Beiträge von Ponyrider

    Man kann die Schilder ja auch an die Seitenscheibe stecken, wo sonst die Gebrauchtwagenhändler ihre Kärtchen hinterlassen - aber werden sie so auch zur Kenntnis genommen?

    Android; meine Ladestation ist noch drin. Allerdings 4 Fehlermeldungen fast gleichzeitig: Wallbox könne nicht laden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Stomausfall. Nett von ihr😁!

    Richtig. Dein Gewissen, mehr auch nicht. Aber darauf ist ja mittlerweile die gesamte deutsche Politik ausgerichtet: Milchmädchenrechnungen, Schildbürgerhandeln und Scheinheiligkeit...

    Was machst Du im Winter? Wieviel Leistung bringt da Deine PV? Und wenn der Wind nicht weht? Frieren?

    Schon mal über den Tellerrand geschaut? Energiewende europaweit gestalten? Z.B. im Winter Windstrom aus Dänemark beziehen und Solarstrom aus dem Süden, und im Sommer Wind- und Solarstrom nach Frankreich exportieren, weil dort AKWs wegen fehlendem Kühlwasser abgeschaltet sind, was schon jetzt passiert.

    "Viel mehr sollte man darüber nachdenken den LKW Verkehr auf Schienen zu bringen". Das auf jeden Fall! Aber wenn es von Gegnern des Tempolimits vorgeschlagen wird, kommt der Vedacht auf, dass sie mehr Platz zum Rasen wünschen😖.

    Ein AKW ist in Europa nicht unter 10 Mrd.€ zu bekommen, Bauzeit rund 15 Jahre. Deswegen ist es zwecklos, Deine Ausführungen weiterzulesen.

    Jeder der sich mit der Materie "Atomstrom" beschäftigt hat und nur ein winzigen Funken Verstand hat, weis das Kernkraftstrom der am billigsten herzustellende Strom ist. Zudem am Saubersten und an Co2 geringsten. Den können wir nicht mehr herstellen da ja die nächste Flutwelle von einen Zunamie das Kraftwerk in Deutschland zerstören könnte (Merkelspruch).

    Es gibt zudem schon ein Endlager wo man für die nächsten 100 Jahre Platz hätte allen Atomschrott Endzulagen und so sicher das keine Gewalt auf der Erde diesen Lager schaden zufügen könnte, aber das wird ja uns Deutschen nicht Erzählt, sonst könntet Ihr noch auf die Idee kommen und für 2 Cent/KW Strom zu bekommen, ne das geht ja garnicht.

    Wie kommt man darauf das der Strom teurer währe?

    Ich fürchte, dass Du faktenresistent bist, aber trotzdem mal ein paar Infos, auf die Schnelle gefunden, im Netz findet sich natürlich viel mehr:


    https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-135505.html (musst Dir 4 min. Zeit nehmen)



    Teurer Atomstrom—Ausfälle von Atomkraftwerken: Frankreich zahlt exorbitante Strompreise
    Wegen Wartungen und Mängeln steigen die Börsenstrompreise in Frankreich um ein Vielfaches. Experten warnen: Atomkraftwerke sind ein Kostentreiber. von Anna…
    www.worldnuclearreport.org


    Und auch werden die AKW-Neubauten nicht die Leistung der Stillgelegten ersetzen können.

    Bei 100 dürfte es sich eh bei 110-120 einpendeln. Erfahrungsgemäß gibt es weniger Drängler. Und wenn man doch mal einen hinter sich hat, fühlt es sich besser an, im Recht zu sein denn selbst als Nötiger zu gelten. - Ich habe mal erlebt, wie ein Drängler hinter einer Zivilstreife fuhr😝.

    Was hat das eine mit dem andern zu tun? Energieeinsparung durch Tempolimit ist eher gering....

    Außerdem weiß der Ottonormalo auch bald nicht mehr, von welchem Geld er die nächste Stromrechnung bezahlen soll. Erst sollen die Grünen mal die AKW länger laufen bzw. neu anlaufen lassen. Das wäre ein viel wesentlicherer Beitrag zur Energiesicherheit......

    Wenn Strom weiterhin aus AKWs kommen soll, wüsste Otto Normalverbraucher auch nicht, wovon er den bezahlen sollte, so teuer ist er. Das Geld für Weiterbetrieb fehlt dann auch noch für den Ausbau der Erneuerbaren.

    Ziel konnte man bisher nicht übertragen, nur als Favorit abspeichern, und deren Anzahl ist dummerweise begrenzt. Also wäre es wirklich eine Verbesserung, wenn man ein Ziel für eine einmalige Verwendung , optional aber auch als Favorit übertragen könnte.

    Am 26.4. habe ich bei Carglass einen Termin am 3.5. bekommen, was mich schon gewundert hat. Am Tag vorher riefen sie mich an, dass die Scheibe noch nicht da wäre, und einen provisorischen Ersatztermin gegeben, der morgen wäre, aber gleich dazu gesagt, dass ich ihn ignorieren solle. Trotzdem riefen sie mich eben an, um den Termin abzusagen.

    Die Carglass-Leute sind echt nett und entspannt, auch der Mitarbeiter in Essen, der damals gleich ein Pflaster auf die Scheibe klebte.

    Über den weiteren Verlauf halte ich Euch auf dem Laufenden.

    Da sich der Artikel hinter einer Paywall verbirgt, ist eine qualitative Stellungnahme mir nicht möglich. Aber Fakt ist, dass die Nazis auf Energieautonomie setzten, um nicht nur von noch zu erobernden nordafrikanischen und kaukasischen Ölfeldern abhängig zu sein nebst eigener Steinkohle. Ganz dumm waren sie ja nicht, aber im Gegensatz zu uns heute ging es ihnen nicht primär um Treibhausgasvermeidung.

    Na ja, die auf der Seite genannten Ausschlüsse sind allesamt „Verschleißteile“, darum geht es ja bei dieser Garantie nicht. Wenn du das inkludiert haben möchtest, kannst du für 3 Jahre insgesamt 2,4k€ auf den Fordtisch legen…😉

    Bei der Fordgarantie sind tatsächlich nur die wichtigsten Teile wie zB der E-Antrieb und imho die wichtigsten elektronischen Steuergeräte eingeschlossen…


    Grüße

    Beim Schutzbrief geht es um die Teile und Leistungen, die nicht in der 3- bis 8-Jahres-Garantie oder der erweiterten Elektro-Garantie, die nochmal teurer ist und für drei Jahre verlängert, enthalten sind. Daher meine Frage, ob sich das lohnt.

    Ich würde sagen wenn man es optimal haben will dann lässt man das Auto vorwärmen, an der eigenen Wallbox, und steigt in ein komplett warmes Auto.


    Dürfte beim Thema Effizienz am besten sein wenn du per Wallbox vorgewärmt starten kannst :)

    Eben. An anderer Stelle heißt es ja, der Akku ist leistungsfähiger, wenn er angewärmt wird. Aber allem dahinter ist es egal, wie die Temperaturen sind; erst der Mensch wird sensibel reagieren.