Heute ist Ford Power Up 5.1.1 OTA eingetroffen.
Wow, es geht Schlag auf Schlag.
Heute ist Ford Power Up 5.1.1 OTA eingetroffen.
Wow, es geht Schlag auf Schlag.
Meiner hängt seit dem 11.8. auf 4.2.1.2 fest , mal sehen wann es bei mir weitergeht
Gestern wurde im Ford Community Forum der Eintrag von Rob aktualisiert. https://fpcommunity.ford.com/t…Content-Tidy-Up/td-p/1804
Von der Version 6.x ist nichts zu lesen.
Meiner hängt seit dem 11.8. auf 4.2.1.2 fest , mal sehen wann es bei mir weitergeht
Genauso wie meiner ...
Na dann bin ich nicht allein damit, was machen wir jetzt?
Bier trinken?😜
Die Tempolimit Anzeige (und damit auch der intelligente Tempomat) schalten beim Ortseingang auf 50km/h. Was gibts da noch zu erkennen?
... bin viel "auswärts" unterwegs und stelle oft fest, daß die Position der Ortsschilder nicht mehr der entspricht, die im Navi als Ortsanfang hinterlegt ist.
Navi - sogar Google Maps - hinkt da oft Monate bis Jahre hinterher.
Blitzer nicht.
Von daher wäre Ortsschilderkennung schon schön, oder?
Gestern wurde im Ford Community Forum der Eintrag von Rob aktualisiert. https://fpcommunity.ford.com/t…Content-Tidy-Up/td-p/1804
https://fpcommunity.ford.com/t…-Mustang-Mach-e/td-p/2182 anderer Thread
Display More... bin viel "auswärts" unterwegs und stelle oft fest, daß die Position der Ortsschilder nicht mehr der entspricht, die im Navi als Ortsanfang hinterlegt ist.
Navi - sogar Google Maps - hinkt da oft Monate bis Jahre hinterher.
Blitzer nicht.
Von daher wäre Ortsschilderkennung schon schön, oder?
Immerhin schaltet sich am Ortseingang auch das Fernlicht aus. - Ein Kartenupdate wäre aber in der Tat dringend nötig. Die neue Ionity-Station in Castrop-Rauxel z.B kennt das Navi noch nicht.
Na dann bin ich nicht allein damit, was machen wir jetzt?
Bier trinken?😜
Na wohl eher „Tee“ - nach dem Motto: „Abwarten und Tee trinken“…
Zumindest hat er eben das update während der 20km-Fahrt nicht wieder aufgenommen🤷🏻♂️
Gibt einen neuen Chat der an 6.xx ist 😀 der alte ist nach 5 beendet.
Auch die Info das am Update für die MY21 noch gearbeitet wird aber wohl bald kommen soll.
Find die Seite echt TOP immer aktuelle Infos rund um die OTA‘s
"Bald kommen soll" ist bei Ford ein sehr dehnbarer Begriff.
wie war das? du hast auch ein besonderes Pony? nicht ganz von der Stange oder?
Eigentlich ein ganz normales.
Das Update auf 4.2.4 kam, da war ich in der Stadt unterwegs und hab das Auto für 2 Minuten ausgemacht. Beim Starten wurde das Display upgedatet, war erst erschrocken.
Die anderen Zwei kamen nur mit der Meldung.
Beim letzten Update kamen diese aber auch kurz hintereinander.
Ob der vorrauschauende Tempomat vorhanden ist konnte ich noch nicht feststellen.
...
Immerhin schaltet sich am Ortseingang auch das Fernlicht aus...
Jein, nur wenn die Kamera eine Straßenbeleuchtung erkennt und/oder das Fahrtempo deutlich unter 50 km/h liegt!?
So bei mir zumindest.
"Bald kommen soll" ist bei Ford ein sehr dehnbarer Begriff.
Gleichbedeutend mit „two weeks“ bei Elon Musk🥳
Habe heute Nacht das Ford Power up 6.1.0 erhalten.
Mal schauen was sich da geändert hat.
Hat eigentlich schon einer von den „Zurückgebliebenen“ einmal überlegt das Auto für 10-15 min Stromlos zu machen um es evtl. neu zu starten und hängende Module so neu starten zu lassen? Meint ihr das würde was bringen? Ich hänge seit dem OTA 3.5.4 fest.
Ich hänge seit dem OTA 3.5.4 fest.
Wenn Du magst, dann probiere doch mal das folgende: Registriere Dich auf folgender Plattform und bitte die Jungs Deine VIN hinsichtlich möglicher Updates zu checken. Mal schauen, was sie rausfinden und sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Gateway-Modul ein Update benötigt, bevor Du überhaupt wieder OTA-Updates erhalten kannst.
Ich vermisse seit dem PU 4.2.1.2 dass man auf dem Bildschirm die Hauptkachel in der Größe skalieren kann (mit diesem 4-Pfeile-Icon oben rechts, das ist nicht mehr da) damit die Nebenkacheln unten etwas mehr Info anzeigen. Z.B. die DAB-App zeigt dann Interpret und Titel. Nach dem PU ist die Kauptkachel nun maximiert und die Nebenkacheln damit minimal und zeigen nix mehr.
Hat da jemand eine Lösung dafür?