Werkstatt unseres FFH in Hennef wegen seines FRUNK-Problems und der zuständige Meister teilte mir gestern telefonisch mit, dass nun doch ein komplettes Software-Update gefahren werden soll, da es für unseren Mustang dazu eine Rückrufaktion gäbe. Weiß jemand etwas von einer "Software-Rückrufaktion"?
Hi,
wahrscheinlich das Ladeupdate
-
-
Hi,
wahrscheinlich das Ladeupdate
Danke, aber das Ladeupdate habe ich schon vor 7 Wochen in der Werkstatt bekommen
-
Dass dies ein Fehler ist, war mir schon bewusst.
Aber was bedeutet dieses OTAM_E1016 - kann ich etwas forcieren oder muss ich warten bis das Expire-Datum erreicht ist?
Der Fehler ist ja noch beim Deployment - Download und Update kommen ja erst danach.
Ich will dir jetzt keine Angst machen. Aber der Reihe nach: Du musst warten bis der Zeitraum abgelaufen ist, kann auch mal 1 - 2 Tage dauern bis was passiert.
Bei unserem läuft das Spiel schon seid mehreren Wochen so. Alle 7 Tage wird versucht die Software OTAM 1016 auf zu spielen, leider immer wieder die Fehlermeldung (über Widget)
Beim Fordhändler wurde vor ca 5 Wochen festgestellt AIPM Modul ist zerschossen und muss getauscht werden. Manuelles Aufspielen der Software nicht möglich. Wann lieferbar????
-
Im internationalen Forum gibt es mehrere recht aktuelle Statements, die sagen, dass in Europa noch kein Job2 Fzg über Revision 176 (21180_PRODUCT) hinaus wäre. Jedenfalls nicht per OTA Update.
Das ist auch der Stand, den ich seit Auslieferung im Februar habe.
Mich interessiert vor allem ein Feature, das erst mit späterer Version kommt: Die EV-Navigation über Apple Maps, inkl. der Ladestopp-Planung via Apple Maps. Mir ist aufgefallen, dass es bereits eine Integration zwischen dem MME und Apple Maps gibt, denn Apple Maps erzeugt eine Meldung, wenn der Ladestand den unteren Schwellwert unterschreitet. Aber eine Ladestopp-Planung für längere Strecken gibt es noch nicht.
Funktioniert das schon bei jemandem? Mit welcher Sync 4 Version?
-
Ja, bei mir
-
Und es kommt vielleicht noch besser, wow. Hoffentlich stellt sich Ford nicht zu blöde an:
CarPlay 2023: Apple übernimmt das Armaturenbrett
CarPlay 2023: Apple übernimmt das ArmaturenbrettDie Tatsache, dass Apple mit rund anderthalb Jahren Vorlauf einen Ausblick auf das nächste große Update für CarPlay gibt, dürfte allem voran auch eine Reaktion…www.iphone-ticker.de -