Beiträge von Ponyrider

    ... als "Roter" muß ich hierzu sagen, daß das Rot mir bei Sonnenschein wirklich immer noch sehr gut gefällt, vor allem frisch gewaschen.

    Aber es könnte gerne noch deutlich "Roter", sprich knalliger sein, das Lucid-Rot von Ford ist leider vom Tesla-Rot (bei Model X) fast nicht zu unterscheiden.

    Das "alte" Race-Red von Ford wäre passend(er) für den Mach E gewesen, schade!?

    Für Leute meines Alters ist Lucid-Red genau richtig, weil in gewisser Weise gediegen-elegant😊😉. Der knallrote Focus passte einfach nicht mehr🙃.

    Vielleicht hat er nicht unrecht.

    Die Energiepreise haben sich im letzten halben Jahr in eine Richtung entwickelt, die einen ökonomisch denkenden Menschen zumindest stark Zweifeln lassen sich für einen BEV zu entscheiden.


    Wer nicht günstig per PV oder anderem Tarif laden kann, sollte sich es 2x überlegen.

    Diesel oder Benzin sind keine Energieträger? Werden also nicht teurer🤔?

    "Ich glaube wir sollten hier echt wieder zurück zum Thema. Nur noch Posts mit der angezeigten Reichweite.

    Es gibt ja schon einen separaten Thread ("35kwh/100km?") indem der für manche als zu hoch empfundene Verbrauch thematisiert wird, da ist der Link sicher besser aufgehoben" schrieb schon mal ein Forist - haltet euch bitte daran!

    Zur Behauptung von stud_rer_nat, das Geld für gekaufte Rohstoffe würde im Ursprungsland bleiben: Die Minen etc. befinden sich meist in der Hand internationaler Konzerne, die die Gewinne nach Hause transferieren und ("dank" Korruption -wer schmiert denn hier wen!) von kaum vorhandenen Steuern, Arbeitsrechten und Umweltvorschriften profitieren.

    Was übrigens wirklich hilft, sind die Milliarden€ Transfers von Migranten aus Europa und Nordamerika an ihre Heimatländer für ihre Familien. Billige Arbeitskräfte hier, viel Geld dort. Perfektes Ausbeutungssystem.

    Zur Behauptung von stud_rer_nat, das Geld für gekaufte Rohstoffe würde im Ursprungsland bleiben: Die Minen etc. befinden sich meist in der Hand internationaler Konzerne, die die Gewinne nach Hause transferieren und ("dank" Korruption -wer schmiert denn hier wen!) von kaum vorhandenen Steuern, Arbeitsrechten und Umweltvorschriften profitieren.

    Da ich immer noch keine Antwort auf einen Fakt bekommen habe:


    Die Bevölkerung in Afrika hat sich in den letzten 40 Jahren versechsfacht und soll sich in den kommenden 20 Jahren nochmal verdoppeln. Dagegen wird nichts unternommen... Das darf man nicht mal ansprechen. Das, was wir mit unserem Energiewende-Harakiri machen ist ein Tropfen auf den heißen Stein und wird dank der Bevölkerungsexplosion v.a. in Afrika und Asien binnen kürzester Zeit um ein Vielfaches "aufgefressen".

    Nichts unternommen? Kann nur jemand behaupten, der nichts wahrhaben will. Global Gateway , der aktuelle EU-Afrika-Gipfel, positver Einfluss von Wachstum auf Bevölkerungsentwicklung - ohne Anstrengungen, die unternommen werden, geht's nicht. Bei EE-Investitionen führt China (leider auch noch Kohlekraftwerken) .

    Wenn es mit dem Handy-Schlüssel nicht mehr interagieren will, z.B. kein Fernstart möglich ist.

    Ohne Handy-Schlüssel (PAAK) schwer festzustellen.

    OK, hatte diese Herausforderungen bislang noch nicht, da Fairphone 3+ anscheinend nicht schlüsselfähig ist🤔

    Muss ich wissen, was ein Tiefschlafmodus ist, wenn das Pony stets zum Ausritt bereit ist (im Schnitt 2x pro Tag) und gelegentlich nachts an der Wallbox futtert? Woran erkenne ich den?

    Wir sind Stammkunde beim örtlichen Ford-Händler seit über 20 Jahren. Zwar nur ein Auto gekauft, aber allen Service machen lassen. Der MME-Kauf lief ab wie ein normaler Autokauf, nur die Online-Anmeldung mussten wir natürlich selbst machen. Insgesamt für uns einfach und bequem gelaufen.

    Allerdings hatte er beim Winterräder-Aufziehen diese berechnet, obwohl ich sie schon mit dem Pony bestellt und bezahlt hatte. Habe ihm gesagt, dass ich die Rechnung entsprechend kürze, und alles war okay. Ist ein größerer Laden mit mehreren Abteilungen.

    Hallo,


    irgendwie kommt man manchmal an den Warnblinkschalter, jedenfalls blinkt das Pony rundum, aber nicht der Schalter. Bleibt er bei Euch auch dunkel, wenn gedrückt?