SAP will den gesamten Fuhrpark ab 2025 bis 2030 auf E Mobilität umstellen.
Ziemlich spät finde ich.
SAP will den gesamten Fuhrpark ab 2025 bis 2030 auf E Mobilität umstellen.
Ziemlich spät finde ich.
Auch bei uns (Continental) stehen noch keine Tesla im Programm für Firmenfahrzeuge - was ein Glück für die dt. Hersteller BMW, Audi, Mercedes und Co.
Die könnten sich sonst verdammt warm anziehen.
Dann würde man aber seine Großkunden vergrätzen ...
SAP will den gesamten Fuhrpark ab 2025 bis 2030 auf E Mobilität umstellen.
Ziemlich spät finde ich.
naja, noch laufen die neuen Leasingverträge über Verbrenner ... bis 2025. Wenn ab dann nur noch eAutos erlaubt sind wird es gut werden, schneller als 2030.
gestern Nachmittag in unserem Stadtteil Essen-Werden einen grauen Mustang parken gesehen mit Essener Kennzeichen, vielleicht liest derjenige ja mit ?
Und mich hat heute in Wiesbaden ein weißes Pony mit SWA-Kennzeichen überholt . Ich war ganz geschockt, weil ich das nicht gewohnt bin . Das Pony natürlich, nicht das Überholtwerden .
Hat dann an der Ampel an der Fasanerie einen Kavalierstart hingelegt und weg war er. Bekennt sich hier einer schuldig
Heute um 13.00 Uhr schwarzes Pony in Vellmar (bei Kassel). Ging alles viel zu schnell um auf das Kennzeichen zu schauen. Jemand aus dem Forum?
Sorry, war so aufgeregt, erstes Pony im laufenden Verkehr.
Auch die wissen was ein schönes Auto ist
Gestern einen vollen Pferdetransporter auf der Autobahn in Höhe FFM Flughafen überholt
🚙 🚗
Die Zulassungszahlen sind trotzdem noch überschaubar
< 2.000 Ende Oktober
Die Zulassungszahlen sind trotzdem noch überschaubar
< 2.000 Ende Oktober
Sind die 2000 nur für den Oktober oder komplett bis jetzt?
Das müssen die Zahlen in D in Summe fürs Pony sein.
In Amerika wurden im November ja gerade mal 3.88 zugelassen....nach D schaffen es viel weniger.
Das müssen die Zahlen in D in Summe fürs Pony sein.
In Amerika wurden im November ja gerade mal 3.88 zugelassen....nach D schaffen es viel weniger.
Naja, das sind echt nicht viele. Dann bleibt er wirklich exklusiv
Laut goingelectric.de wurden im Oktober 209 Ford Mustang Mach-E zugelassen.
Damit rangiert das Pony in der Zulassungsliste für BEV auf Rang 34 in Deutschland.
Quelle: https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/2021/Oktober/
Der MME wird also ein eher seltenes Fahrzeug auf Deutschlands Straßen bleiben.
Gut so!
Naja, das sind echt nicht viele. Dann bleibt er wirklich exklusiv
oh, ich war zu schnell
Es wurden 3.088 Stück in Amerika zugelassen, so passt es
Sind die 2000 nur für den Oktober oder komplett bis jetzt?
also es sind 185 in 2020 und 1845 in 2021 bis Ende Oktober
überschaubar
unser Treffen mit fast 30 war ja schon gewaltig
also es sind 185 in 2020 und 1845 in 2021 bis Ende Oktober
überschaubar
unser Treffen mit fast 30 war ja schon gewaltig
Oh Mann das sind ja fast gar keine im Vergleich zu den Teslas und VWs. Aber vielleicht ganz gut so. Wir bleiben unter uns
in der Tat, wir sind eine kleine Gruppe von Liebhabern
noch dazu von einem Auto das im Moment extrem viele Macken hat
und noch dazu bei weitem nicht die angegebene Reichweite
schon schräg
in der Tat, wir sind eine kleine Gruppe von Liebhabern
noch dazu von einem Auto das im Moment extrem viele Macken hat
und noch dazu bei weitem nicht die angegebene Reichweite
schon schräg
Welche Macken sollen das denn sein?
Du versuchst jetzt aber nicht etwa alle aufgetretenen Mängel allen Ponys anzuheften oder?
Denn dann wäre es in der Tat ein Problem. Aber je mehr Autos eines Modells fahren, desto mehr Probleme treten insgesamt auch auf. Dabei wird aber das einzelne Auto nicht schlechter oder bekommt mehr Mängel. Zudem ist der Einbruch bei der Reichweite im Winter völlig normal. Ich habe hier ziemlich verlässliche Daten, weil ich den Verbrauch von Anfang an protokolliere und auf den Monat betrachten kann.
Unsere Werte bei kaum verändertem Fahrverhalten:
Monat 09: 19,5kWh
Monat 10: 20,2kWh
Monat 11: 22,8kWh
für Dezember haben wir noch keine aussagekräftigen Werte, weil erst ca. 150km gefahren.
Rund 17% Mehrverbrauch finde ich für den Winter jetzt nicht dramatisch. Selbst 25% wären für mich noch OK und der Wert liegt absolut im normalen Bereich und ist mit anderen Autos vergleichbar.
Viele argumentieren hier aus dem Bauch raus oder sie berichten von einer Fahrt. Das ist leider Null aussagefähig und bestenfalls eine Momentaufnahme.
Alles anzeigenWelche Macken sollen das denn sein?
Du versuchst jetzt aber nicht etwa alle aufgetretenen Mängel allen Ponys anzuheften oder?
Denn dann wäre es in der Tat ein Problem. Aber je mehr Autos eines Modells fahren, desto mehr Probleme treten insgesamt auch auf. Dabei wird aber das einzelne Auto nicht schlechter oder bekommt mehr Mängel. Zudem ist der Einbruch bei der Reichweite im Winter völlig normal. Ich habe hier ziemlich verlässliche Daten, weil ich den Verbrauch von Anfang an protokolliere und auf den Monat betrachten kann.
Unsere Werte bei kaum verändertem Fahrverhalten:
Monat 09: 19,5kWh
Monat 10: 20,2kWh
Monat 11: 22,8kWh
für Dezember haben wir noch keine aussagekräftigen Werte, weil erst ca. 150km gefahren.
Rund 17% Mehrverbrauch finde ich für den Winter jetzt nicht dramatisch. Selbst 25% wären für mich noch OK und der Wert liegt absolut im normalen Bereich und ist mit anderen Autos vergleichbar.
Viele argumentieren hier aus dem Bauch raus oder sie berichten von einer Fahrt. Das ist leider Null aussagefähig und bestenfalls eine Momentaufnahme.
du hast ja völlig Recht.
Nur ist meine Perspektive. 610 km max sind in der Werbung, bisher war ich einmal bei 540 und meistens eher bei 360 und aktuell eher 310. Das ist schon mächtig viel Unterschied.
Im Kona sind rund 450 km in der Werbung gewesen und selbst jetzt werden noch 420 angezeigt.
Wenn ich so vergleichsweise beim Kona max 10 % unter der angegeben Reichweite liegen würde wären das rund 550 km statt 310!