Gemäss meiner Info musst du proaktiv auf die Garage zugehen, die rufen dich nicht an für ein Termin
ich bin seit November proaktiv unterwegs....leider
😉
Gemäss meiner Info musst du proaktiv auf die Garage zugehen, die rufen dich nicht an für ein Termin
ich bin seit November proaktiv unterwegs....leider
😉
bin anfangs ein paarmal mit Planung gefahren - das war nix , habe zum Glück auch parallel anders geplant und hatte immer Strom.
Bin jetzt 2 Wochen Langstrecke Polestar2 gefahren - da war die Ladeplanung/ Reichweitenberechnung super und hat immer gepasst.
Gruß 🤓
oha...gehen die Rückruftauschaktionen zum Schütz endlich los... dann kann ich ja hoffen das ich bald mal 'ne Meldung bekomme - wird Zeit
Aufgrund meiner ständigen Display Warnmeldung wegen der Schütze und der schriftlichen Ford Empfehlung bis auf weiteres kein DC zu laden hatte ich jetzt für meinen Urlaub einen Polestar2 besorgt... war recht angetan -
wäre schön, wenn ich bald auch wieder längere Strecken fahren könnte- ohne eine Übernachtung fürs 11kW laden einplanen zu müssen
Grüße
des grün is subba !
Bei mir kam seinerzeit die Fehlermeldung parallel in App + Account.
Könnte daher eine Falschmeldung sein, toi toi toi ...
wie gesagt... solang im Auto nix kommt und keine Displaymeldung "bitte sofort stehenbleiben" kommt fahr ich erstmal 🐎
... kannst ja mal im PC-ACCOUNT nachschauen, ob dort eine Fehlermeldung angekommen ist?
ja nee is klar.... 😶
moin
letztens passiert - ich hier noch nicht gelesen ( oder vlt überlesen):
Bin jetzt einmal etwas dichter in der Stadt aufgefahren. Dann hat der pre-collision Assistent angeschlagen und vorbildlich gebremst - zeitgleich kam dann nur in der App die HV System-Anhaltemeldung (die ich aber erst eine Stunde später zuhause gesehen habe) - Wägelchen ist aber ganz normal weitergefahren...keine Meldung auf dem Display
Solange er weiterfährt fahr ich... nur Langstrecke lass ich im Moment, weil ich nicht per DC laden will.. nervig der ganze 💩
Grüße 🤓
Wartet doch erstmal ab bis die Schütze verfügbar sind - dann gibt es sicherlich konkrete Anweisungen und wenn dann immer noch Unstimmigkeiten sind, sollte man rechtzeitig dagegen gehn - mM nach bringt es nix sich jetzt schon dermaßen aufzuregen, zu mutmaßen etc...es kommt vlt ganz anders wenn die Teile endlich da sind - bin da jetzt auch etwas entspannter geworden , trotz des ganzen (Pferde)Mists - meine Nerven danken es
fahre jetzt seit November mit 'orangen Display' und Warnung - werde mir auch Gedanken machen ob ich den Wagen nach Schützentausch den Gnadenschuss gebe...
(RWD ER 09/21 30tkm)
ich habe heute 6.3.0!
me too 🚕
back to topic 😉
Heimat Rhein-Main - meist 4 Leute an Bord inkl. voller Frunk und Kofferraum
bin immer noch froh, den großen Akku zu haben - das mit den Schützen is grosse kacke - aber sonst passt das alles
- Hamburg ist (fast) zweite Heimat 1×zwischendurch schnellladen wenns schnellgehen muss - ansonsten auch mehrmals kleinere Ladestopps
- Nordfriesland - einen Tic weiter
- nach Schweden war es nur anfangs problematisch, weil die Apps nicht funktioniert haben, dann war es aber problemlos
- nach Zürich völlig problemlos
- Frankreich auch ok
- Ober-Bayern harmlos
unterwegs: Ionity (5%) / Tesla (10%) / Maingau Ladekarte (85%) - mehr nutze ich nicht
🤘🏽
Ebenfalls Gutes Neues 🥳
und...hoffentlich bald neue Schütze für alle 😉
6.2.1 kam Ende Dezember problemlos und komplett über Nacht
Für die Statistiker: habe heute auch den Brief bekommen.
me too
zumindest steht hier aber offiziell drin das man weiterfahren kann und auf bekannte (und hier schon etliche Male genannte) Dinge möglichst verzichten sollte
Ich staune aber, dass manche wochenlang so weiterfahren. Geht das wirklich?
fahre jetzt seit 5 Wochen so... Dealer wartet auf Anweisungen von Ford
bis dahin gemäßigt fahren - nur zuhause laden (kein schnellladen....) zum Glück stehen erstmal keine längeren Strecken an 🥴
Grüße🥸
heut 4.2.4 erhalten...
hätte aber gerne statt der Updates eine Rückmeldung von Ford, damit meine Schütze endlich getauscht werden, die App Warnungen fort sind und ich wieder normal fahren kann *grummel*
4.2.2.1 auch gerade bekommen
Na da bin ich mal auf die 3 Wochen gespannt. Hatte letzte Woche ein Gespräch mit dem FFH und da gab es noch immer keine Handlungsanweisung von Ford.
Moin
- in Östereich is das vielleicht etwas anderes
- smi :
hast du auch die 2 Meldungen in der App und Werkstattmeldung auf Display ? - oder nur die FIN auf Rückruf geprüft ?
Gruß
so.. Auto abgeholt - Fehlermeldung noch vorhanden:
nach offizieller Rücksprache mit Ford wartet er jetzt auf den og. Rückruf 23S56 bzw auf die Anweisung und dann geht's weiter - gut das keine langen Fahrten im Moment geplant sind.
Ford macht sich im Moment keine Freunde....
Alles anzeigenBei mir war es ja auch nicht der Hauptschütz, sondern ein anderes Teil im Hochvoltverteilerblock.
Fehlermeldung ist die gleiche wie beim Hauptschütz, hängt vermutlich alles miteinander zusammen.
Garantie
Da der Fehler in der Hochvoltbatterie und deren Teile vorkommt, greift hier die 8 jährige Garantie von Ford.
So wurde es mir von meinem Händler erklärt.
hab ich hier auch schon gesehen... meiner steht auch schon im "noch nicht autorisierten Ford Rückruf" drin -
mich hat nur diese arrogante, nicht auf die Kundin eingehende Art auf die Palme gebracht - und mein Schw-Vater der als jahrzehntelanger Elektromeister (etwas später dazukam) nicht beachtet bzw dessen Kompetenz in Frage gestellt wird - deshalb war des alles etwas 🧨
ausserdem fahren wir die Kiste seit 2 Jahren..da wissen wir so langsam wie das mit dem
Laden funktioniert