Beiträge von Ponyrider

    Habe heute die Lidl-Futterbox angesteuert Dort standen bereits ein kleiner Franzose sowie ein älteres Paar, das neugierig schaute. Ich packte das Kabel aus, sagte "Dann wollen wir mal", schloss es an und drückte aufs Knöpfchen. Sie fragten erstaunt nach einer Karte und wie die Abrechnung funktioniere. Da verriet ich ihnen, als sei es ein Geheimnis, dass es kostenlos sei, auch bei Kaufland, und für ein paar Stadtfahrten ausreiche. Große Freude und Dankbarkeit ihrerseit, denn sie sind jetzt auch stolze Besitzer eines E-Autos.

    So, war heute beim Händler, und nun futtert es ganz leise😀. Der Mechaniker wollte mir erst erzählen, dass die Wallbox auf weniger Spannung eingestellt werden müsse. Aber als ich vom Forum sprach, war er still 😁.

    Blöde Frage eines Anfängers (ich weiß, blöde Fragen gibt es nicht hier im Forum ;):( Wenn ich das Pony an der Futterbox angeleint habe, aber "Laden stoppen" gewählt habe - benutzt es dann das Wallbox-Futter zum Aufwärmen, wenn ich die Abfahrtszeit entsprechend eingestellt habe?

    Ne, ganz sicher nicht. Also es kann schon sein, das man sich auch dran gewöhnt, aber er war letzte Nacht bei 3 Grad nach 12kWh definitiv leiser als drei Tage zuvor bei 15 Grad mach 5kWh.

    Ich fürchte, Nachbarn werden sich nicht daran gewöhnen, besonders wenn es bei Wärme laut brummt, da sie da eher offene Fenster haben werden:rolleyes:.

    Habe heute Morgen mein zwei Wochen altes Pony erstmals gefüttert, und zwar mit der 11kW-Wallbox. Nach ein paar Minuten begann es laut zu brummen, und die Nüstern öffneten sich:rolleyes:. Nach einer Weile habe ich Start gedrückt, danach war es kurzzeitig leise. Händler hat auf meine Anfrage zurückgerufen und erzählt:

    - habe auch andere Kunden mit diesem Phänomen

    - das könne am Wetter liegen

    - oder auch an der Spannung, das sei ja wie ein Umspannwerk, das mache auch Geräusche

    - um öffentliche Ladesäulen werden Lärmschutzwälle diskutiert, weil die Krach machen

    - in einer internen Mail habe Ford zwei größere und zwei kleinere Updates für dieses Jahr angekündigt, aber nicht, wann, und was sie enthalten. Die werden "over the air" installiert, wobei der MME solange nicht fahrbereit ist.:(

    Sehr unbefriedigend, wenn ich bedenke, dass eigentlich nachts die Ladezeit sein soll oder meine Frau morgens um halb sieben losfahren will und Pony streikt, weil ein Update installiert wird =O

    Hallo Michael,


    danke für den netten Empfang! Bin in Rheda-Wiedenbrück zu Hause, es ist das erste BEV. Familienkutsche (Focus, 17 J., 250t. km) benötigt einen Ersatz. Muss mich dann erstmal reinfuchsen, damit ich ihn meiner Frau erklären kann, die ihn hauptsächlich fährt;)

    :!:Ich möchte noch mal auf die Eingangsfrage eingehen, da ich keine Lust habe, 100e von CDs auf irgendein Speichermedium zu übertragen. Und auch keine Lust, während der Fahrt auf der Liste herumzuscrollen. Bisher traf ich eine kleine Vorauswahl, nahm sie mit ins Auto und - zack - rein damit. Hat denn jemand einen altmodischen mobilen CD-Player angeschlossen?:?:

    Hallo in die Runde!


    Ich habe gerade das Forum hier entdeckt und bin froh, keine falsche Kaufentscheidung getroffen zu haben:).

    Ende nächster Woche kommt der lucidrote RWD SR - vier Wochen früher als angekündigt! So schnell kann die Wallbox gar nicht installiert werdenX(. Schnellladesäulen sind zum Glück in der Nähe.


    Bis bald mal wieder,

    Bernhard