Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

  • SAP will den gesamten Fuhrpark ab 2025 bis 2030 auf E Mobilität umstellen.

    Ziemlich spät finde ich.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Auch bei uns (Continental) stehen noch keine Tesla im Programm für Firmenfahrzeuge - was ein Glück für die dt. Hersteller BMW, Audi, Mercedes und Co.

    Die könnten sich sonst verdammt warm anziehen.

    Dann würde man aber seine Großkunden vergrätzen ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    SAP will den gesamten Fuhrpark ab 2025 bis 2030 auf E Mobilität umstellen.

    Ziemlich spät finde ich.

    naja, noch laufen die neuen Leasingverträge über Verbrenner ... bis 2025. Wenn ab dann nur noch eAutos erlaubt sind wird es gut werden, schneller als 2030.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Und mich hat heute in Wiesbaden ein weißes Pony mit SWA-Kennzeichen überholt =O. Ich war ganz geschockt, weil ich das nicht gewohnt bin :D. Das Pony natürlich, nicht das Überholtwerden ;).


    Hat dann an der Ampel an der Fasanerie einen Kavalierstart hingelegt und weg war er. Bekennt sich hier einer schuldig :?:

  • Heute um 13.00 Uhr schwarzes Pony in Vellmar (bei Kassel). Ging alles viel zu schnell um auf das Kennzeichen zu schauen. Jemand aus dem Forum?

    Sorry, war so aufgeregt, erstes Pony im laufenden Verkehr. :saint:

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    Die Zulassungszahlen sind trotzdem noch überschaubar

    < 2.000 Ende Oktober

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Laut goingelectric.de wurden im Oktober 209 Ford Mustang Mach-E zugelassen.

    Damit rangiert das Pony in der Zulassungsliste für BEV auf Rang 34 in Deutschland.


    Quelle: https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/2021/Oktober/


    Der MME wird also ein eher seltenes Fahrzeug auf Deutschlands Straßen bleiben.

    Gut so!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Sind die 2000 nur für den Oktober oder komplett bis jetzt?

    also es sind 185 in 2020 und 1845 in 2021 bis Ende Oktober

    überschaubar


    unser Treffen mit fast 30 war ja schon gewaltig

    • Offizieller Beitrag

    in der Tat, wir sind eine kleine Gruppe von Liebhabern

    noch dazu von einem Auto das im Moment extrem viele Macken hat

    und noch dazu bei weitem nicht die angegebene Reichweite

    schon schräg 8o

  • in der Tat, wir sind eine kleine Gruppe von Liebhabern

    noch dazu von einem Auto das im Moment extrem viele Macken hat

    und noch dazu bei weitem nicht die angegebene Reichweite

    schon schräg 8o

    Welche Macken sollen das denn sein?
    Du versuchst jetzt aber nicht etwa alle aufgetretenen Mängel allen Ponys anzuheften oder?
    Denn dann wäre es in der Tat ein Problem. Aber je mehr Autos eines Modells fahren, desto mehr Probleme treten insgesamt auch auf. Dabei wird aber das einzelne Auto nicht schlechter oder bekommt mehr Mängel. Zudem ist der Einbruch bei der Reichweite im Winter völlig normal. Ich habe hier ziemlich verlässliche Daten, weil ich den Verbrauch von Anfang an protokolliere und auf den Monat betrachten kann.
    Unsere Werte bei kaum verändertem Fahrverhalten:
    Monat 09: 19,5kWh
    Monat 10: 20,2kWh
    Monat 11: 22,8kWh
    für Dezember haben wir noch keine aussagekräftigen Werte, weil erst ca. 150km gefahren.
    Rund 17% Mehrverbrauch finde ich für den Winter jetzt nicht dramatisch. Selbst 25% wären für mich noch OK und der Wert liegt absolut im normalen Bereich und ist mit anderen Autos vergleichbar.

    Viele argumentieren hier aus dem Bauch raus oder sie berichten von einer Fahrt. Das ist leider Null aussagefähig und bestenfalls eine Momentaufnahme.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    du hast ja völlig Recht.


    Nur ist meine Perspektive. 610 km max sind in der Werbung, bisher war ich einmal bei 540 und meistens eher bei 360 und aktuell eher 310. Das ist schon mächtig viel Unterschied.


    Im Kona sind rund 450 km in der Werbung gewesen und selbst jetzt werden noch 420 angezeigt.


    Wenn ich so vergleichsweise beim Kona max 10 % unter der angegeben Reichweite liegen würde wären das rund 550 km statt 310!

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona