Ford power Up

  • Dafür kann aber deine Werkstatt vermutlich nichts.
    Meine Updates wurden auch vom Auto bei 87% abgebrochen. Jetzt haben sie es aber angeblich geschafft das Sync auf den neusten Stand zu bekommen. Bin gespannt, wann ich ihn wieder bekomme und ob dann noch alles funktioniert bzw. was dann vielleicht nicht mehr funktioniert.
    Es bleibt spannend :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Na du kannst doch mit der WikiSeite nach Features vergleichen??

    Wenn ich das mal bei meinem mache, wird es verwirrend.


    So hab ich die "OK Ford" usw Aktivierungsworte, aber sonst nichts aus 2.3

    Die Ladekurve von Version 2.4.2 gab es über den Händler mit dem Updates beim Rückruf.

    Schneeflocke die mit 2.4.3 kommt hat meiner seit Beginn.

    Genauso wie im Wiki so Dinge wie Scheiben, Hupe, Licht erst mit 2.1 enthalten sind, kann ich schon.

    Spiele, Zeichnen oder mal eine Navi Version mit aktueller Karte fehlt.


    Irgendwo scheint das bei meinem schon eine speziele 1.4 Version zu sein, die er mir als aktuellem Stand ansagt.

    Das OTA Update auf 1.4 gab es im Februar.

    Bis dahin dachte ich das er das garnicht kannt, warum es da nicht bis 1.6 oder 1.7 gesprungen ist bleibt unklar.

    Von daher warte ich wie andere hier einfach mal noch etwas ab, vermute mal so 2 Wochen wird man Ford für alle MME zugestehen müssen...alle auf einen Schlag geht nicht.


    Wenn in einem Monat noch nichts da ist bleibt die Reklamation.

    Solche Geschichten wie bei 50Wendy ermutigen da nicht gerade.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ich kann mit dir fühlen , bei mir geht auch so einiges nicht . Ich war zwar letzte Woche in der Werkstatt , Achtung jetzt festhalten die Schneeflocke im kleinen Display habe ich bekommen , aber OTA-Updates sind weiter nicht möglich weil das APIM-Modul Update bei 35% und mehreren Stunden Laufzeit abgebrochen wurde. ;( Übrigens Softwarestand lautet , nun wieder festhalten und dem Trommelwirbel lauschen , Ihre Software ist auf dem neuesten Stand . ;( ;(

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • Kann nach meinem gestrigen Werkstatt-Besuch ebenfalls nur resümieren: "Never change a running system". Bildschirm hat sich heute nach dem Starten komplett verabschiedet. Bei der nächsten Fahrt war er zwar da, aber das kleine Display zeigte ständig eine Route im Navi an, die ich am Tag davor eingestellt hatte und die am großen Display gar nicht ausgewählt war. Vorhin nochmals gestartet, nun sind alle Kacheln weg.

    Hatte davor nie einen Absturz des Systems, jetzt ist es nur grausig. Und immer noch auf 1.6.0, aber das sollte ja per OTA kommen.

    Windschutzscheibe - der eigentliche Grund des Werkstatt-Termines - konnte nicht getauscht werden da meine Scheibe immer noch nicht eingetroffen ist. Bleibt also nur die verbesserte Ladekurve. War schon einmal besser auf das Auto zu sprechen...

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Kann nach meinem gestrigen Werkstatt-Besuch ebenfalls nur resümieren: "Never change a running system". Bildschirm hat sich heute nach dem Starten komplett verabschiedet. Bei der nächsten Fahrt war er zwar da, aber das kleine Display zeigte ständig eine Route im Navi an, die ich am Tag davor eingestellt hatte und die am großen Display gar nicht ausgewählt war. Vorhin nochmals gestartet, nun sind alle Kacheln weg.

    Hatte davor nie einen Absturz des Systems, jetzt ist es nur grausig. Und immer noch auf 1.6.0, aber das sollte ja per OTA kommen.

    Windschutzscheibe - der eigentliche Grund des Werkstatt-Termines - konnte nicht getauscht werden da meine Scheibe immer noch nicht eingetroffen ist. Bleibt also nur die verbesserte Ladekurve. War schon einmal besser auf das Auto zu sprechen...

    Dito.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Das mit dem Display war bei mir auch, die haben dann das Update (PowerUp 1.7.1 nochmal neu aufgespielt über Stick) dann war wieder alles Tutti!

    Meiner war auch etwas länger in der Werkstatt, wollten mir den MME nicht mit dem dunklen Display aushändigen , auch wusste niemand ob alles normal funktioniert.


    geh doch mal an die Helligkeitseinstellung vom Fahrerdisplay, dann wird das große auch wieder hell, so war das bei meinem.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Ich habe meinen heute auch nicht zurückbekommen von der Werkstatt.

    Frunkhaube ist neu und fertig, okay.

    Displayfehler angeblich behoben, würde mich am Meisten freuen!


    Der Rest scheint ähnlich wie bei MLapp´s Pony zu laufen:

    Die vielen Updates (solche die nicht per OTA kommen, also Updates für Steuermodule und co laut meinem Meister) laden einfach derart langsam, dass er das Auto noch bis Montag braucht.

    Ich war auch der Meinung das die Updates jetzt OTA kommen nachdem ich am Dienstag ja das 2.1.0 bekommen habe.

    Laut Werkstatt gibt es aber immer Updates die in der der Werksattt aufgespielt werden, und wenn welche da sind für das jeweilige Auto, dann möchte mein Meister das auch tun.

    (Scheint auch nicht jede Werkstatt so genau zu nehmen, wenn ich eure Berichte so lese.)


    An sich ja gut so, wenn danach auch alles funktioniert!

    Das kann ich jetzt aber nur hoffen, nach den vorigen Posts!

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Moin, heute (01.04.2022) per OTA bekommen!



    Na dann bin ich mal gespannt, was jetzt wieder nicht geht.


    Weiß jemand mehr darüber?


    Um er macht auch schon Zicken!


    Hängt an der Ford Wallbox und lädt aber ist gleichzeitig in den Tiefschlaf gefallen.


    Plötzlich 17:09Uhr, heute am 01.04.2022, heizt der den Innenraum vor, ohne das was programmiert ist oder gestartet wurde. Er hing auch nicht an der Wallbox. Reiner Zufall das ich es bemerkt habe, da ich mit meinem Explorer zum Kunden musste. Habe gleich mal ein Video aufgenommen.

  • …..schau mal auf das Datum!

    Die Fordjungs sind ja mal lustige Gesellen! 8o

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Bei mir ist irgendwas kuddel muddelig.

    iOS Widget aktualisiert nicht mehr ordentlich.

    Bei Sync steht bei letzte aktualisierung "null", vorher stand da 1.7.21

    OTA kommt nichts

    Und im neuen Ford ETIS steht das hier:

    Bin am überlegen mal die 12V Batterie abzuklemmen

  • Kurze Frage an alle mit 2.X.X-Updates: hat irgendjemand die Alexa-Integration? In den USA scheint es ja mit einem der 2er-Updates hinzugefügt worden sein. Es sollte dann das Alexa-Icon links neben dem Profilbild auf dem großen Display sein. Danke für eine kurze Info.


    PS: mein RWD SR ist immer noch bei 1.6.

    Ist ein Job 1.

    Rückruf wird nächste Woche gemacht - vielleicht kommt danach das Update.

  • also wenn ich das jetzt alles so lese bin ich froh noch auf 1.6 zu sein. Mit jedem Update scheinen mehr Fehler zu kommen.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • 2.3 bei mir auch Fehlgeschlagen, mal gucken wann Ford das wieder raus sendet

    Jeden Tag fast zu gleichem Urzeit. 2.3 schon 2 mal fehlgeschlagen immer an anderen Punkten🤔 Heute gegen 16Uhr sollte er es wieder versuchen. Allerdings bei der Sync Seite im PTS sind 2 Punkte mit neuem Datum (gestern) zu sehen.


    2.1 startete auch etwas in diesem Zeitfenster.

    Vermutlich gegen die Batchweise raus.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Das mit dem Display war bei mir auch, die haben dann das Update (PowerUp 1.7.1 nochmal neu aufgespielt über Stick) dann war wieder alles Tutti!

    Meiner war auch etwas länger in der Werkstatt, wollten mir den MME nicht mit dem dunklen Display aushändigen , auch wusste niemand ob alles normal funktioniert.


    geh doch mal an die Helligkeitseinstellung vom Fahrerdisplay, dann wird das große auch wieder hell, so war das bei meinem.

    Ja, das mit der Helligkeitseinstellung über das Fahrerdisplay habe ich auch rausbekommen.

    Muß es aber nach jedem Neustart vom Fahrzeug wiederholen.

    Händler hat neues Sync 4 bestellt und meint danach wären alle Probleme beseitigt.

    Ich glaube es nicht.

    Habe das Auto ja mit 1.7.1 abgegeben (ohne Funktion), jetzt ist wieder 1.6 drauf.

    Am meisten nervt aber, dass PAAK nicht mehr geht und das Pony sich nicht mehr mittels Bluetooth verbindet.

    Alle Schlüssel sind gelöscht, neuer Schlüsseldownload fehlgeschlagen.

    Vielleicht weiß hier jemand die Lösung vom Problem.

    Ich vermute, dass das ganze System beim Händler zerschossen wurde beim Versuch ein Update aufzuspielen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher