Posts by Ponyrider

    Angesichts der vielen Threads zum Thema Ladekarten und der unübersichtlichen Gesamtlage poste ich einfach mal hier. Ich brauche nämlich einen Tipp von euch (oder auch mehrere). In der, wie sich inzwischen herausgestellt hat, falschen Annahme, öfters aufs Unterwegsladen angewiesen zu sein, habe ich uns die IONITY-Karte besorgt. Das war nun eine Fehlinvestition. Wenn ich nun unterwegs mal laden muss, so 1-2 x im Monat, und auch nicht immer voll, was brauche ich dafür? Bringt vielleicht Chargemap etwas? Ansonsten habe ich natürlich die Karte von Ford.

    Habe gerade zum ersten Mal erlebt, dass ein Update (hier: 6.5) angekündigt wird und man es auch gleich installieren kann. So erfährt man, was passiert.

    Aber kann es sein, dass ich theoretisch Monate auf Updates warten muss, die andere schon haben? Das würde mich schon nerven :D

    Bei sowas großem wie BlueCruise verstehe ich vielleicht, dass es nacheinander ausgerollt wird. Aber bei "alltäglichen" Updates weniger.
    Und bei BlueCruise würde ich bei einem jetzt neuen MME eh davon ausgehen, dass das schon von Anfang dabei ist.

    Bei tausenden MMEs funktioniert es tadellos, nur bei ein paar, die sich hier melden,leider nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich sehe es positiv, dass Ford ständig am Aktualisieren ist, um uns ein sicheres und gutes Fahrerlebnis zu bieten. Das war nicht bei jedem Update der Fall, kommt aber immer seltener vor. Und ein Neuwagen ist eh auf dem neusten Stand, weshalb du dir über die bisherigen Verläufe keine Gedanken machen brauchst.

    Das wäre dann ein EICAS (Engine Information and Crew Alert Screen) aus einem modernen Düsenjet. Der fliegt aber auch mit 2 Piloten im Cockpit😆.

    Du kannst beim Navi Präferenzen für die Ladestationen auswählen, z.B. Ford Netzwerk oder Ionity. Andere werden dann nicht ausgewählt bei der Routenplanung.

    Nö geht von alleine nicht weg . Mußt du bei deinem freundlichen FFH melden , wenn du noch Garantie hast . Wenn nicht kostet es halt . Es wird wohl eine Folie gewechselt. Das Thema ist hier im Forum schon veröffentlicht worden . Mußt du mal suchen . Ich meine das Thema hieß Ponyprojektion.

    Unter "Schneeflocke" habe ich nichts passendes gefunden, deshalb der neue Thread.

    Moin, heute Abend fielen mir Schneeflocken rund um das von den Außenspiegeln projizierte Pferdchen auf, auf der Beifahrerseite mehr als links. Hat der Spiegel Löcher bekommen, oder ist das ein Weihnachtsgeschenk mit dem neusten Update, und geht das im Frühling wieder weg?

    Genauso war es bei mir auch. Am nächsten Abend war es wieder gut. Ohne Neuinstallation, Cache leeren usw. Habe nur das Pony selbst bewegt.

    App will nicht mehr😢! Android, Neustart, App wird zwar angezeigt in der Übersicht (keine weiteren Apps aktiv) , aber verschwindet beim "Nachvorneholen" und will dann auch noch bewertet werden🤡. Nach einigen Versuchen dann die Meldung "App reagiert nicht. Schließen/App-Info", und das wiederholt 😫.

    😀Läuft wieder!

    Jein, nur wenn die Kamera eine Straßenbeleuchtung erkennt und/oder das Fahrtempo deutlich unter 50 km/h liegt!?

    So bei mir zumindest.

    :/

    Straßenbeleuchtung: kann sein.

    Deutlich unter 50: Nein, aber außerhalb unter ca. 30.

    Immerhin schaltet sich am Ortseingang auch das Fernlicht aus. - Ein Kartenupdate wäre aber in der Tat dringend nötig. Die neue Ionity-Station in Castrop-Rauxel z.B kennt das Navi noch nicht.