Beiträge von Ponyrider

    Allein Deine Reduzierung auf Deutschland als "Moralweltmeister" usw. zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Die Klimaproteste finden weltweit statt; in GB und Wien kleben sich genauso Leute auf die Straßen; Paris, Barcelona und Oslo werden der MIV entzogen, junge Leute demonstrieren in Uganda und Bangladesh mit Fridays for Future, dem IPCC-Report arbeiten tausende Wissenschaftler aus der ganzen Welt zu usw. usw.. Bitte bleibe in Deiner Blase und verhalte Dich unauffällig. Es reicht uns, was uns sonst schon an Lobbypropaganda täglich um die Ohren fliegt!

    Das Pony hatte heute im Wilsberg-Krimi (ZDF) Auftritte, allerdings incognito - mam sah keine Logos, der Zuschauer wusste also nicht, welch flotten Flitzer die junge Dame fuhr.

    Na super! Das sagt einem natürlich keiner beim Kauf :rolleyes:

    Trotzdem danke!

    Schlechter FFH! Sollte eigentlich beim Kauf mit angeboten werden, außerdem erhielt ich nach ein paar Monaten eine Erinnerung. Ich weiß aber nicht, ob der Abschluss sinnvoll war, denn es gibt so viele Ausschlüsse.

    Ein schönes Auto, mit dem ich gerne fahre😍, aber ein paar o.g. Kritikpunkte kann ich übernehmen:

    - z.T. harte Federung,

    - Sitzkomfort könnte besser sein,

    - Navi zeigt nur allernächste Umgebung an (habe noch nicht herausgefunden, wie man den Maßstab verkleinern kann),

    - die Symbole im Display sind viel zu klein (ich fahre doch nicht mit Lesebrille!).

    Die Anzeigen und Assistenten im C4 Spacetourer haben mich schon verwöhnt. Die Franzosen bauen imho die fahrerfreundlichsten Autos.

    Die Rückfahrkamera lässt sich leicht mit einem Taschentuch (hat Mutti euch keins eingesteckt?😜) sauberwischen, ist für mich also kein Übel.

    Die Hauptnutzerin, der das Gefährt in die Auffahrt gestellt wurde (sie: "Ich will wieder einen roten Ford", wir Jungs: "Wir wollen ein E-Auto"), nennt es einfach Pony 😊. Ich darf damit zum Reiterhof fahren😅 (wenn ich mal nicht das Fahrrad benutze).

    Hallo,

    ich hatte meinen Wagen Anfang Oktober in der Werkstatt zum Softwareupdate für den bekannten Rückruf. Nun nach knapp 7 Wochen steht immer noch auf der Homepage, dass ich zum Rückruf in die Werkstatt solle. Kann es sein, dass die Werkstatt gar nichts gemacht hat?


    Gruss Thomas

    Hallo Thomas, das Zurücksetzen dauert bei Ford tatsächlich ewig; nach dem Frontscheibentausch war die Meldung auch wochenlang noch in der App.

    Betrachten wir für diese allgemeine Aussage doch einfach das Jahr vor der allgemeinen Energiekrise, die europäischen Strompreise für 2021 finden sich z.B. hier:

    Strompreise in Europa: Was Strom in der EU kostet 2011-2021 (strom-report.de)


    Schlägt sich unser doppeltes System nun wenigstens in der Krise besser?

    Wohl kaum, hier in einer anderen Rubrik im "Kaffeeklatsch" berichtet ein Mitglied über Preise von um die 0,8€/kwh für einen neuen 12 Monatsvertrag.........

    Es geht um die Entstehungskosten, nicht die Verbraucherendpreise! Ich möchte nicht wissen, wie Du darauf reagieren würdest, wenn aus Deinen Steuern die Preise so massiv subventioniert würden wie in Frankreich!

    Was mich an 0,25%s letzem Beitrag stutzig macht ist die Bemerkung, D würde sich zwei Stromerzeugungssysteme leisten und deswegen doppelt so hohen Strompreis wie Länder mit einem. Komisch nur, dass Frankreich, das bekanntlich auf Kernkraft setzt, meistens die höchsten Preise in Europa hat, auf jeden Fall mindestens doppelt so hohe wie Deutschland. Und die 32Mrd€ Verlust von EDF werden von den Nuklearfreunden hierzulande komischerweise nie erwähnt. https://www.finanzen.ch/nachri…-euro-verlust-an-11839447

    Das ist überhaupt keine Neuigkeit. Nur der Schreiberling der NZZ (Twitter-Profil "irgendwas mit Daten") hat keine Ahnung, weder vom Gegenstand seiner Betrachtung noch von journalistischer Sorgfalt. Der Wirkungsgrad ist natürlich in den Erzeugerpreis einkalkuliert. Läge er höher, wäre Windstrom sogar noch viel günstiger!

    Das Update soll nicht mit den regulären OTAs kommen, war der Antwort auf meine Anfrage zu entnehmen (s.o.) - Eine Aufforderung zur Inspektion habe ich zu Ponys Geburtstag nicht erhalten.